Kapitel 20

1.1K 45 0
                                    

Mirabella P.O.V.
Die Zeit mit Shawn auf Ibiza verging viel zu schnell. Vor zwei Tagen ist er schon geflogen und ich vermisse ihn und Aaliyah jetzt schon. Zumal es in den Sternen steht, wann wir uns wiedersehen. Vielleicht haben wir die meiste Zeit der letzten Woche im Hotel verbracht, aber trotzdem war es unglaublich schön, ihn wieder bei mir zu haben. Die Presse hat zwar nicht rausgefunden, wo er war, aber trotzdem waren wir lieber ein bisschen vorsichtiger. Shawns Tour geht jetzt auch weiter und ist bald zu ende. Claire und ich liegen am Strand und beobachten einfach die Menschen um uns herum. „Warst du eigentlich je in Shawn verliebt?", fragt sie irgendwann aus heiterem Himmel und ich drehe meinen Kopf zu ihr. „Wie kommst du drauf?", frage ich verwirrt nach und sie zuckt mit den Schultern. „Keine Ahnung, er sieht gut aus und das nicht erst seit gestern und immerhin war er ja immer dein bester Freund. Das soll nicht heißen, dass man nicht mit dem anderen Geschlecht nur befreundet sein kann, aber ich denke, du weißt wie ich das meine.", erklärt sie und jetzt bin ich diejenige, die mit den Schultern zuckt. „Ich weiß wie du das meinst, aber nein, war ich nicht. Also würde ich jetzt mal behaupten. Klar ist er mir wichtig und so, aber da war nie mehr als Freundschaft und alleine schon, weil er mein bester Freund ist, darf da auch nichts sein.", beantworte ich ihre Frage und beobachte ein Mädchen einige Meter von uns weg. Sie scheint mit Freundinnen hier zu sein und ist vermutlich ein paar Jahre jünger als wir. „Ihr wärt ein süßes Paar.", kommt von meiner besten Freundin und ich gucke wieder zu ihr. „Aber wir sind kein Paar und werden auch nie ein Paar sein.", entgegne ich und sie nickt. „Sag niemals nie, Süße, egal um was es geht."

„Er ist mein bester Freund und seine Mutter wird wohl komplett ausrasten, wenn sie nur herausfindet, dass er mich besucht hat. Also würde, selbst wenn da was wäre, alles dagegen sprechen, dass wir tatsächlich zusammenkommen würden.", erkläre ich ihr und mein Blick fixiert wieder die Gruppe Mädchen. Sie machen sich auf den Weg zum Wasser runter und gehen dabei an uns vorbei. „Nein, jetzt ernsthaft. Ich schwöre, dass ich nicht auf ihn stehe.", beteuert eines der Mädchen und die anderen sehen sie nur skeptisch an. „Ist klar. Dir ist schon klar, dass jeder weiß, dass ihr nicht nur Freunde seid?", hält eines der Mädchen dagegen. „Wir verstehen uns einfach gut, aber mehr ist da nicht.", bleibt sie bei ihrer Meinung und die anderen lachen. „Du meintest, er sieht besser aus als Shawn Mendes und du vergötterst Shawn." Dann sind sie an uns vorbei und Claire und ich müssen lachen. „Warum sind unsere Probleme nicht wie ihre Probleme?", frage ich meine beste Freundin und sie zuckt nur mit den Schultern. „Gehen wir ins Wasser?", fragt sie dann als Themenwechsel und ich stehe als Antwort einfach auf. Gemeinsam gehen wir zum Wasser und ich lasse mich einfach fallen, sobald ich weit genug drinnen bin. Als ich wieder auftauche, hat Claire gerade einen Lachanfall. „Also wenn du wissen willst, wie jemand aussieht, der gerade erfahren hat, dass das eigene Idol vor ein paar Tagen noch hier war, musst du zu ihr gucken." Dabei deutet sie auf die Mädchen und ich drehe mich zu ihnen. „Woher?", frage ich verwirrt nach und meine beste Freundin grinst. „Eben ist noch ein Mädchen dazu gekommen, sie ist wohl schon länger hier und hat gerade erzählt, dass sie vor ein paar Tagen hier einen Typen gesehen hat, bei dem sie schwören würde, dass das Shawn Mendes war.", erklärt sie mir und ich nicke. Fünf der sechs Mädchen starren das letzte Mädchen fassungslos an und ich lächele leicht, als sie so dicht kommen, dass ich sie verstehen kann. „Aber warum sollte er hier gewesen sein? Er ist doch eigentlich gerade auf Tour.", sagt eine von ihnen gerade und ich grinse meine beste Freundin wissend an. „Keine Ahnung, er wurde doch auch mit Aaliyah am Flughafen gesehen und der Typ war mit zwei Mädchen unterwegs, die eine davon hatte schon Ähnlichkeit mit Aaliyah und die andere hatte hellbraune Haare.", erklärt das Mädchen, das eben von den anderen angestarrt wurde und ich gucke zu Claire, die sich durch ihre blonden Haare fährt. „Wo warst du?", frage ich sie und sie zuckt mit den Schultern. „Keine Ahnung, wenn ich wüsste, wann sie ihn gesehen hat, könnte ich dir antworten.", entgegnet sie und wir lassen uns im Wasser ein bisschen treiben, während wir weiter dem Gespräch der Mädchen zuhören. Scheinbar war Shawn vor vier Tagen in einer Eisdiele in der Innenstadt. „Ich war vermutlich gerade auf Klo.", sagt Claire überraschend und ich gucke zu ihr. „Ich habe zwei Meet and Greet-Karten für sein Konzert in Berlin bekommen!", verkündet eines der Mädchen und ich lächele. Shawn hat mir schon die Daten gesagt, wo er in Europa ist, damit ich gucken kann, wann ich kommen kann. Das einzige, was ich ihm bis jetzt sicher gesagt habe, ist, dass ich am 22. Mai nach Hamburg komme. Aber vielleicht fahre ich auch zu seinem Konzert in Berlin, ich könnte das mit einem Besuch bei meinem Bruder kombinieren. Dafür müsste ich nur Urlaub bekommen, was sich als kompliziert herausstellen könnte.

„Habe ich dir schon erzählt, dass Aaliyah mit mir darüber gesprochen hat, dass du ihn an Silvester überraschen könntest? Er wollte Silvester dieses Jahr mit Cam und den Anderen aus Magcon in New York feiern." Claire holt mich aus meinen Gedanken und ich brauche einen Moment, um zu realisieren, was sie erzählt hat. „Nein, hast du nicht. Aber wie sollte ich das anstellen?", frage ich sie und werfe kurz einen Blick auf die andere Seite, um zu sehen, ob jemand so nah bei uns ist, dass derjenige zuhören kann. „Sie wollte mit Cam reden, dass er sich bei dir meldet, wenn du möchtest. Du sollst dich einfach bei Aaliyah melden, dann klärt sie das.", erklärt sie mir und ich nicke. „Ich habe Hunger.", teile ich ihr mit und wir machen uns auf den Weg zu unseren Sachen, um zurück ins Hotel zu gehen.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt