Kapitel 15

1.1K 52 3
                                    

Shawn P.O.V.
Aaliyah und ich sitzen im Flieger und ich scrolle mal wieder durch meine DM's bei Twitter. Hier ist es relativ spät am Abend und wir fliegen über Nacht, sodass wir vormittags auf Ibiza landen werden. Bei einem Chat bleibe ich überrascht stehen. Der Account heißt ähnlich wie Miras Account bei Instagram und ich öffne die Nachricht. Hey Shawn, keine Ahnung, ob du das hier überhaupt siehst, aber hier ist Bella. Habe gerade die Bilder von gestern gesehen. Ist alles in Ordnung bei dir? Ich mache mir Sorgen. Meine Hand fängt an zu zittern und ich kann nicht glauben, was ich da lese. „Shawn? Shawn!", die Stimme meiner Schwester dringt zu mir durch und ich löse meinen Blick von meinem Handy, um zu ihr zu gucken. „Alles in Ordnung bei dir?", fragt sie vorsichtig und nimmt mir mein Handy aus der Hand. „Wer ist Bella?", fragt sie einige Momente später und ich gucke mein neues Tattoo an. „Mira.", sage ich nur und ihr scheint ein Licht aufzugehen. Mein Handy bekomme ich wieder, aber sie holt ihr eigenes Handy raus und scheint jemandem zu schreiben. Ich starre auf die Nachricht auf meinem Handy, ohne zu antworten. „Willst du ihr nicht antworten?" Mit einem Schulterzucken gucke ich zu meiner Schwester. „Was sollte ich ihr schreiben? Hey ja, hatte nur einen kleinen Zusammenbruch, weil meine Mom dich auf übelste beleidigt hat? By the way weiß ich, dass du Mira bist. So oder wie? Wie stellst du dir das vor? Wir sehen sie doch eh bald.", sage ich nur und Aaliyah verdreht die Augen. „Wie du meinst, Shawnie." Damit steckt sie sich Kopfhörer in die Ohren und ich starre sie noch einen Moment fassungslos an, bevor ich mich zurücklehne und versuche, einzuschlafen.

Mirabella P.O.V.
Mein Handy gibt einen Ton von sich und ich schrecke hoch. Claire und ich sind gestern beim Fernsehen eingeschlafen und es läuft gerade irgendein spanisches Nachrichtenmagazin. Schnell schalte ich den Fernseher aus und nehme mir mein Handy. Ich habe eine Nachricht über Twitter bekommen, von einem sehr komisch benannten Profil. Skeptisch öffne ich die Nachricht und erstarre dann. Hey Mira, hier ist Aaliyah. Shawn hat gerade deine Nachricht gelesen und motzt mich gerade an, wie ich auf die Idee kommen würde, dass er dir antwortet, weil er keine Ahnung hat, wie er das formulieren soll. Deshalb übernehme ich das jetzt einfach mal. Es geht ihm soweit ganz in Ordnung, er hat ziemlich Stress mit Mom und ist jetzt quasi gerade geflohen, mit mir zusammen. Falls du dich jetzt fragst, warum er am Steg zusammengebrochen ist, muss ich dich leider enttäuschen, das solltest du nicht von mir erfahren, aber ich kann dir sagen, dass in dem Moment einfach ein paar unpassende Aussagen von Mom gekommen sind, weshalb er ein bisschen ausgerastet ist. Dad hat das ganze inzwischen zwar geklärt und auch ein paar Dinge, die meine Mutter gesagt hat, richtig gestellt, aber Shawn redet nicht mit ihr und sie fast gar nicht mit ihm, weil sie, als sie eigentlich gerade nachgegeben hat, sein neues Tattoo gesehen hat und es nicht sonderlich toll findet, was er sich hat stechen lassen. Aber du musst dir keine Sorgen machen, es ist alles in Ordnung. Eine kleine Träne verlässt mein Auge, warum weiß ich nicht. Er scheint zu wissen, dass ich Mira bin und hat es auch seiner Schwester gesagt. Trotzdem hat er sich noch nicht gemeldet, aber er folgt mir auf Instagram.

Seufzend lege ich mein Handy wieder weg und ziehe mir was Bequemeres an, bevor ich mich ins Bett lege. Wenn ich Claire jetzt wecken würde, hätte ich wohl ein kleines Problem. Ich drehe mich auf den Bauch und schlafe ziemlich schnell wieder ein. „Bellalein!", kreischt jemand und ich öffne grummelnd meine Augen. Claire sitzt bereits komplett fertig gemacht neben mir auf dem Bett und guckt mich erwartungsvoll an. „Es ist schon halb elf, also hopp hopp! Ich habe Hunger.", verkündet sie gut gelaunt und ich rolle mich aus dem Bett. Einige Zeit später verlassen wir das Hotel, um an den Strand zu gehen. „Mira!", schreit jemand und ich erstarre.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt