Epilog

1K 38 7
                                    

16. Juli 2022
Shawn P.O.V.
Komplett nervös lasse ich mir von Cam die Haare ein letztes Mal richten und atme dann tief durch. „Shawn, es ist alles gut. Es wird nichts passieren.", versucht mein bester Freund mich zu beruhigen und hält meine Schultern fest. Ich schlucke. „Und jetzt komm, wir müssen los.", sagt er dann und dreht sich zur Tür von meinem Schlafzimmer. Einen kleinen Moment bleibe ich noch zögernd stehen, dann folge ich ihm und verlasse das Haus von Mira und mir. Es ist noch nicht lange her, dass wir hier eingezogen sind und es ist auch noch nicht alles fertig. Gemeinsam fahren wir nach Pickering, wo Mira und ich heute heiraten werden.

Wir sind die ersten, die an der Kirche sind, und der Pastor begrüßt uns freundlich, bevor er wieder in die Kirche geht, um ein paar letzte Kleinigkeiten mit der Küsterin abzugleichen. „Wollen wir nur hoffen, dass keiner bis heute Abend was mitbekommt.", murmele ich und Cam guckt zu mir. „Was hast du gesagt?", fragt er nach, aber ich winke nur ab. „Ist nicht so wichtig."

Nur wenige Minuten nach uns kommt meine Familie an und ich begrüße alle herzlich. Aaliyah fehlt, aber dafür sind alle anderen schon da. „Wo ist Liyah?", frage ich verwirrt nach und meine Mutter lacht. „Weißt du gar nicht, dass sie eine von Miras Brautjungfern ist?", sagt sie nur und ich schüttele den Kopf, was die anderen zum Lachen bringt. „Sie kommt dann nachher kurz vor Mira, jetzt gerade ist sie, soweit ich weiß, bei ihr.", erklärt meine Mutter mir und ich nicke nur. Cam hält meinen Arm fest, als ich mir durch die Haare fahren will und guckt mich mahnend an. „Ein bisschen sollten deine Haare noch ordentlich aussehen.", weist er mich zurecht und ich verdrehe die Augen, lasse es aber wirklich. Nach und nach kommen immer mehr Gäste. Wincent, Miras Familie, abgesehen von ihrem Vater, Sofia kommt zusammen mit Ryan, die anderen aus Magcon, Nicole, Annie und Grace, Niall und seine Freundin, Liam, Camila und ein paar weitere Freunde von uns. Jeden von ihnen begrüße ich und meine Nervosität wird immer mehr, je später es wird.

Niall und Cam stehen direkt neben mir und versuchen, mich zu beruhigen. Wirklich gut klappen tut das aber nicht. „Niall, du hast die Ringe bekommen?", frage ich dann und drehe mich zu dem Iren. „Sie wurden für mich auf meinen Platz gelegt, die Küsterin passt ein bisschen auf, dass die auch wirklich da bleiben, bis ich drinnen bin.", erklärt er und ich atme tief durch. Alles wird gut gehen.

Ich entdecke Josiah mit seiner Frau ein bisschen abseits. Er wird nachher die Hochzeitsbilder machen, während der Zeremonie an sich haben wir keinen Fotografen, weil wir das einfach nur störend finden würden. Lächelnd begrüße ich die beiden und dann ist es auch an der Zeit, in die Kirche zu gehen. Alle setzen sich auf ihre Plätze, unsere Familien und engsten Freunde ganz vorne. Ich stehe zusammen mit Cam vorne und knete nervös meine zitternden Hände, als schließlich zu hören ist, dass ein Auto vor der Kirche hält. Ich atme tief durch und es wird komplett leise, als schließlich die Tür aufgeht und Claire, Aaliyah, Xenia und Linnea in die Kirche kommen. Claire stellt sich zu uns nach vorne, während die anderen sich auf ihre Plätze setzen. Nur Sekunden später wird dann Musik gespielt und Mira und ihr Vater stehen in der Kirchentür. Ich kann meine Augen nicht von meiner Braut nehmen, sie sieht wunderschön aus. Freudentränen sammeln sich in meinen Augen und ich schlucke, als sie und ihr Vater fast vorne angekommen sind.

Sobald sie vor mir zum Stehen kommen, gibt ihr Vater mir ihre Hand und guckt mich ernst an. „Meinen Segen hast du schon immer, aber ich bitte dich trotzdem darum, immer auf sie aufzupassen.", sagt er dann und ich nicke. „Werde ich, versprochen.", antworte ich und gebe Mira einen kurzen Kuss auf die Stirn. „Du siehst wunderschön aus, Darling.", flüstere ich ihr zu und sie wird leicht rot. „Danke, du aber auch.", murmelt sie, dann drehen wir uns zum Pastor und setzen uns auf die Stühle, die vorm Altar stehen.

„Möchtest du, Shawn Peter Raul Mendes, die hier anwesende Mirabella Smith zu deiner dir angetrauten Frau nehmen und sie lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten bis das der Tod euch scheidet? So antworte mit Ja, ich will.", wendet der Pastor sich an mich und ich lächele. „Ja, ich will.", sage ich dann ohne zu zögern und schlucke kurz nervös, als er sich dann zu Mira dreht. „So frage ich auch dich. Möchtest du, Mirabella Smith, den hier anwesenden Shawn Peter Raul Mendes zu deinem dir angetrauten Mann nehmen und ihn lieben und ehren in guten wie in schlechten Zeiten bis das der Tod euch scheidet? So antworte auch du mit Ja, ich will.", sagt er und Mira strahlt mich an. „Ja, ich will." Bei ihren Worten fällt mir ein Stein vom Herz und ich gucke ganz kurz zu Niall, der aufsteht und die Ringe nach vorne bringt. Vorsichtig nehme ich ihren Ring vom Kissen und stecke ihn ihr mit zitternden Händen auf den Finger. Lächelnd guckt sie erst auf ihren Ring, dann mir ins Gesicht, bevor sie meinen Ring in die Hand nimmt und ich ihr meine Hand hinhalte. Niall steht neben dem Pastor, damit er niemandem die Sicht versperrt, und zittert selber so sehr, dass ihm das Kissen fast aus der Hand fällt. Miras Hände zittern ebenfalls ein wenig, als sie dann den Ring auf meinen Finger schiebt. Niall verschwindet mit dem Kissen wieder auf seinen Platz und ich nehme Miras Hände in meine. „Hiermit erkläre ich euch mit der Kraft des mir anvertrauten Amtes zu Mann und Frau. Sie dürfen die Braut jetzt küssen.", sagt der Pastor dann und ich küsse Mira. Meine Frau. Der Kuss ist sanft und voller Emotionen, aber auch viel zu schnell wieder vorbei, weshalb ich sie einfach noch ein zweites Mal küsse.

Unter Jubel verlassen wir die Kirche und werden von strahlendem Sonnenschein empfangen. „Mirabella Mendes.", murmele ich und küsse sie, sobald wir die Stufen hinter uns gelassen haben. Nach uns kommen erst unsere Familien, dann unsere Freunde aus der Kirche und jeder gratuliert uns. Alle strahlen und Josiah macht bereits ein paar Momentaufnahmen, bevor er damit anfängt, Gruppenbilder zu machen. Während alle anderen sich auf den Weg zum Saal, in dem wir feiern werden, machen, fahren Mira und ich zusammen mit Josiah noch zu unserem Steg um alleine Bilder zu machen, bevor wir auch zum Saal fahren.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt