Kapitel 32

843 40 0
                                    

Mirabella P.O.V.
Flughafen. Schon wieder. Ich hasse Flughäfen. Zumindest dann, wenn es um Abschiede geht. Und deshalb sind wir gerade hier. Bis auf Cam, Shawn, Lox und mich sind die anderen schon weg, nur wir vier sind noch hier in New York. Und jetzt heißt es für Lox und mich Abschied von Cam und Shawn zu nehmen. Die beiden fliegen gemeinsam nach Toronto, mein Flug nach Québec geht erst heute Abend. Mahogany bleibt noch ein paar Tage in der Stadt, hat aber das Hotel gewechselt. Seit dem Video in Shawns Story spekuliert die gesamte Welt, wer ich bin. Da die Jungs mir folgen, musste ich schon meine Benachrichtigungen ausschalten, da ich mit Nachrichten, Followern, Likes und Kommentaren überflutet werde. Jeder fragt, woher ich die anderen kenne und wie ich zu ihnen stehe. Einigen ist aufgefallen, dass ich mal mit Shawn einen Song aufgenommen habe, aber das sind die wenigsten. Wir nähern uns dem Sicherheits-Check und Shawn legt wortlos seinen Arm um mich. Seitlich kuschele ich mich beim Laufen ein wenig an ihn und seufze. Schließlich bleiben wir stehen und ich nehme Shawn richtig in den Arm. „Warum kannst du nicht einfach wieder nach Pickering kommen und mit mir da bleiben?", flüstert er in mein Ohr und eine Träne verlässt meinen Augenwinkel. „Ich wünschte, ich könnte es...", murmele ich und vergrabe mein Gesicht an seiner Schulter. „Wir sehen uns spätestens bei meinem Konzert in Hamburg. Ich versuche, vorher noch mal zu dir zu kommen.", verspricht er leise und ich nicke. „Vielleicht bekomme ich noch ein paar Tage frei und kann schon vorher zu dir kommen, aber ich denke nicht...", sage ich leise und entferne mich ein Stück von Shawn. „Ich schreibe, wenn ich gelandet bin.", versichert er mir und löst sich aus der Umarmung, um sich von Lox zu verabschieden.

Ich schließe Cam kurz in meine Arme und verabschiede mich von ihm, dann nimmt Shawn mich noch einmal kurz in den Arm und gibt mir einen Kuss auf die Haare. „Pass auf dich auf, Kleine. Hab dich lieb.", murmelt er und bevor ich noch was sagen kann, folgt er Cameron zur Sicherheitskontrolle. Mahogany und ich stehen noch da, bis sie aus unserem Sichtfeld verschwunden sind, und verlassen dann den Flughafen. Mein Koffer steht bei ihr im Hotel, den Tag verbringen wir noch zu zweit.

Lox, die schon einige Male in New York war, führt mich zielstrebig zum Central Park. „Wir müssen unbedingt Schlittschuh laufen!", teilt sie mir euphorisch mit, sobald der Eingang zum Park in unser Blickfeld gerät, und nimmt meine Hand, um mich mitzuziehen. Meine Mütze rücke ich zurecht, meine Haare habe ich zu zwei französischen Zöpfen geflochten, die über meine Schultern fallen. „Aber ich war ewig nicht mehr in einer Eishalle...", gebe ich zu bedenken und hoffe auf eine Alternative. „Ach Quatsch, das ist kein Argument. Du hast früher Eishockey gespielt und Eiskunstlauf gemacht. Da wirst du es wohl hinbekommen, ein paar Runden im Kreis zu fahren. Komm schon, das wird witzig.", will das Mädchen mich überzeugen, aber ich schüttele den Kopf. „Guck mal, ich schlage dir einen Deal vor: wir haben diesen einen Tag in New York. Schlittschuhlaufen kann man fast überall. Was hältst du davon, wenn wir heute shoppen gehen und das nächste Mal wenn wir uns sehen, gehen wir zu einer Eisbahn?", schlage ich vor und sie denkt einen Moment nach. „Du spielst mit unfairen Mitteln. Wie soll ich zu shoppen nein sagen?", jammert Lox und gibt dann nach.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt