Mirabella P.O.V.
Gedankenverloren hebe ich meinen Blick und gucke aus dem großen Fenster vor mir auf das Schneetreiben draußen. Komplette Stille umhüllt mich, als ich meine Finger von den Saiten meiner Gitarre nehme. Das Feuer im Kamin ist fast aus, wie ich überrascht feststelle. Das erklärt dann auch, warum ich das Feuer nicht mehr hören konnte. Ich stehe auf, lege zwei neue Stücke Holz in die verbliebenen Flammen und setze mich dann wieder auf die gepolsterte Bank, die ich aus dem Flur geholt habe. Der Kamin knistert wieder ein wenig und durchbricht damit die drückende Stille, die das ganze Haus erfüllt. Ab und zu fährt ein Auto auf der Straße vorbei, aber sonst sind nirgendwo Geräuschquellen. Matthew ist bei seiner neuen Freundin, mein Vater ist auf einer Reise am anderen Ende von Kanada, warum auch immer das so wichtig ist, dass es zwischen Weihnachten und Silvester sein muss. Neben mir auf der Bank steht ein Tablett mit einer Thermoskanne mit Kakao und meine Tasse, dazu ein paar Scheiben Orange. Kakao ist das einzige Getränk, in das ich keine Zitrone mache, sondern Orange. Okay, wenn ich irgendwo anders bin, trinke ich nichts mit Zitrone, weil ich nicht fragen möchte, aber zuhause und bei der Arbeit habe ich immer Zitronen und Shawns Mutter kauft auch immer Zitronen für mich. Ein weiteres Auto fährt durch die Straße, hält dann aber ziemlich direkt vor der Tür. Zeitgleich gibt mein Handy einen Ton von sich und ich zucke erschrocken zusammen.Hey Mira, ich habe voll vergessen, dir das zu sagen. Wenn bei euch ein großes Paket für mich abgegeben wird, kannst du das aufmachen, das ist dann dein Geschenk, das leider nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Typisch Shawn, sowas vergisst er gerne mal. Als wäre es ein schlechter Scherz, klingelt es dann auch direkt bei uns an der Tür und ich werde gefragt, ob ich ein Paket für die Nachbarn annehmen kann. Quasi sofort ist der Paketbote auch wieder weg und lässt mich mit einem riesigen Karton in der Tür stehen. Bist du doch nicht mit zu deinem Familienessen gefahren und sitzt gerade in einem dunklen Haus, damit der Paketbote dich nicht bemerkt und das riesige Paket direkt bei mir abstellt oder was? Meine Antwort schreibe ich ihm, noch bevor ich das Paket mit ins Wohnzimmer nehme und erstaunt feststelle, dass es gar nicht so schwer ist, wie man vermutet.
Seufzend hole ich ein Messer und schneide den Karton auf, wobei dann eine Kiste aus dünnem Holz zum Vorschein kommt. „Der will mich doch verarschen...", murmele ich nur und nehme den Deckel ab. Füllmaterial. Kopfschüttelnd räume ich diese komischen kleinen Schaumstoffteile zur Seite und entdecke dann einen Gitarrenkoffer aus dunkelbraunem Leder, in den ein Blumenmuster eingearbeitet wurde und einzelne Songzeilen aus Liedern, die ich geschrieben habe. Nicht nur zusammen mit Shawn, auch Dinge, die ich für deutsche Sänger geschrieben habe, und nicht alles, was darauf steht, wurde überhaupt veröffentlicht. Vorsichtig nehme ich den Koffer aus dem restlichen Füllmaterial und stelle fest, dass er zu schwer ist für einen Gitarrenkoffer. Also öffne ich den Deckel und gucke direkt auf eine Gitarre aus dunkelbraunem Holz, in das ganz leicht, damit es den Klang nicht zerstört, das gleiche Blumenmuster eingearbeitet wurde, nur dass es dieses Mal nicht einfach nur da ist, sondern in einem altrosa lackiert wurde. Ehrfürchtig streiche ich über das Holz, bevor ich Shawn eine weitere Nachricht schicke. Bist du wahnsinnig? Du musst nicht so viel Geld für mein Geschenk ausgeben! Einen kurzen Augenblick warte ich ab, dann schreibe ich noch ein Danke hinterher.
Vorsichtig nehme ich die Gitarre aus ihrem, farblich perfekte passenden, Koffer und drehe sie um. Die Rückseite ist schlicht gelassen worden, bis auf ein kleines xx am Übergang zum Gitarrenhals. Meine eigentliche Gitarre lehne ich an die Bank, bevor ich mich mit meinem neuen Instrument auf die Bank setze und über die Saiten streiche, nur um festzustellen, dass sie perfekt gestimmt ist. Ohne darüber nachzudenken, spielen meine Finger Imagination und eine Gänsehaut zieht über meinen Körper. Ich wollte schon lange so eine Gitarre haben und jetzt habe ich einfach ein Unikat von Shawn geschenkt bekommen. Mein Blick fällt auf die Uhr. Es ist zwölf Uhr, in Deutschland also sechs. Die Gitarre lege ich neben mich, dann baue ich mir ein Stativ für mein Handy und starte ein Livevideo.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...