Es ist für mich ein riesiger Schritt, diese Geschichte an dieser Stelle zu beenden. Ich habe mit der groben Idee vor etwas über einem Jahr angefangen, im November 2018.
Am Anfang war die Geschichte von Mira und Shawn für mich nur ein kleines Nebenprojekt, dass ich dann halt ab und zu mal weiter geschrieben habe, wenn ich gerade Lust hatte.
Ab einem bestimmten Punkt und bis jetzt war es eigentlich mein einziges wirkliches Projekt. Und es ist auch die erste Geschichte, die ich je wirklich beendet habe.Für mich ist es unglaublich schwer, dieses Buch an dieser Stelle jetzt zu beenden, weil es halt einerseits das erste richtige Ende überhaupt ist und andererseits noch einige Ideen in meinem Kopf sind, was den beiden in der Zukunft passieren wird.
Trotzdem ist es vermutlich das beste, wenn ich an dieser Stelle aufhöre, weil es sich sonst einfach nur ziehen würde.Aber es ist nicht das endgültige Ende. Wie bereits erwähnt werde ich demnächst mit einem Spin-Off anfangen, aber ich denke mal, dass ich mich fürs erste etwas auf Amila konzentrieren werde, um da auch mal weiter zu kommen. Ich werde hier auf jeden Fall Bescheid sagen, wenn das Spin-Off veröffentlicht wird.
Das Spin-Off wird über niemand anderen als Sofia sein. Vermutlich überrascht das jetzt einige, aber ich finde, sie verdient mehr Aufmerksamkeit als sie in dieser Geschichte bekommen hat, und ihr Weg kreuzt sich öfter mit denen von Shawn und Mira als ihr überhaupt mitbekommen habt, weil ich es überhaupt nicht aufgeschrieben habe.
Nachdem der Kommentar kam, dass ein Spin-Off über Wincent oder Niall echt cool wäre, habe ich auch ein wenig über diese Optionen nachgedacht und bin zu einem Entschluss gekommen. Sie verdienen auch beide mehr Aufmerksamkeit, definitiv, aber ich weiß nicht, ob ich über sie ein ganzes Buch schaffen würde. Beide Charaktere haben teilweise sehr große Rollen gespielt und hatten trotzdem nur sehr wenig Beteiligung an der eigentlichen Geschichte. Niall noch weniger als Wincent, aber trotzdem finde ich jetzt irgendwie, dass ich die beiden nicht ihrem Schicksal überlassen darf. Dementsprechend werde ich eventuell auch ein wenig über die beiden schreiben, je nachdem wie viel ich zusammenbekomme, und gucke mal, was ich damit mache. Vielleicht lade ich es hier noch zusätzlich hoch, quasi als Extra-Kapitel, oder am Ende bekommen die beiden ihr Spin-Off zusammen in einem eigenen Buch, mal gucken. Darüber werde ich euch aber auch informieren.Und jetzt kommen wir zum wichtigsten Teil.
Ein riesiges Dankeschön an jeden einzelnen von euch!
Ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Geschichte so viele Menschen lesen werden und es macht mich unglaublich stolz, dass ihr Freude an meinem kleinen Werk habt.
Am Anfang habe ich jeden Vote gezählt und auf jeden einzelnen neuen Read geachtet und mich jedes Mal wieder gefreut. Dann stand da irgendwann eine Tausend bei den Reads und mir wurden gar keine einzelne Zahlen mehr angezeigt. Ich war komplett überwältigt, dass es tatsächlich 1000 Reads waren und es sind immer mehr geworden. Jetzt steht da 21K. Wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe, sind es 21.461 Reads. Ich bedanke mich für jeden einzelnen davon.
Mir bedeutet jeder einzelne Read, jeder einzelne Vote, jeder einzelne Kommentar (auch wenn ich vielleicht manchmal nichts damit anzufangen weiß oder mein Freund sich beschwert, dass da ein grünes Herz ist, weil er die immer benutzt), jede einzelne Nachricht, die ich so bekommen habe, und jeder Follower unglaublich viel. Es geht mir nicht um die Masse, die es vielleicht inzwischen ist. Es geht mir darum, dass meine kleine Geschichte jemanden interessiert und vielleicht auch gefällt.Dieses Buch ist zwar bei weitem nicht das erste, das ich hier hochlade (wobei die anderen inzwischen eigentlich alle nicht mehr online sind), aber es ist das erste, das wirklich von Leuten bewusst verfolgt wurde und für das ich eine Rückmeldung bekommen habe. Wenn ich könnte, würde ich mich bei jedem einzelnen von euch persönlich bedanken. Ihr alle, auch wenn ihr nur stumm mitgelesen habt, habt einen besonderen Platz in meinem Herz, denn ihr habt mir immer wieder gezeigt, dass es auch einen Sinn hat, euch mit in diese kleine Welt zu nehmen und sie überhaupt aufzuschreiben.
Ich habe es zwar schon gesagt, aber danke an euch alle.
Was mich dann noch interessiert:
Wer war euer Lieblingscharakter und wen mochtet ihr am wenigsten?
Was hat euch überrascht in der Handlung?Das hier ist übrigens Miras Brautkleid, ich hatte es im Epilog vergessen, ups 😅
Vielleicht sehen wir uns irgendwann irgendwo wieder, bis dahin wünsche ich euch nur das beste.
Eure daydreaming_21_
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...