Kapitel 36

809 39 0
                                    

Mirabella P.O.V.
„Weißt du, was wir machen werden, wenn du mir vertraust und nichts davon an die Öffentlichkeit bringst?", frage ich sie und sie sieht mich verwirrt an. „Was meinst du?", will sie wissen und ich lächele. „Gib mir einen ganz kleinen Moment, um was nachzufragen.", bitte ich sie und rufe Shawn an. „Ist es möglich, dass du morgen Vormittag in Montreal oder Québec bist und uns da ein Studio organisierst? Ich brauche deine Hilfe.", sage ich, sobald er sich meldet. „Was zur Hölle?", kommt als erstes und ich atme kurz durch. „Ich erkläre es dir später genauer, es geht um eine Nachwuchssängerin. Bitte.", erkläre ich wage und er lacht. „Was auch immer ich damit zu tun habe, aber ich habe frei. Warte kurz.", stimmt Shawn zu und hält dann sein Handy ein Stück von sich weg. „Mom! Ich muss morgen beruflich nach Québec!", ruft er durchs Haus und es kommt ein relativ unbegeistertes Okay von unten.  „Alles klar, ich buche mir einen Flug für morgen früh und organisiere uns ein Studio, ich schreibe dir dann, wenn ich alles fertig habe.", teilt er mir mit und ich bedanke mich überschwänglich bei ihm. Dann legen wir auf und ich wende mich wieder Sofia zu. „Alles, was ich dir jetzt sage und was morgen passiert, bleibt unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Mit deinen Freunden darfst du natürlich darüber reden, aber nichts davon wird an die Presse oder sonst wen weitergegeben. Wir beide werden den Tag morgen in einem Tonstudio verbringen. Wir werden gemeinsam einen Song erarbeiten und aufnehmen und du wirst Infos über das Leben als Musiker bekommen.", erkläre ich ihr und sie braucht einen Moment, um das alles zu verstehen. „Als ob du das einfach so organisieren kannst.", blockt sie ironisch ab, aber ich zucke mit den Schultern. „Ich persönlich nicht, aber wenn man den Namen Shawn Mendes trägt und bei einem Tonstudio anfragt, ob man mit seiner Tontechnikerin und Songwriterin einen Song dort im Studio aufnehmen kann, ist das kein Problem.", entgegne ich und sie starrt mich an. „Was zum...", flüstert sie geschockt. „Mirabella Smith, Songwriterin von Imagination und Treat you better, beste Freundin von Shawn Mendes und Tontechnikerin.", erweitere ich meine Vorstellung von vorhin und sie starrt mich ungläubig an.

„Als ob...", sagt sie und ich lächele nur verlegen. „Das kann ich nicht machen. Ich bin so einen Aufwand nicht wert.", wiederspricht sie mir schockiert, aber ich schüttele meinen Kopf. „Natürlich bist du das.", beharre ich und nehme sie in den Arm. „Und jetzt ruf deine Eltern an und kläre mit ihnen, dass du morgen jetzt was vorhast.", ermuntere ich sie und gucke aus dem Fenster, während sie wirklich telefoniert.

Shawn P.O.V.
Ich sitze jetzt ernsthaft im Flugzeug nach Québec. Um elf treffen Mira, Sofia und ich uns an einem Tonstudio, wo sie uns gerne einen Raum zur Verfügung stellen. Während das Flugzeug langsam in den Sinkflug geht, werfe ich einen Blick auf die anderen Passagiere. In der ersten Klasse sitzt so gut wie niemand, aber ich wollte es nicht riskieren, im Flugzeug eine Massenpanik auszulösen. Es reicht schon, dass ich am Flughafen in Toronto gesehen wurde.

Am Flughafen angekommen, suche ich mir als erstes ein Taxi und sehe zu, dass ich so schnell wie möglich aus dem Sichtfeld der Menschen komme. Als Gepäck habe ich nur einen kleinen Rucksack und eine meiner Gitarren mit, weshalb das kein Problem ist. Ein Taxi ist schnell gefunden und auch die Fahrt dauert nicht lange. Ich bezahle den Fahrer und steige dann aus. Mira habe ich schnell entdeckt und gehe direkt auf sie zu. Neben ihr steht ein braunhaariges Mädchen, das die ganze Zeit nervös auf und ab hüpft. Ich muss automatisch lächeln. „Hey Kleine!", begrüße ich meine beste Freundin und schlinge meine Arme von hinten um ihre Taille. „So klein bin ich nicht.", mault sie nur und dreht sich um, um mich zu umarmen. Ich umarme ständig Menschen, aber von niemandem fühlen sich Umarmungen so gut an wie von ihr, warum auch immer. Zu schnell lässt Mira mich wieder los und deutet auf das Mädchen. „Shawn, das ist Sofia. Sofia, ich denke mal, du weißt, dass das Shawn ist.", stellt sie uns einander vor und ich nehme das Mädchen kurz in den Arm. „Das... ist so krass gerade.", stammelt Sofia und ich lächele. „Ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch, also alles gut.", sage ich lächelnd und wir gehen nach drinnen. Am Empfang werden wir bereits erwartet und sofort zu einem gemütlichen Aufnahmeraum geführt. „Ich dachte mir, wir unterhalten uns erst ein bisschen, bevor wir mit dem Lied anfangen. Ist vielleicht ganz gut, so zum Reinkommen.", schlägt Mira vor und lässt sich auf einen Sessel fallen. „J-a", stammelt Sofia unsicher und setzt sich auf das Sofa, ich nehme den anderen Sessel neben Mira.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt