Shawn P.O.V.
Gemeinsam mit den anderen von Magcon sitze ich in unserem Hotel in New York. Morgen ist Silvester. Eigentlich habe ich mich total auf die Tage gefreut, aber gerade will ich einfach nur zu Mira. Sie verbringt Zeit mit ihrer Familie und hat ihrem Vater tatsächlich noch immer nicht gesagt, dass das Tattoo an ihrem Handgelenk inzwischen echt ist. „Was haltet ihr von einer Runde Wahrheit oder Pflicht?", schlägt Taylor vor und sofort stimmen alle begeistert zu. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von dem Spiel, aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich es abgrundtief hasse. Die ersten Runden sind unspektakulär. Zwischendurch guckt Cam kurz auf sein Handy, sagt aber nichts weiter. Interessant wird es in dem Moment, in dem Lox bei Cam Pflicht nimmt. „Da ich mal ein bisschen Abwechslung in das Ganze hier reinbringen möchte: Du, meine liebe Mahogany, wirst jetzt gemeinsam mit Shawn für sieben Minuten den Raum verlassen. Was ihr macht, ist einzig und allein euch überlassen.", verkündet er die Aufgabe und sieht das Mädchen auffordernd an. Genervt stehe ich auf und verlasse hinter ihr den Raum. „Und was machen wir jetzt so lange?", frage ich nur, aber sie geht zielstrebig zu den Fahrstühlen. „Wie es bei dir aussieht, habe ich keine Ahnung, aber ich habe keine Lust, die ganze Zeit im Flur zu warten, dass jemand hochkommt den wir kennen und der uns vor Langeweile rettet."Verwirrt folge ich ihr und sobald die Fahrstuhltüren sich in der Lobby öffnen, schiebt sie mich vor. „Augen zu.", befiehlt sie und ich mache es einfach. „Das ist doch eine Idee von dir und Cam!", beschwere ich mich und verschränke beleidigt die Arme vor der Brust. „Eigentlich kommt die Idee von Aaliyah und jemand ganz anderem. Cam und ich sind nur für die Umsetzung da.", klärt sie mich auf und führt mich einige Schritte in eine Richtung. „Du kannst die Augen aufmachen.", teilt sie mir dann mit und ich erstarre, sobald ich sehe, wer da fünf Meter vor mir steht.
Fassungslos sehe ich Mira an, die ihren Koffer einfach stehen lässt und dann auf mich zukommt. Ich erwache aus meiner Trance, komme ihr ein paar Schritte entgegen und fange sie strahlend auf, als sie ihre Beine um meine Hüfte schlingt. „Oh mein Gott, was machst du hier?", frage ich sie nur überfordert und halte sie fest. „Ich feiere mit dir Silvester.", sagt sie nur schlicht und löst dann ihre Beine von mir, um sich wieder richtig hinzustellen. In dieser Umarmung bleiben wir in der Lobby stehen, ich bin viel zu überfordert, um irgendwas zu machen. Schließlich lasse ich sie doch los, Mahogany begrüßt sie auch, allerdings um einiges einfacher als ich. „Die sieben Minuten sind fast um, wir sollten langsam wieder hoch.", sagt Lox dann und ich nicke, während Mira uns verwirrt ansieht, aber ihren Koffer nimmt und uns zum Fahrstuhl folgt. „Wir spielen gerade Wahrheit oder Pflicht und Cam meinte, wir sollen für sieben Minuten zusammen raus.", erkläre ich und drücke sie ihm Fahrstuhl noch einmal an mich.
Mirabella P.O.V.
Mit einem leisen Pling öffnen sich die Türen vor uns und als wir aus dem Fahrstuhl kommen, fällt mein Blick als erstes auf die drei Jungs, die sich verwirrt umsehen. „Die sind ernsthaft abgehauen!", äußert der eine und Cam kommt dazu. „Cameron!", rufe ich einfach instinktiv, lasse meinen Koffer stehen und laufe auf ihn zu. „Mira!", ruft er genauso begeistert und wir fallen uns um den Hals. Vielleicht war unsere Freundschaft nie so eng, aber trotzdem war er immer ein guter Freund. Shawn und Mahogany kommen dazu, Shawn hat meinen Koffer. „Cam, ich brauche Luft!", japse ich und er lässt mich los. „Wer genau ist das?", fragt der eine der Jungs und ich lächele. „Ich bin Mirabella, Shawns beste Freundin.", stelle ich mich vor und werde dann auch von den drei mit Umarmungen begrüßt. Sie stellen sich als Jack G, Jack J und Aaron vor. „Die Anderen sind drinnen.", sagt Aaron und Shawn nickt. Ich gehe zwischen Cam und Shawn, Lox geht hinter mir, die anderen drei vor uns. „Ich bringe deinen Koffer in mein Zimmer.", flüstert Shawn mir zu und sobald ich nicke, verschwindet er kurz zur Seite, ist aber auch quasi sofort wieder neben mir und betritt neben mir das Wohnzimmer, in dem die Anderen warten. Ich werde allen vorgestellt und sofort in die Gruppe und das Spiel eingegliedert. Die Gruppe ist mega cool und ich komme mit allen auf Anhieb gut klar. Ab und an kommt ein Spruch zu Shawn und mir, aber das ist eher selten und Cam, Shawn und Lox sorgen dafür, dass ich ein bisschen verschont werde, was Ausfragen angeht.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...