Kapitel 72

750 35 2
                                    

Mirabella P.O.V.
Als ich den Flieger verlassen habe und mit meinem Gepäck die Halle des Flughafens von Toronto betrete, fällt mir sofort die Menschentraube auf, die sich gebildet hat, und ich verdrehe lächelnd die Augen, als ich genau diese ansteuere. Ich war jetzt einige Wochen in Quebec und habe zusammen mit Sofia ihr erstes Album fertiggestellt, das rauskommen soll, wenn sie im Sommer ihren Abschluss am Cégep hat. Shawn hat darum gebeten, dass er vorher mit ihr eine Single aufnehmen darf, die er als Bonussong für sein nächstes Album nehmen darf. In einem Monat muss Shawn wieder auf Tour für die letzten beiden Kontinente. Ich erreiche die Menschenmasse, meinen Koffer ziehe ich hinter mir her und meine Gitarre trage ich auf dem Rücken, allerdings nicht in dem passenden Koffer, weil ich Angst habe, dass der Koffer im Flugzeug kaputt gehen könnte. „Mira.", begrüßt Shawn mich strahlend und nimmt mich in den Arm. „Hey", sage ich nur leise und drücke mich kurz enger an ihn, höre sein Herz schlagen. „Können wir los?", will er wissen und ich nicke, dann quetsche ich mich durch die Menschen, Richtung Ausgang. Kaum sind wir im Auto, fangen wir an über die Tour zu reden. Mein Besuch in Tampa war leider viel zu kurz, ich musste direkt nach dem Konzert wieder zum Flughafen und bin zurück nach Toronto geflogen.

„Ich habe mich heute Morgen von Camila getrennt.", sagt Shawn irgendwann aus heiterem Himmel und ich gucke ihn an. „Na endlich.", seufze ich und gucke wieder aus dem Fenster. „Bitte?", fragt Shawn nach und ich sein Blick brennt auf meiner Seite, als wir an der roten Ampel halten. „Du hast sie eh nicht geliebt, ich habe da echt schon drauf gewartet, immerhin hattest du das in Tampa schon vor.", erinnere ich und erwidere seinen Blick, bis er wieder auf die Straße guckt. „Das stimmt, aber ich wusste, dass ich ihr das Herz brechen würde. Das wollte ich nicht, aber ich muss es nun mal machen.", gibt er nach und ich seufze. „Irgendwem passt immer nicht, was du machst.", kommentiere ich das ganze trocken und nicke in Richtung McDonald's. „Können wir was essen?", frage ich nach und Shawn lacht, während er den Blinker setzt.

Die Presse zerkaut die Trennung von Shawn und Camila komplett. Das Internet ist voll mit allen möglichen Artikeln und ich gehe einige durch, wobei alle ähnlich sind. Camila hat in einem Interview bestätigt, dass sie sich getrennt haben, und seitdem starren alle auf Shawn, weil er noch nichts dazu gesagt hat.

Das Traumpaar der Starwelt hat sich getrennt! Wie Camila Cabello jetzt bestätigte, haben sie und Shawn sich vor rund zwei Wochen getrennt. Die Gründe dafür sind unbekannt, doch es gibt eine Vermutung dazu, die von vielen geteilt wird. Der Grund dafür soll Mirabella Smith sein. Die beste Freundin von Shawn soll schon einige Zeit mit dem Sänger zusammen gewohnt haben und angeblich soll die Versöhnung der beiden das Aus für Shawns Beziehung bedeutet haben. Bei seinem Konzert in Tampa war die 20-Jährige nämlich anwesend und wurde abends vom Tourbus zum Flughafen gefahren. Shawn brachte sie, in Begleitung einiger Bodyguards, bis zum Gate, wo die beiden sich emotional voneinander verabschiedet haben. Von Camila war keine Spur, sie verbrachte den ganzen Tag alleine in der Stadt. Jetzt verbringen die beiden gemeinsam ihre Zeit in Toronto, wobei Shawn glücklicher als in der ganzen letzten Zeit wirkt. Ein Insider verriet jetzt, das Camila für Shawn immer nur die zweite Wahl war und er eigentlich immer Mirabella haben wollte. Was da wirklich dran ist, kann keiner genau sagen. Wir warten nach wie vor auf ein Statement von Shawn.

Shawn P.O.V.
Meine Tour ist in den letzten Zügen und heute habe ich das erste Interview für diesen Tour-Abschnitt. Ich weiß, dass alle auf meine Aussagen zur Trennung warten. Ich weiß auch, dass alle davon ausgehen, dass Mira der Grund dafür ist, und sie einiges an Hate bekommt, von den Leuten, die unbedingt wollen, dass Camila und ich wieder ein Paar werden. Mit einem Seufzen lasse ich mir ein letztes Mal meine Haare richten, dann setze ich mich zu dem Interviewer auf das Sofa. „Guten Tag Shawn, schön, dass du hier bist.", begrüßt er mich freundlich und ich lächele. „Es freut mich, dass ich hier sein kann.", antworte ich höflich und lasse einige Fragen zur Tour über mich ergehen. „Aber was deine Fans momentan vermutlich am meisten interessiert, ist die Trennung von deiner Freundin. Wie kam es dazu?", kommt er zu dem Thema, worauf ich gewartet habe. „Naja, es hat einfach nicht so gut gepasst, wie ich es angenommen habe.", bleibe ich grob oberflächlich. „Angeblich soll deine beste Freundin etwas damit zu tun haben." Mühsam unterdrücke ich mir ein Augenrollen. „Ja, das habe ich auch mitbekommen, aber es ist nicht so. Mira und ich haben uns gestritten, aber das hat andere Ursprünge als irgendwas mit Camila. Als sie in Tampa war, war das einfach nur, um alles zu klären, da wir nun mal in einer Wohnung wohnen und es sonst kompliziert hätte werden können, da Mira nun mal recht viel unterwegs war in der letzten Zeit. Sie ist nicht der Grund für die Trennung und ich möchte alle da draußen bitten, ihr nicht die Schuld zu geben und sie zu haten.", stelle ich klar und schließe das Thema damit endgültig ab. Es folgen noch einige andere Fragen zu allem Möglichen, dann geht es weiter zur Arena und später in die nächste Stadt.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt