Mirabella P.O.V.
Augenblicklich rufe ich sie zurück und sie geht auch gleich beim ersten Tuten ran. „Claire? Was ist los?", frage ich ängstlich nach und höre, wie sie schluckt. „Dieses Mädchen, sie hat Aaliyah und mich bedroht, weil wir nicht sagen wollten, wo Shawn ist und... und... sie hat Aaliyah angegriffen. Wir sind jetzt im Krankenhaus und wurden eben schon von der Polizei befragt, Shawn soll sich auch dazu äußern, ob er sie kennt." Ich habe Mühe, meine beste Freundin zu verstehen, aber das wichtigste kann ich rausfiltern. „Okay, wir machen uns auf den Weg. Kann aber einen Moment dauern. Schicke mir mal bitte die Adresse. Aber warum hat Aaliyah ihren Bruder nicht angerufen?", frage ich ruhig nach, während ich Shawn seine richtige Hose gebe und ihn zum Bad schiebe. „Sie war unter Schock und als sie fitter war, wurde sie halt befragt und schläft jetzt.", erklärt sie und ich nicke. „Ok. Wie gesagt, wir machen uns auf den Weg. Bis gleich Claire.", verabschiede ich mich und lege auf. Shawn kommt wieder und guckt mich skeptisch an. „Was ist los?", fragt er und ich gucke ihn an.Shawn P.O.V.
Mira sieht mich an und schluckt. „Wir müssen sofort los ins Krankenhaus.", sagt sie ruhig und Panik macht mich in mir breit. „Wieso?", frage ich nach und sie guckt auf den Boden. „Dieser angebliche Fan hat Aaliyah und Claire bedroht, weil sie nicht sagen wollten, wo du bist und hat deine Schwester dann angegriffen. Und die Polizei möchte deshalb mit dir sprechen. Keine Sorge, Shawn, deiner Schwester ist nichts Schlimmes passiert.", erklärt sie und ich starre sie fassungslos an. „Komm.", fügt sie noch hinzu, als ich nicht reagiere, nimmt sich eine Tasche und zieht mich dann mit. „Wir haben einen Mietwagen, aber ich darf noch nicht fahren. Traust du dir zu, gerade zu fahren oder sollen wir uns ein Taxi nehmen?", fragt sie auf dem Weg nach unten und ich schüttele einmal meinen Kopf. Es bringt nichts, wenn ich jetzt Panik schiebe. „Ich kann fahren.", entscheide ich und sie gibt mir einen Autoschlüssel. Der Wagen ist unauffällig und sie ruft über ihr Handy eine Wegbeschreibung auf. Wenige Minuten später erreichen wir das Krankenhaus, wo ich schnell parke. Eilig gehen wir nach drinnen und am Empfang wartet bereits Claire gemeinsam mit zwei Polizisten. Wir gehen zu ihnen und Mira nimmt mich kurz in den Arm, bevor sie und Claire mich mit den Polizisten alleine lassen. „Wir fassen das Ganze kurz, vermutlich wollen Sie einfach nur zu ihrer Schwester. Kennen Sie das Mädchen?", will der Polizist wissen und ich zucke mit den Schultern. „Ich habe sie vor ein paar Tagen schon mal gesehen. Sie wollte unbedingt ein Foto und so haben, obwohl ich mehr als einmal deutlich gesagt habe, dass ich gerade keine Fotos machen werde und darum gebeten habe, mich alleine zu lassen. Mehr kann ich Ihnen nicht über sie sagen.", erkläre ich und einer der beiden nickt. „Hat sie den Tag etwas zu Ihnen gesagt?", fragt der erste weiter und ich nicke. „Sie meinte zu mir, ich sei selbstsüchtig und solle mir doch helfen lassen, wenn es mir schlecht geht.", gebe ich ihre Worte wieder und der erste von den Polizisten nickt. „In Ordnung. Das Mädchen kommt aus Toronto und ihre Eltern wurden schon informiert, sie ist jetzt erstmal bei uns in Gewahrsam. Sie haben jetzt die Möglichkeit, sie wegen Stalking anzuzeigen, aber das können Sie auch noch in Ruhe machen, wenn Sie wieder zuhause sind. Wir werden den Fall an die Kollegen in Pickering übergeben und Sie melden sich einfach innerhalb der nächsten zwei Wochen dort. In Ordnung?", schlägt jetzt der zweite vor und ich nicke. „In Ordnung, dann machen wir das so und Sie gehen jetzt zu ihrer Schwester. Erster Stock, Raum 156.", sagt er noch und ich verabschiede mich, bevor ich eilig zu dem Zimmer meiner Schwester gehe.Als ich dort ankomme, liegt sie schlafend in ihrem Bett, Claire und Mira sitzen auf Stühlen an dem Tisch vorm Fenster. Ich setze mich auf das Bett und streiche Aaliyah die Haare aus dem Gesicht. Ihre Augenlider flackern und dann öffnet sie ihre Augen. „Shawn...", murmelt sie müde und ich drücke ihre Hand. „Es ist alles gut, Engel. Dir ist nichts Schlimmes passiert, wir sind alle hier und das Mädchen ist bei der Polizei.", sage ich leise und Mira kommt auch zu uns. „Es tut mir leid...", murmelt sie und ich sehe sie fragend an. „Was tut dir leid?", frage ich und sie sieht auf meine Hand, die die von meiner Schwester festhält. „Ohne mich wärt ihr nicht hier und dann wäre das auch nie passiert. Ich meine, ohne mich wäre das am Steg nie passiert und das hier jetzt nicht und generell mache ich dir nur Probleme mit der Öffentlichkeit.", sagt sie leise und ich lege einfach meine Arme um sie. „Du bist an gar nichts Schuld. Du bist meine beste Freundin und jeder, der damit nicht klar kommt, soll im Nirgendwo verwesen. Du warst mein gesamtes Leben schon eine der wichtigsten Personen für mich und wirst es auch immer bleiben, egal was da draußen auf uns wartet. Das verspreche ich dir.", flüstere ich und drücke sie an mich. „Danke, Shawn.", antwortet das Mädchen leise und legt ihre Arme ebenfalls um mich.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...