Kapitel 26

894 45 0
                                    

Shawn P.O.V.
„Mira hat Imagination geschrieben und ich habe mir geschworen, dass ich den Song nie singen werde, wenn sie nicht dabei ist und mitsingen kann. Wir waren 12 damals. Wir haben auch Treat you better zusammen geschrieben, das war ursprünglich ein Duett zwischen dem Mädchen, das schlecht behandelt wird, und dem, der sagt, dass er sie besser behandeln könnte. Da waren wir schon 14 und es war das letzte Lied, das wir zusammen geschrieben haben. Den Song, den wir zusammen aufgenommen haben, habe ich für ein Charity-Album aufgenommen. Die Lieder auf der CD werden anderswo nicht veröffentlicht und alle Einnahmen gehen an bedürftige Kinder. Sie kommt zu meinem Konzert in Hamburg, bei den anderen hat sie keine Ahnung, ob sie es schaffen kann, zu kommen. Ihr Chef ist ziemlich streng, wenn es darum geht, Urlaub zu nehmen. Von kurz vor Weihnachten hat sie zwar frei bis Mitte Januar, aber das ist in ihrer Familie eine sehr wichtige Zeit und sie könnte halt nicht weg und ich kann auch nicht immer zu ihr, wenn ich mal frei habe.
Früher haben wir uns jeden Tag gesehen, auch wenn es nur fünf Minuten waren. Ich habe einfach das Gefühl, ich habe unendlich viel Zeit verschwendet, weil ich sie nicht suchen wollte. Jetzt haben wir wieder Kontakt und ich kann nicht mal viel Zeit mit ihr verbringen, weil sie auf der anderen Seite der Erde ist. Das ist einfach nervig und wir können ja nicht mal irgendwas dagegen machen. Es ist ungewohnt, nicht zu wissen, wann ich sie wiedersehen werde und nur zu wissen, dass ich sie ewig nicht sehen werde, mit Pech ein halbes Jahr.

Ich kann sie auch nicht einfach nach Kanada einladen, meine Mutter würde durchdrehen. Laut ihr ist Mira eine verlogene Schlampe, genauso wie ihre Mutter. Das alles sagt sie nur, weil sie Tatsachen verdreht, die sie kurz vor dem Umzug von Miras Mutter erfahren hat. Mit ihr darüber zu diskutieren ist der größte Unsinn überhaupt, weil meine Mutter das nicht einsieht. Sie weiß auch nicht, dass ich nur im Urlaub war, um Mira zu überraschen. Sie wird ausrasten, wenn sie davon erfährt. Mira ist mit das wichtigste für mich, aber die Leute, mit denen ich darüber reden kann, sehen es zu 90 Prozent nicht ein und mit anderen Leuten kann und will ich nicht darüber reden." Lox sagt einen Moment nichts dazu, ich drehe meinen Kopf zu ihr, sehe sie an. „Shawn, schweigen ist nicht immer die richtige Entscheidung. Du hast mir gerade bewiesen, dass in deinem Inneren so viel aufgestaut ist, über das du so ziemlich gar nicht redest. Du hast mir einiges über Mira erzählt und das gerade war anders als das, was du eben allen erzählt hast. Das hier war persönlicher, das hier ist, was wirklich für die Situation zwischen euch verantwortlich ist. Bei mir ist das sicher, die anderen werden nichts davon erfahren. Nicht, wenn du es nicht möchtest. Und wenn du je Hilfe brauchen solltest, es hinzubekommen, Mira zu sehen oder sonst irgendwas mit ihr ist und du jemanden zum Reden brauchst, kannst du dich immer bei mir melden.", sagt sie sanft und lächelt leicht. Automatisch fühle ich mich irgendwie leichter und lächele auch. Nur ganz leicht, aber Mahogany erkennt es trotzdem. „Ich glaube, du bist der beste beste Freund, den Mira haben könnte."

Ich wollte mich einfach mal bei euch bedanken. Ich habe gerade festgestellt, dass diese Geschichte über 1000 Reads hat und auf Platz 2 in shawnmendes ist. Also ein riesiges Danke an euch alle💗

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt