Mirabella P.O.V.
„Du wirst es den anderen noch sagen müssen.", stellt Claire fest und ich gucke von meinem Essen auf. „Ich weiß, aber das kann warten, bis wir wieder in Hamburg sind und einen Mädelstag machen. Ich habe ja nicht vor, meine Freundschaft mit Shawn öffentlich zu präsentieren. Außerdem wäre es scheiße, wenn ich es ihnen per WhatsApp oder Telefon erzähle, einfach weil es etwas ziemlich großes ist.", stimme ich ihr zu und dann essen wir in Stille weiter. Ich entdecke die Mädchen vom Strand, als wir durch die Lobby gehen und muss automatisch grinsen. Wenn sie wüssten, dass sie sich gerade in dem Hotel aufhalten, in dem Shawn Mendes höchstpersönlich viel Zeit der letzten Tage verbracht hat, wären sie vermutlich anders drauf. „Aber was ich immer noch nicht verstehe: Warum hat sie Shawn nicht angesprochen, wenn sie sich so sicher war, dass er das ist?", fragt Claire mich dann und ich gucke zu ihr. „Wenn ich Shawn sehen würde, würde ich ihn definitiv nach einem Foto fragen.", stelle ich fest und die Mädchen gehen gerade an uns vorbei. „Vermutlich geht mich euer Gespräch nichts an, aber wenn ich Shawn sehen würde, würde ich ihn trotzdem nicht ansprechen, wenn er gerade beschäftigt ist. Außerdem ging es ihm ja in der letzten Zeit nicht so gut und er hatte ja auch Probleme mit Fans, das ist ein Grund, ihm seine Ruhe zu lassen. Und wenn er mit seiner Schwester unterwegs ist, finde ich, man sollte auch nicht stören. Egal, wie sehr man sich fragt, wer dieses schöne Mädchen ist, dass da bei ihm am Tisch sitzt.", erklärt das Mädchen, das ihn gesehen hat, mir und auf einmal höre ich Shawns Stimme in meinem Kopf: „Ich habe die besten Fans der Welt, es sind nur wenige, die übertreiben." „Da hast du natürlich Recht, wenn die Situation zu privat ist, sollte man nicht stören. Und du klingst so, als hättest du ihn mal gesehen.", stimme ich ihr zu und sie nickt begeistert. „Ich bin mir nicht genau sicher, ob er das war, aber ich glaube ja. Er war gemeinsam mit einem Mädchen, das ziemlich Ähnlichkeit mit Aaliyah hat, und einem Mädchen, das ähnliche Haare hat wie du, in einem Café hier auf Ibiza. Aber ich wollte nicht stören.", erzählt sie mir begeistert und Claire hinter mir schmunzelt. „Ja, ich denke, dass er das war. Ich habe ihn nämlich auch hier gesehen, mit seiner Schwester und zwei anderen Mädchen.", mischt sie sich dann ein, weshalb ich mich zu ihr umdrehe.„Echt jetzt?", mischt sich ein anderes Mädchen ein und meine beste Freundin nickt. „Es wirkte so, als wären sie gute Freunde. Ich habe kurz mit ihm gesprochen, als er auf die anderen gewartet hat. Aber ich wollte ihn nicht nach den anderen fragen, weil es die Öffentlichkeit nichts angeht, solange nicht eine davon seine Freundin ist.", erzählt sie jetzt begeistert und ich entdecke, dass ihr Handy an ist und erhasche einen Blick auf das Display. Sie hat ernsthaft Shawn angerufen. „Shawn mit einer Freundin, das wäre so süß!", meint eines der Mädchen und grinst. „Wie heißt ihr überhaupt?", frage ich dann und sie gucken mich lächelnd an, während sie sich der Reihe nach vorstellen. Das Mädchen, das Shawn gesehen hat, heißt Bell; die, die sich wünscht, dass Shawn eine Freundin hat, ist Sarah; dann sind da noch Amy, Marie, Christin, die mit den Karten für Berlin, und Sophia, die einen Typen süßer findet als Shawn, obwohl sie Shawn vergöttert. „Ich bin Mirabella, werde aber eigentlich immer Bella genannt, und das ist Claire, meine beste Freundin und Mitbewohnerin.", stelle ich uns auch vor und wir setzen uns schließlich in der Lobby hin. „Wart ihr eigentlich schon mal auf einem Konzert von Shawn?", frage ich irgendwann und alle schütteln den Kopf. „Wir waren alle noch nie auf einem Konzert, ich hatte vor zu einem zu gehen, aber meine Eltern wollten nicht und jetzt bin ich aber schon 16 und ich darf hin.", erzählt Christin und Sarah grinst. „Wir gehen zusammen zu dem Konzert und haben Meet and Greet- Karten.", schwärmt sie und ich lächele verträumt. „Wir haben vor, zu seinem Konzert in Hamburg zu gehen, aber unsere Eltern sind sich noch nicht so sicher, ob sie uns gehen lassen wollen oder wir wissen nicht, wo wir das Geld herbekommen sollen.", sagt Bell leicht niedergeschlagen und ich gucke zu Claire, die scheinbar gerade das gleiche denkt. Genau in dem Moment bekomme ich eine Nachricht. Komm mal bitte irgendwie an ihre Insta-Namen, ich will ihnen schreiben. schreibt Shawn und ich grinse. „Ich gehe zu dem Konzert in Hamburg.", sage ich und Claire guckt zu mir. „Und du fragst mich nicht, ob ich mitkommen möchte?", fragt sie schockiert und ich lache. „Du hast doch eh ein Ticket, warum muss ich dich dann noch fragen?", entgegne ich und sie guckt verwirrt. „Du hast ein Ticket geschenkt bekommen, vergessen? Ich habe zwei Tickets bekommen und dir eines geschenkt.", erinnere ich sie und lächele. „Du hast Tickets geschenkt bekommen?", fragt Amy begeistert und ich nicke. „Mein Chef hat Kontakte.", behaupte ich. Eigentlich hat Shawn Claire und mich eingeladen, aber das kann ich ja schlecht sagen.
„Warum habe ich nicht so ein Glück?", seufzt Marie verträumt und ich lächele. „Shawn wollte ja auch noch ein paar Tickets zufällig verschenken.", werfe ich dann ein und jetzt starren mich alle überrascht an. „Echt?", fragt Sophie überrascht und Claire nickt. „Sie hat Insiderwissen, was das angeht. Er meinte, dass er einige Backstage-Pässe an Fans verschenken wird. Das müsst ihr aber nicht rumerzählen.", verrät sie und mein Handy blinkt auf. Was auch immer ihr gerade mit denen redet, ich denke es geht um Tickets. Redet mich nicht in irgendeine Scheiße rein, ich habe niemanden mehr hier, der mir deutsch übersetzen kann. Lachend halte ich Claire mein Handy hin und sie liest die Nachricht. „Warum sollten wir sowas tun?", fragt sie mich und ich muss noch mehr lachen. „Woher wisst ihr davon?", fragt Bell und Claire überlässt mir die Antwort. „Ich arbeite in einem Tonstudio und habe was mitbekommen.", weiche ich schwammig aus und die Mädchen geben sich damit zufrieden.
Wir reden eine ganze Weile über alles Mögliche, nicht nur über Shawn, und ich erfahre, dass die Mädchen alle 16 sind und Bell am ältesten ist. Sie wird an dem Tag von Shawns Konzert in Hamburg 17. Irgendwann stellt Claire dann die Frage nach ihren Namen bei Instagram. Während Claire den Mädchen folgt, schreibe ich eine Nachricht an Aaliyah.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...