Shawn P.O.V.
„Sag mal spinnst du?", schreie ich Niall an, sobald er meinen Anruf annimmt. Es ist mir egal, dass er gerade feiern war und vermutlich in Frieden seinen Rausch ausschlafen wollte. „Was ist denn los?", brummt der Ire nur verschlafen und irgendwie erfüllt es mich mit Genugtuung, dass ich ihn wohl wirklich geweckt habe. „Du hast echt nichts Besseres zu tun als meine beste Freundin abzufüllen und dann mit ihr in die Kiste zu springen?", fahre ich ihn an und gehe mit meiner Hand so fest durch meine Haare, dass es weh tut. „Was ist denn jetzt dein Problem? Du bist mit Camila zusammen und Mira kann tun und lassen was sie will.", sagt Niall und ich höre, wie er sich in sein Kissen fallen lässt. „Sie ist meine beste Freundin, verdammt noch mal. Du hast sie nicht anzufassen.", mache ich deutlich und er atmet aus. „Das zeigst du ihr aber nicht sonderlich deutlich und außerdem ist sie, wie schon gesagt, nur deine beste Freundin. Ihr seid nicht zusammen. Deshalb ist es auch nicht so dramatisch, was wir getan haben.", erklärt er mir und jetzt sehe ich rot. „Es ist nicht so dramatisch? Nicht so dramatisch?", meine Stimme überschlägt sich, „Ich habe sie noch nie Alkohol trinken sehen. Noch nie. Und jetzt betrinkt sie sich und hat was mit einem meiner besten Freunde?" „Shawn.", sagt Niall, jetzt um einiges ruhiger. „Was?", blaffe ich ihn an. „Ich habe nicht mit Mira geschlafen. Sie liegt in meinem Gästezimmer und schläft ihren Rausch aus.", behauptet er, aber ich will das alles nicht hören. „Das würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen.", fauche ich ihn an und Niall legt auf.Schockiert starre ich auf mein Handy, wo nur Sekunden später ein eingehender Videoanruf angezeigt wird. Verwirrt gehe ich ran. „Was soll das jetzt werden?", will ich wissen und Niall lächelt milde. „Deine Aufklärung.", teilt er mir mit und jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. „Du lässt mich bitte erstmal einfach reden, okay?", bittet er mich und ich nicke nur. Er liegt tatsächlich alleine in seinem Bett.
„Ich habe nicht mit Mira geschlafen. Wirklich nicht. Wir haben rumgemacht, das kann ich nicht leugnen und ich würde es auch nicht leugnen. Aber ich hätte nie in einem Club Sex und schon gar nicht mit einem One Night Stand. Das müsstest du doch wissen. Und bis wir wieder hier gewesen wären, hätte doch längst einer von uns beiden realisiert, was wir da gerade machen. So war es jetzt auch schon. Sie hat mich geküsst, als wir auf der Tanzfläche waren. Generell, sie hat sich so schnell betrunken, dass ich sie nicht mal fragen konnte, ob sie das für eine so gute Idee hält. Man hat sie nicht von der Bar wegbekommen, bis sie ein paar mehr Shots intus hatte und ihren zweiten Cocktail in der Hand. Und generell, dieses Mädchen ist komplett am Ende. Sie war jetzt eine Woche bei mir und wir haben zusammen an meinem Album gearbeitet. Sobald du ihr zwei Minuten gegeben hast, in denen sie nichts zu tun hatte, hat sie angefangen, Löcher in die Luft zu starren. Sie hat jeden Abend und jede Nacht geweint, sobald die Zimmertür von ihr zu war. Und es ist deine Schuld, Shawn. Du hast sie so dermaßen verletzt mit dem, was du getan hast. Dein Verhalten hat ihr das Gefühl gegeben, dass sie dir egal ist. Und scheinbar ist sie das auch, wenn man sich jetzt mal anguckt, dass du die ganze Zeit nur mit Camila beschäftigt bist.", beginnt er seinen Vortrag und alles in mir zieht sich zusammen. „Ich habe ihr geschrieben und mich entschuldigt.", verteidige ich mich und er verdreht die Augen. „Aber denkst du ernsthaft, dass das alles mit ein paar Nachrichten geregelt ist? Du hast nicht einmal versucht, sie anzurufen. Okay, du bist auf Tour und hast wenig Zeit, aber es wird doch wohl mal genug Zeit dafür sein, einfach mal ein Treffen mit Camila abzusagen und stattdessen deine beste Freundin anzurufen und dich zu entschuldigen.", macht er mir deutlich und ich schlucke hart. Denn er hat Recht mit dem was er sagt. „Und du solltest dir mal überlegen, warum du immer so eifersüchtig bist.", teilt Niall mir dann mit und steht auf. „Ich bin doch nicht eifersüchtig. Warum sollte ich das sein?", widerspreche ich und er grinst. „Nein, du bist wirklich überhaupt nicht eifersüchtig oder so.", sagt er mit einer vor Sarkasmus triefenden Stimme und gerade als ich was erwidern will, höre ich Miras Stimme.
Sie redet deutsch, im Hintergrund sehe ich sie telefonieren, als Niall in die Küche geht. Sie sagen sich kurz guten Morgen und ich kann nicht anders als sie anstarren. Niall hat Recht, sie sieht aus wie ein Schatten ihrer selbst. Ihre Haut ist blass, ihre Augenringe riesig. Sie widmet ihre Aufmerksamkeit wieder dem Telefonat, ich höre, wie mein Name fällt. Und dann verschwindet sie aus dem Sichtfeld von Nialls Kamera.
Okay, wer konnte sich vorstellen, dass es so passiert?
Ich muss gestehen, ich selber konnte mir das tatsächlich nicht vorstellen, bis heute Mittag war es tatsächlich noch ganz anders geplant. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das bringen kann, weil es ja schon irgendwie krass ist, aber dafür lässt Shawn sich jetzt von Niall die Augen öffnen und kommt vielleicht ein wenig zur Einsicht.Mir kam heute, als ich im Bad war, recht spontan die Idee, dass sie ja irgendwie feiern gehen könnte und einen One Night Stand haben kann, mit dem sie gesehen wird, aber irgendwie habe ich die Idee wieder verworfen und dann kam dabei raus, dass sie bei Niall ist und er ihr One Night Stand wird...
Dann ist Shawn halt mehr ausgerastet, als er sollte, und ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihm klar zu machen, dass Mira mit seinem besten Freund geschlafen hat, deshalb jetzt eine etwas abgescwächte Variante.Irgendwelche Vorstellungen von dem, was jetzt passiert?
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...