Mirabella P.O.V.
Nervös ziehe ich mein Kleid zurecht. „Hey, Kleine. Es ist alles gut.", redet Shawn auf mich ein und löst meine Finger von dem karierten Stoff. „Aber ich habe sie alle über fünf Jahre nicht mehr gesehen.", erinnere ich ihn und begutachte meine türkisgrünen Fingernägel, die exakt dieselbe Farbe haben wie mein Kleid. Nur das schwarze Karomuster ist halt nicht da. „Wir haben uns auch vier Jahre nicht gesehen und war ich dir böse? Nein. Sie werden es genauso wenig sein. Immerhin war klar, dass das heute deine Geburtstagsfeier sein wird und sie haben alle zugesagt.", erinnert er mich und ich seufze nur auf. Shawns Arme legen sich um meinen Körper und er drückt mich an seine Brust. Augenblicklich werde ich ruhiger und kann durchatmen. „Hoffentlich bekommen keine Papparazzo was mit...", murmele ich und schließe meine Augen. „Zur Not gehen wir halt einfach rein.", schlägt mein bester Freund vor und ich deute ein Nicken an. Das Wetter ist erstaunlich gut für Mitte Oktober und wir haben uns dazu entschieden, draußen zu feiern. Unser Garten ist geschmückt und Karen ist seit einer halben Stunde dabei, das Essen aufzubauen. Ihr zu helfen ist verboten. „Bella?", fragt irgendwann Claire von der Tür aus und ich drehe mich um. „Können wir kurz reden?", will sie wissen und ich nicke. Shawn gebe ich ein Zeichen zum Verschwinden und er verlässt das Zimmer. „Was ist los, Claire?", frage ich sie und wechsele zu Deutsch. „Also ich will dir echt nicht zu nahe treten, Bella, aber ich glaube dir nicht mehr, dass du und Shawn nur befreundet seid. Euer ganzes Verhalten passt da einfach nicht mehr zu. Du himmelst ihn an und bist chronisch schlecht drauf, sobald er nicht in der Nähe ist. Das alles übersteigt normale Freundschaft.", erklärt sie mir und ich gucke sie skeptisch an. „Und das weißt du so genau, weil...?", frage ich nach und sie zuckt mit den Schultern. „Ich kenne dich, Bella. Du gehst mit ihm auch komplett anders um als mit Wincent.", argumentiert sie und ich verschränke die Arme vor der Brust. „Wincent ist auch etwas ganz anderes als Shawn. Das kann man nicht vergleichen. Außerdem ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um sowas auszudiskutieren. In fünf Minuten kommen die Anderen.", blocke ich ab und verlasse einfach das Zimmer, um in den Garten zu gehen.Xenia P.O.V.
Nervös streiche ich mit zitternden Hände meine Haare hinters Ohr und lasse die Finger meiner rechten Hand kurz auf dem Tattoo hinter meinem Ohr liegen. Dann verabschiede ich mich mit einem flüchtigen Kuss von Nina und eile die Treppen hinunter, durchs Treppenhaus und zu dem Auto von Grace. Ich bin die letzte, die abgeholt wurde. Linnea, Annie, Nicole und logischerweise Grace warten schon auf mich, Annie steht neben der linken Hintertür, damit ich mich wieder in die Mitte der Rückbank quetschen kann. „Hey.", sage ich nur schnell, dann werfe ich einen Blick in meine Tasche. Notizbuch, Handy, Schlüssel, Geschenk. Alles da. Die Stimmung im Auto ist angespannt, jeder fragt sich, was gleich passieren wird. Linnea, mit Abstand die jüngste von uns, durchbricht schließlich das Schweigen. „Was meint ihr, wie sie sich verändert hat?", will sie wissen und mein Blick dreht sich nach rechts, zu ihr. „Ich weiß es nicht, aber scheinbar nicht so viel.", macht Grace uns allen Mut. An einem Tag stand Shawn bei allen von uns vor der Tür. Wir hatten nie so viel mit ihm zu tun, er war immer „nur" der beste Freund von Mira. Klar kannten wir ihn, aber viel gemacht haben wir nie mit ihm. Entweder, Mira hat was mit ihm gemacht oder mit uns. Umso größer war dann die Überraschung, als er plötzlich bei uns war und uns eingeladen hat. „Am 16. Oktober um vier Uhr nachmittags, bei mir. Ich würde mich freuen, wenn du kommst.", das waren seine Worte und als er eigentlich schon wieder gehen wollte, habe ich noch gefragt: „Brauchen wir ein Geschenk für Mira?" Shawn hat nur gelächelt, mit den Schultern gezuckt und dann meinte er: „Müsst ihr nicht haben." Er hat sich endgültig umgedreht und noch einmal gewunken, bevor er in das unauffällige Auto am Straßenrand verschwunden ist.Ich begrüße an dieser Stelle Linnea von @LifeYourDaydreams und Xenia von @Gedanken_Versunken offiziell hier in der Geschichte, falls irgendwer noch überlegt hat, mir Charaktere zu schicken, dann bitte nicht mehr. Diese Woche kommt vermutlich kein Kapitel mehr, da ich genug mit meiner Abschlussfeier zu tun habe, aber ab nächste Woche habe ich frei und versuche auch so viel wie möglich für meinen Urlaub vorzuschreiben.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...