Xenia P.O.V.
Leise seufze ich auf. Wenn ich mir eines nicht wirklich eingestehen will, dann, dass ich Angst davor habe, wieder auf Mira zu treffen. Natürlich liebe ich Nina, immerhin bin ich auch schon fast zwei Jahre mit ihr zusammen, aber ich denke mal, jeder hat diese eine Person, über die man nie wirklich hinwegkommen wird. Das ist bei mir wohl Mira. Schon scheiße, angesichts der Tatsache, dass sie kurz darauf weggezogen ist, nachdem ich kapiert habe, dass ich in sie verliebt bin, eine meiner besten Freundinnen ist und nicht mal ahnt, dass ich lesbisch bin. Aber gut, ich werde es nicht ändern können. Wir biegen in die Straße ab, in der Mira und Shawn wohnen, und die Stimmung wird, sofern es überhaupt möglich ist, noch angespannter.Mirabella P.O.V.
„Hör auf dir Sorgen zu machen...", murmelt Shawn mir ins Ohr und verschwindet dann in deren Haus. Claire steht am Fenster von meinem Zimmer und beobachtet mich, aber ich verdränge ihre Gedanken. Als ob ich in Shawn verliebt wäre. Ich setze mich auf einen der Stühle und dann hält auch schon ein Auto auf der Straße. Cam und Lox kommen zwar auch, aber erst in einer halben Stunde, weil Lox noch am Flughafen ist. Ich beobachte die fünf Personen, die aussteigen und sich umsehen, dann stehe ich auf, als sie sich Shawns Gartenpforte nähern. Shawn kommt aus der Haustür und begrüßt meine besten Freundinnen von damals, bevor er in meine Richtung zeigt und sie hierher kommen. Ich gehe ihnen entgegen und als wir voreinander stehen, herrscht einen Moment Stille, in dem sie mich nur ansehen. „Es tut mir leid.", sage ich dann und senke meinen Blick auf den Boden. Einige Sekunden, die sich wie Stunden anfühlen, passiert nichts. Dann nehmen mich alle nacheinander in den Arm, nur Xenias Umarmung ist distanzierter. „Warum hast du nicht einfach was gesagt, bevor du verschwunden bist?", will Linnea von mir wissen und ich schlucke. „Ich konnte nicht. Ich habe mich nicht getraut, weil ich Angst vor den Reaktionen hatte.", gestehe ich und ein sanftes Lächeln liegt auf Xenias Lippen. „Im Endeffekt war die erste Zeit fürchterlich, weil du einfach weg warst, aber danach wurde es irgendwie einfacher, auch wenn du immer gefehlt hast.", sagt sie dann und wird von Grace angestoßen. „Sie kann es eh nicht so wirklich beurteilen, aber sie hat Recht.", ist Grace Kommentar dazu und ich gucke die beiden verwirrt an. „Wieso sollte Nia das nicht beurteilen können?", frage ich nach und Xenia schüttelt den Kopf, sodass ihre blauen Haarspitzen etwas hin und her wippen. „Ich hatte da einfach nur Liebeskummer.", winkt sie ab und damit ist das Thema dann auch beendet. „Setzt euch irgendwo hin, nehmt euch was zu essen, trinken, wie auch immer ihr mögt.", biete ich ihnen an und jeder sucht sich einen Platz, sodass am Ende jeder entspannt sitzt. Shawn kommt auch dazu und nach vielleicht fünf Minuten kommt auch Claire raus. Sie wird allen vorgestellt und dann reden wir eigentlich alle nur, bis auch die letzten beiden ankommen. Der Tag verläuft entspannt und gefühlt ist es ein bisschen wie immer, auch wenn wir uns im Prinzip alle neu kennenlernen müssen.Ich bin wieder da, ich bin seit Freitag wieder richtig zuhause und gestern waren meine Schwester und ihr Verlobter noch da. Jetzt habe ich endlich wieder Zeit zu schreiben. Es war ein richtig merkwürdiges Gefühl, drei Wochen lang nicht an meinen Laptop zu können und keine Möglichkeit zu haben, überhaupt weiterzuschreiben. Aber jetzt habe ich noch ein paar Wochen frei und werde auf jeden Fall so viel wie möglich weiterschreiben. Das Kapitel jetzt ist ziemlich kurz, aber ich möchte die Feier nicht unendlich lang strecken, weil einfach nichts mega interessantes passiert, und ich möchte auch nichts anderes in diesem Kapitel noch anfangen, weil erstmal wieder ein kleiner Sprung ist und ja. Ich versuche, morgen oder übermorgen ein neues Kapitel hochzuladen.
Und, meine traurigste Erkenntniss des Urlaubs: ich bin zu dünn für diese Sicherheitsgeschirre im Kletterpark. Bei mir rutscht der Hüftgurt immer zu weit in die Taille und verfehlt damit seinen Zweck.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...