Mirabella P.O.V.
Die Zeit bis zum Konzert vertrödeln wir noch gemeinsam mit Christin und Sarah, bis die beiden in den abgesperrten Bereich vor der Bühne verschwinden, um dem Voract zuzuhören. Dann muss auch Shawn zur Bühne und ich stehe direkt neben dem Bühnenaufgang, während ich ihm dabei zusehe, wie er auf der Bühne aufblüht. Dann, kurz vor Ende des Konzerts, sagt er allen, dass sie mal bitte ganz leise sein sollen. Es dauert einen Moment, bis alles leise ist, aber dann könnte man eine Stecknadel fallen hören. „Heute ist ein ganz besonderes Konzert. Für mich persönlich, aber auch für euch. Denn heute ist das erste Konzert von mir, wo meine beste Freundin anwesend ist und dadurch erfüllt sich für mich eine Bedingung, die ich mir selbst gestellt habe, und ich kann euch einen Wunsch erfüllen. Denn ich habe mir vor ein paar Jahren geschworen, dass ich diesen Song das erste Mal live singen werde, wenn ich weiß, dass Mira bei dem Konzert dabei ist. Und heute ist sie das. Ich möchte euch bitten, mitzusingen, wenn ihr den Text könnt. Dieser Song heißt Imagination!"Fassungslos und vollkommen überwältigt stehe ich da und beobachte, wie die Akustikband ihre Instrumente verlässt und Shawn ganz alleine auf der Gitarre den Song begleitet. Die Fans singen unglaublich laut mit und mir steigen Tränen in die Augen. Dann schreit Shawn ein „Ihr singt!", ins Mikro, und während die Masse den Refrain singt, kommt er zu mir rüber und holt mich auf die Bühne. Überfordert wie ich bin, folge ich ihm einfach und stehe dann vor seinem Mikro, er direkt neben mir, ohne die Melodie eine Sekunde unterbrochen zu haben. Dann sagt er zu mir: „Sing du, es ist dein Song. Ich steige gleich mit ein." Ängstlich sehe ich ihn kurz an, dann lege ich meine Hände ans Mikro und setze zum Beginn der Strophe ein. Eigentlich war das immer der Teil, den Shawn singt, aber das ist jetzt egal. Ein Techniker bringt ein zweites Mikro, allerdings ohne Ständer, weshalb ich Shawn wieder sein ursprüngliches Mikro gebe und selber das zweite Mikro nehme. Mein bester Freund hat sich die In-Ears rausgenommen und guckt dann zu mir rüber. Der Song endet und ein unglaublicher Applaus beginnt. Ich verbeuge mich und Shawn nimmt mich in den Arm. „Hast du unglaublich gemacht, Kleine...", murmelt er und ich lächele automatisch mehr, mein Herzschlag beschleunigt sich. „Danke." Meine Stimme ist nur ein Flüstern, aber er versteht mich trotzdem. Dann winke ich noch einmal dem Publikum und verlasse die Bühne unter Gejubel.
Ein unglaubliches Gefühl strömt durch meinen Körper und ich atme ein paar Mal tief durch, als das vorletzte Lied beginnt. Gleichzeitig ist mir klar, dass Karen davon mitbekommen wird und Shawn ziemlich Ärger bekommen wird. Aber es ist mir merkwürdig egal, genau wie die Tatsache, dass die halbe Welt in wenigen Stunden mein Gesicht von etwas anderem als Papparazzibildern kennen wird. Ich habe auf einer Bühne gestanden und mit Shawn zusammen Imagination gesungen. Oh wow, was für ein Drama. Ich habe den Song geschrieben. Und Shawn ist mein bester Freund. Da ist das normal, denke ich mal. Außerdem wurde ich bis jetzt ziemlich gut von der Mendesarmy aufgenommen, ich habe so gut wie gar keinen Hate gegen mich gesehen.
Shawn kommt von der Bühne zu mir und nimmt mich in den Arm, dann zieht er mich mit sich zu seiner Garderobe. Er zieht sich ein anderes Shirt an und wechselt die Schuhe, dann treffen wir Sarah und Christin noch einmal beim Catering, bevor wir uns auf den Weg zum Tourbus machen. „Ich fasse es noch nicht, dass wir zweieinhalb Wochen zusammen haben.", sagt er total begeistert und ich grinse. „Ich auch nicht. Aber mein Chef konnte nicht mal sagen, dass ich nicht gehen darf, weil ich so viele Überstunden habe. Ich freue mich so, wenn meine Ausbildung vorbei ist.", erkläre ich euphorisch und wir steigen in den Bus ein. „Wie lange musst du noch?", will Shawn wissen und ich denke kurz nach. „Einen Monat.", teile ich ihm dann mit und lächele bei dem Gedanken an meine Arbeit. Als ich nach meinem Schulabschluss mit Claire zusammen nach Hamburg gezogen bin, war das definitiv unglaublich. Im September 2015 habe ich dann meine Ausbildung begonnen und bin im Juni fertig. „Bleibst du danach in dem Studio?", fragt Shawn nach und legt seine Sachen einfach auf das Sofa. Meinen Koffer hat Andrew schon auf ein freies Bett gelegt. „Ja. Ich kann doch Wincent nicht einfach alleine lassen, kurz nachdem sein erstes Album erschienen ist.", meine Stimme ist belustigt und Shawn verdreht die Augen. „Wenn das alles an Grund ist...", murmelt er und dreht sich weg. „Ich gehe duschen.", sagt er dann kurzangebunden und lässt mich dort kurz hinter der Tür stehen.
Hättet ihr Lust auf eine Lesenacht nächste Woche?
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...