Kapitel 42

790 41 1
                                    

Shawn P.O.V.
Nach einigen Fragen zu verschiedenen Themen fällt ihr Blick dann auf mein Handgelenk. Mein Tattoo wird unbeabsichtigt von meiner anderen Hand verdeckt und sie lächelt gespielt freundlich. „Wärst du so freundlich, mir etwas über dein Tattoo zu verraten?" „Tut mir ja sehr leid, aber nein, ich bin leider nicht dazu in der Lage." Ich weiß nicht, ob es einen einzigen Menschen da draußen gibt, der mir das gerade abkauft, aber eine so bescheuerte Frage verdient keine wirkliche Antwort. „Das ist aber sehr ärgerlich. Vielleicht beim nächsten Mal.", sagt sie abschließend und mir ist klar, dass ich ihr dieses Interview sowas von ruiniert habe, indem ich einfach nichts interessantes gesagt habe. Sie wollte so offensichtlich eine Skandalschlagzeile, dass ich Spaß daran hatte, ihr keine zu geben. Außer sie macht aus meiner Verbesserung von Mira zu Mirabella irgendwas. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Verabschiedung bringe ich dann wieder in perfekter Höflichkeit hinter mich und nehme Andrew mein Handy ab, sobald ich wieder in Richtung Garderobe gehe.

Jetzt noch zwei Stunden, dann habe ich ein Fantreffen in der Innenstadt von Toronto und danach geht es für mich nach Hause. Meine Mutter macht ein wenig Stress, wegen der ganzen Sache mit Mira, aber zum Glück ist tatsächlich nicht rausgekommen, dass ich in Québec was mit ihr gemacht habe. Mein Handy hat mir immer noch kein Lebenszeichen von Mira übermittelt und langsam mache ich mir Gedanken. Nicht, dass sie immer noch im Studio ist. Sie hat viel zu viel gearbeitet in der letzten Zeit und muss da jetzt nicht wieder mit anfangen. Spontan rufe ich bei Niall an, um zu fragen, ob er seine Inspiration schon wiedergefunden hat, aber er geht nicht ran. Also schreibe ich ihm eine Nachricht, in der ich meine Frage stelle, und sehe, dass er seit Stunden nicht mehr online war, was mich etwas wundert. Gemeinsam mit einem Bodyguard gehe ich noch was essen und fahre dann zu der Location, wo das Meet and Great stattfindet. Dort werde ich bereits erwartet und werfe noch einen kurzen Blick auf mein Handy. Niall hat mir geantwortet, dass er heute zwei Songs geschrieben hat. Eine halbe Stunde Zeit ist mit den Fans angesetzt, ich kann mir vorstellen, dass ich eine Viertelstunde hintendran hänge.

Nach vierzig Minuten mit den Fans bekomme ich eine Nachricht von Instagram. [shawnmendes]: xx_bella hat gerade ein Foto gepostet. Das Bild ist ein Ausschnitt von einem Bild, wo ich sie huckepack trage. Sie hat nur unsere Hände gepostet, sodass man unsere Tattoos sieht und dazu geschrieben Can somebody explain us what distance is? Because we don't know it. Ich lächele und lege mein Handy wieder weg. „Shawn? Darf ich dich etwas fragen?", will ein Mädchen wissen und ich nicke. „Klar." „Warum bittet Mirabella darum, dass keiner sie Mira nennt, wenn ihr das alle sagt?", fragt sie und ich bin einen Moment verwirrt, weil ich damit nicht gerechnet habe. „Früher hat jeder Mira zu ihr gesagt, aber nachdem sie umgezogen ist, hat das keiner mehr gesagt. Jetzt sagen das nur noch wir, die sie aus der Zeit kennen, wo sie in Pickering gewohnt hat und halt die anderen aus Magcon, weil es sonst komisch wäre, wenn sie Mira anders nennen als Cam und ich. Generell kann man sagen, wem sie sich nicht als Mira vorstellt, der darf auch nicht Mira sagen.", erkläre ich und warte einen Moment. Dann füge ich hinzu: „Aber das veröffentlichst du bitte nicht." „Nein, mache ich nicht. Und danke, das macht Sinn.", versichert sie mir und ich lächele sie an. Dann geht sie weiter und der nächste Fan kommt zu mir. Pünktlich fünf Minuten später verabschiede ich mich und gehe nach hinten. Als ich im Auto sitze, bekomme ich dann auch eine Antwort von Mira.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt