Kapitel 45

812 39 0
                                    

Mirabella P.O.V.
„Shawn? Du hast in einer Dreiviertelstunde dein Meet and Great und in etwas weniger als einer Viertelstunde beginnt der Einlass.", teilt er ihm mit und Shawn nickt einfach nur. „Ich komme sofort.", sagt er dann und mit einem eiligen Nicken verschwindet der Mitarbeiter wieder. „Er ist noch nicht lange dabei und immer total überbegeistert. Eigentlich kommen wir ziemlich gut miteinander klar, es ist nur manchmal anstrengend, wenn er immer so begeistert ist.", erzählt er mir dann und ich lächele.

„Vielleicht sollten wir langsam mal nach hinten gehen.", sage ich nach einigen Minuten des Schweigens. „Ich habe eine bessere Idee, warte einen Moment.", widerspricht Shawn mir und steht auf. Mein Blick folgt ihm zum Rand der Bühne und ich beobachte, wie er sich zwei Gitarren nimmt und wieder zu mir kommt. Er bedeutet mir, aufzustehen, was ich auch tue, und gibt mir dann eine der Gitarren. In einer fließenden Bewegung hängt er sich den Gitarrengurt um und ich tue es ihm einfach gleich. Shawn lächelt und spielt dann die ersten Töne von Treat you better. Augenblicklich beginne auch ich zu strahlen und singe meine Parts des Songs. Der Übergang zu Imagination ist fließend und danach stimme ich gerade eine andere Melodie an, als ich zur Seite gucke und die ersten Fans in die Halle kommen sehe. Geschockt lasse ich die Gitarre los und ziehe Shawn dann mit zum Bühnenrand. Aber wir waren zu langsam, die Fans haben uns gesehen und kreischen. „Shawn Peter Raul Mendes! Du hast in einer halben Stunde dein Meet and Great und stehst hier noch rum! Die Mädchen mit Backstage-Pässen sind schon da und warten auch!" Ängstlich gehe ich ein paar Schritte zurück, sobald die Stimme ertönt und tauche zwischen ein paar Geräten im Schatten unter, Shawns zwei Gitarren in der Hand. Dann gehe ich rückwärts zum Bühnenrand, ziehe meine Kapuze über meinen Kopf und so schnell wie möglich bringe ich die beiden Gitarren an ihren Platz. Der Geräuschpegel wird lauter, als ich entdeckt werde, aber ich bin auch schnell wieder weg und sie haben ja keine Ahnung, wer ich bin. An der Stelle, wo Shawn eben noch war, ist keiner mehr und ich geistere einfach durch den Backstagebereich. Von Andrew habe ich einen Pass bekommen, dass ich überall hindarf, also sind auch die Security-Menschen kein Problem für mich. Vor einem Raum stehen einige Fans, die wirken, als wären sie kurz vorm Hyperventilieren. Scheinbar warten sie hier auf ihr Treffen mit Shawn. Automatisch lächele ich und streiche eine lose Strähne meiner Haare hinter mein Ohr. Dann ruft jemand unerwartet: „Hey Bella! Was machst du hier?"

Ich gucke mich um und entdecke Sarah neben Christin ein wenig abseits stehen. Alle gucken zu ihr und ich gehe einmal um die Gruppe Mädchen rum, bis ich bei den beiden stehe und sie lächelnd umarme. „Ich habe Urlaub und bin deshalb hier. Kontakte und so.", weiche ich aus und lächele. „Freut ihr euch schon auf das Konzert?", wechsele ich das Thema und die beiden quietschen auf. „Ja! Und ich komme immer noch nicht drauf klar, dass wir einfach von Shawn fucking Mendes persönlich Backstagepässe bekommen haben!", erklärt mir Christin begeistert und ich lächele. „Die Anderen aber auch.", erinnere ich sie an ihre Freundinnen und Sarah schüttelt ihren Kopf. „Es ist so merkwürdig, dass wir einfach alle die Pässe von ihm bekommen haben. So, als hätte jemand seine Finger im Spiel geha-...", während sie redet, fällt ihr Blick auf den Ausweis, der um meinen Hals hängt. Ein Bild von mir, mein voller Name und dann der Satz, der klar macht, dass ich Shawns beste Freundin bin und deshalb uneingeschränkt überall hingehen darf. „Du hast das alles organisiert, oder? Du warst mit ihm auf Ibiza und deshalb hast du auch die Insiderinfos gewusst.", rät Sarah und ich nicke nur. „Ja, das stimmt. Shawn und ich sind gut befreundet und als ich euch über Shawn reden gehört habe, wollte ich euch eine Freude machen.", gebe ich zu und werde dann überwältig in den Arm genommen. „Danke!", faselt Christin und ich warte einfach, bis die beiden sich beruhigt haben. Einen kurzen Moment reden wir noch, dann verabschiede ich mich fürs erste und gehe weiter. Letztendlich finde ich doch zu Shawns Garderobe, aber logischerweise ist er nicht da. Sein Meet and Great fängt jeden Moment an, aber seine Stylistin ist da und mit ihr warte ich darauf, dass mein bester Freund wiederkommt.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt