Kapitel 34

803 43 5
                                    

Mirabella P.O.V.
Automatisch lächele ich noch mehr. „Ich freue mich auch, endlich mal wieder in Kanada zu sein und dich zu sehen." Sie lässt mich los und nimmt meinen Koffer. „Du solltest dein Französisch auskramen, hier wird kaum Englisch gesprochen.", erinnert sie mich lachend und ich verdrehe die Augen. „Als ob ich je damit aufgehört hätte, Französisch zu lernen.", sage ich nur und füge dann, zur Verdeutlichung, hinzu: „Tu devrais savoir que j'ai toujours aimé le français." (Du solltest wissen, dass ich Französisch schon immer geliebt habe.) „Mais bien sûr. Comment ai-je pu oublier? Aber lass uns lieber Englisch reden, habe ich viel zu lange nicht wirklich.", bittet sie mich und ich nicke. (Aber natürlich. Wie könnte ich das vergessen?) „Meinetwegen. Ich habe ja noch genug Möglichkeiten, mein Französisch zu verwenden.", grinse ich und steige in ihr Auto ein, bei dem wir gerade angekommen sind. „Dein Cousin ist zuhause geblieben, er hat Besuch von Freunden. Ich warne dich vor, die Mädchen in der Gruppe sind unglaubliche Fans von Shawn, keine Ahnung wie sehr dich das angreifen könnte. Und Ryan weiß noch nicht, dass du schon heute kommst.", teilt Clara mir mit und ich grinse. „Geht klar."

Das Haus meiner Tante ist unglaublich schön. Es ist ein älteres Gebäude und im Inneren modern gestaltet. „Ryan! Ich bin wieder da!", ruft Clara durch das Haus und es kommt nur ein „Okay!" zurück. Mir fällst sofort auf, dass sie auf Französisch reden. „Komm, ich zeige dir dein Zimmer.", fordert sie mich auf und ich folge ihr, meinen Koffer in der Hand. Sie führt mich zu einem Raum am Ende des Flurs. Drinnen stehen zwei Einzelbetten und ein großer Schrank, vorm Fenster steht ein riesiger Sessel. „Matt und du müsst euch dann ein Zimmer teilen, ich hoffe, das ist kein Problem.", erklärt sie mir und ich schüttele mit dem Kopf. „Alles bestens, damit komme ich klar.", beruhige ich sie und sie nickt erleichtert. „Ryans Zimmer ist oben, du kannst ja zu ihm gehen. Die zweite Tür links.", sagt sie mir noch und verlässt dann den Raum. Meinen Koffer stelle ich neben eins der Betten und mache mich auf den Weg zu meinem Cousin. Vor der Tür atme ich kurz tief durch, dann klopfe ich an der Tür. Ein ziemlich genervt klingendes „Herein!" wird gerufen und ich öffne die Tür. „Hey Ryan, ich wollte dir nur kurz persönlich Hallo sagen.", sage ich ganz entspannt auf Französisch, da er mich auch auf Französisch hereingebeten hat. „Mirabella?", fragt er nach, die Überraschung steht ihm ins Gesicht geschrieben. „Ich dachte, ihr kommt erst in zwei Tagen.", murmelt er überfordert und ich zucke mit den Schultern. „Matthew und Dad kommen in zwei Tagen, ich war bei Freunden von früher und bin deshalb jetzt schon da.", erkläre ich ihm und dann springt er auf und umarmt mich. „Ich habe dich vermisst, Cousinchen.", murmelt er nur leise und ich lächele. „Ich dich auch.", entgegne ich und er lässt mich wieder los. „Also, das ist meine ältere Cousine Mirabella.", stellt er mich dann seinen Freunden vor und ich füge schnell hinzu: „Ihr könnt aber auch Mira oder Bella sagen, ich bin da ziemlich offen." „Auf einer Skala von eins bis zehn, wie gut sieht Shawn Mendes aus?", fragt eines der Mädchen.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt