Cameron P.O.V.
30.11.2012Mirabella Smith. Die beste Freundin von Shawn Mendes, dem Youtuber und Viner. Jeder kennt sie, aber auch nur, weil jeder Shawn kennt und die beiden immer zusammen rumhängen.
Ich kenne sie, weil ich der beste Freund von Shawn bin.Jetzt gerade bin ich auf dem Weg zu Shawn, um ihn nach seinem Auftritt abzufangen und was mit ihm zusammen zu essen. Er meinte, dass Mira wohl auch da sein wird. Stören tut es mich überhaupt nicht, immerhin mag ich sie echt gerne und sie ist süß.
Als ich über den großen Parkplatz neben dem Festplatz gehe, entdecke ich Mira mit ihren Eltern, sie sind auf dem Weg zu ihrem Auto. Etwas überrascht spreche ich sie an und sehe, dass sie weint. „Was ist los?", frage ich etwas überfordert und nehme sie in den Arm. „Ich muss weg...", schluchzt sie und etwas verwirrt sehe ich sie an. „Du kannst doch einfach später wiederkommen, hier verschwindet keiner.", erinnere ich sie und sie schluchzt auf. „Kann ich nicht, Cam, ich bin diejenige, die verschwindet. Ich habe keine Ahnung, wann ich je wieder in Kanada sein werde.", murmelt sie und klammert sich ein wenig an meiner Jacke fest. „Wie meinst du das?", frage ich nach und streiche über ihren Rücken. „Wir ziehen um und ich habe es Shawn nicht gesagt, ich konnte nicht.", flüstert sie und ihre Worte gehen fast unter in den Geräuschen der Umgebung, „Aber irgendwann komme ich wieder und dann werde ich hier auch nicht mehr weggehen."
13.07.2019
Wenn ich damals gewusst hätte, wie sehr diese Worte nach der Vorbestimmung eines Schicksals klangen, hätte ich anders gehandelt. In erster Linie hätte ich Shawn von ihnen erzählt. Wenn ich heute in der Zeit zurück gehe, frage ich mich, warum ich so dumm war, zu schweigen. Natürlich wollte ich Shawn helfen, sie zu finden, und habe versucht, ihn zu trösten. Aber gebracht hat es nie wirklich viel. Stattdessen hat er irgendwann einfach eine Mauer um sie gebaut, ihren Namen nie wieder in den Mund genommen und über nichts mehr geredet, wo sie dabei war.
Sobald er aber alleine war, ist er in eine Welt abgetaucht, in der sie mit ihm war. Er hat dann über sie geschrieben und ihre alten Lieder gespielt.
Das weiß ich auch nur, weil Aaliyah mich irgendwann gefragt hat, ob Mira irgendwann wiederkommt und ob Shawn dann aufhört, immer so traurige Lieder zu spielen.Sie ist wiedergekommen. Und das mit einer Wucht, die ich nicht erwartet hätte. In der Nacht vor ihrem Geburtstag, in Deutschland war es da schon der 16. Oktober, hat er das erste Mal nach dreieinhalb Jahren seine Mauer um sie geöffnet und ein altes Bild von den beiden bei Instagram gepostet, mit dem er ihr zum Geburtstag gratuliert hat. Einen kleinen Moment hatte ich da die Hoffnung, dass er bereit dazu ist, sie zu suchen. Aber er war es nicht.
Er ist weiterhin bei seiner Einstellung geblieben, dass sie nicht gefunden werden will. Es war das erste Mal, dass ich angesprochen habe, dass er sie vermisst. Ich weiß nicht, ob ich es wieder getan hätte, denn ich habe mich etwas verarscht gefühlt, als er einfach aufgelegt hat.
Einen Tag später hat er mich dann angerufen, weil sie irgendwann in seiner Nähe war. Angesichts der Tatsache, dass wir beide komplett überfordert mit der Situation waren, ist allerdings nichts anderes dabei rausgekommen, als dass er einfach abwartet. Mit einem Seufzen hatte ich mein Handy auf mein Bett geworfen und dann versucht, bei Insta oder sonst wo eine Mirabella Smith zu finden, allerdings ohne Erfolg. Warum ich nicht nach Matthew gesucht habe, weiß ich nicht. Aber ich habe es nicht gemacht.
Der nächste Videoanruf bei Shawn hat mich dann komplett aus der Bahn geworfen. Er hat Bella nicht erwähnt gehabt, bevor er realisiert hat, dass sie Mira ist. Und mich hat es komplett überfordert, dass seine Mauern auf einmal weg waren und Mira wieder in seinem Leben war, auf irgendeine Weise. Es war unerwartet, dass so plötzlich wieder über alles geredet wird, das davor sorgsam verschwiegen wurde. Egal um was es von früher ging, Shawn hat Mira immer aus den Erzählungen ausgeschlossen, als hätte er vergessen, dass sie dabei war. Er hat es nicht und hätte es auch nie, egal wie viel Zeit vergeht.
Als seine Mutter so ausgetickt ist, dass Mira ein schlechter Umgang sei, hat sie die restlichen Mauern komplett brutal eingerissen. Sie hat dafür gesorgt, dass alles noch mehr aufgewühlt wurde, als es eh schon war. Karen ist eine unglaublich liebe Frau, aber ich habe sie in diesem Moment einfach nur dafür gehasst, dass sie Shawn so verletzt hat. Es war unmöglich und einfach schrecklich von ihr, dass sie nie Verständnis dafür hatte, dass Shawn Mira vermisst hat.
Als wir in Australien waren und er uns allen die Geschichte von ihm und Mira erzählt hat, war ich davon überzeugt, dass ihr Verhältnis zueinander wirklich nur freundschaftlich ist. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher. Er liebt Camila nicht, aber ist mit ihr zusammen. Dafür hat er Mira aus Toronto verjagt.
Ich weiß nicht, warum sie weggelaufen ist, aber sie ist es. Die Presse macht das, was sie immer macht. Gerüchte verbreiten. Wobei die Sache mit ihr und Niall leider kein Gerücht ist. Die beiden hatten ernsthaft betrunken was miteinander. Shawn ist ausgerastet, als er das mitbekommen hat. Das war eigentlich der Moment, in dem ich realisiert habe, dass er in sie verliebt ist. Ob er es selber weiß? Keine Ahnung, vermutlich nicht. Ich weiß auch nicht, ob Mira es weiß oder ahnt und ob es ihr genauso geht wie ihm. Ich habe länger nicht mit ihr geredet, aber es scheint ein wenig so, als wäre es ihr egal, was mit ihr und Shawn passiert ist.
Das ist es vermutlich eh nicht, aber für jeden, der sie nicht kennt, kommt es so rüber.Mein Nachrichtenton reißt mich brutal aus meinem Gedanken. Mahogany hat mir geschrieben. Hey Cam, Mira ist ab morgen wieder in Kanada. Kannst du bitte einmal nach ihr gucken? Sie braucht irgendwen zum reden und festhalten.
Sie kommt wieder. Die Info macht etwas mit mir. Es ist nichts verloren. Irgendwann wird alles so sein, wie es soll. Und dann wird nichts mehr den beiden etwas anhaben können.
Frohe Weihnachten euch allen! 🎄😇
Ich hatte heute das unweihnachtlichste Weihnachten überhaupt, aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag. Jetzt wollte ich eigentlich schon lange schlafen und bin zwischendurch schon fast auf dieser Geschichte eingeschlafen, aber hier ist das fertige Kapitel.
Für mich war Cameron irgendwie nie so präsent in der Geschichte, obwohl er als Shawns bester Freund schon nicht unwichtig ist. Trotzdem geht es sehr wenig um ihn und deshalb ist hier jetzt ein kleiner Rückblick aus seiner Sicht auf die Ereignisse.
Wie war euer Heiligabend und wie feiert ihr Weihnachten?
Bei mir war heute mein Bruder abends zum Essen da, nachdem wir in der Kirche waren. Dann wollte er aber auch gleich wieder nach Hause, weil er müde war. Meine Mutter und ich haben dann nur noch einen Film geguckt und dann beschlossen, einfach ins Bett zu gehen.
Morgen kommt meine eine Oma, bei der anderen waren wir Sonntag schon, und meine Schwester mit ihrem Mann und mein Bruder zum Mittag und Kaffee. Meine Oma bleibt nur bis nachmittags, mehr schafft sie nicht mehr, aber meine Schwester und ihr Mann schlafen bei uns. Abends kommt dann noch mein Freund mit seiner kleinen Schwester, was ziemlich spontan war.
Am zweiten Weihnachtstag fahre ich dann zu meinem Vater, wobei ich tatsächlich nicht wirklich motiviert bin.Trotzdem mag ich Weihnachten sehr gerne, weil es bei mir auch manchmal einfach schwer ist, meine ganze Familie an einen Fleck zu bekommen.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...