Mirabella P.O.V.
„Du kannst das nicht einfach ignorieren und ausschweigen, Shawn! Du musst irgendwas dazu sagen, sonst zerstörst du deinen Ruf!", weißt Andrew meinen Freund zurecht und ich trete ein paar Schritte von der Tür weg. In zehn Minuten soll die Besprechung vorbei sein, dann kann ich ihn endlich wiedersehen. Jetzt gerade hält Andrew noch einen Monolog über Shawns komplett unmöglichen Umgang mit den Gerüchten. Seufzend lehne ich mich an die Wand gegenüber der Tür und gucke mich in dem Flur um. Ein Typ mit einer Kamera in der Hand beobachtet mich und ich verdrehe die Augen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was er will. Shawn abfangen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie er es wirklich hier hoch geschafft hat.Um nicht ganz so verloren zu wirken, hole ich mein Handy raus und scrolle ein bisschen durch meinen Feed bei Instagram. Als es dann nur noch eine Minute ist, bevor Shawn offiziell Feierabend hat, packe ich mein Handy weg und wirklich quasi auf die Sekunde genau kommt Shawn aus dem Raum. Grinsend schlinge ich meine Arme um seinen Hals und er hebt mich ein Stück hoch, während er mich so fest an sich drückt, dass ich gefühlt kaum noch Luft bekomme. „Hey Darling.", flüstert er dann und lässt mich los. „Hey.", sage ich nur und nicke in die Richtung vom Fotografen. Ganz kurz huscht sein Blick in die Richtung und er schüttelt den Kopf. „Lass uns einfach nach Hause fahren.", brummt er und wir verlassen das Gebäude, während er mir von seinen letzten Tagen erzählt.
„Ich habe jetzt zwei Wochen frei, aber direkt danach soll ich nach London, für ein paar Radiointerviews und so.", sagt Shawn dann und steigt neben mir ins Auto. „Ich habe mir spontan freigenommen für die ersten beiden Wochen, in denen du wieder weg bist, weil ich mir dachte, dass ich ja mitkommen könnte, wenn du möchtest. Immerhin haben wir uns im letzten Monat nur einmal einen Tag gesehen.", erzähle ich ihm dann und warte auf seine Reaktion. „Das wäre wunderschön, wenn du bei mir sein würdest.", erwidert er dann lächelnd und automatisch lächele ich auch.
Cameron P.O.V.
Mira und Shawn verstehen es wunderbar, die Öffentlichkeit und auch Andrew zur Verzweiflung zu treiben. Bevor sie in London angekommen sind, wo Shawn jetzt einige Termine hat, waren sie für drei Tage in Deutschland bei Freunden von Mira und bei ihrer Mutter. Inzwischen ist eine Woche um und Shawn meinte, dass sie morgen wieder nach Toronto fliegen. Jetzt hat Mira aber das ganze Internet in Aufruhr versetzt. Zusammen mit Niall waren sie gestern feiern. Jetzt hat sie ein Selfie gepostet, auf dem an ihrem Hals ziemlich offensichtlich Knutschflecken sind. Als wäre das nicht genug, hat sie als Caption Good girls are bad girls that haven't been caught geschrieben. Ich habe sie selbstverständlich sofort ziemlich verwirrt gefragt, ob ich irgendwas wissen sollte, aber ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen.Ich für meine Wenigkeit bin gerade mit Lox in Los Angeles unterwegs und genieße das gute Wetter. „Cam, weißt du, was mit Mira und Shawn los ist?", fragt Lox mich irgendwann und ich schüttele meinen Kopf. „Ich habe keinen Plan. Irgendwie ist meine Befürchtung, dass bei Mira und Niall doch irgendwas läuft und sie Shawn nur begleitet hat, damit sie ein Alibi hat, um bei Niall zu sein, aber ich weiß es nicht.", gestehe ich und die Rothaarige guckt mich verwirrt an. „Warum sollte bei Mira und Niall was laufen?", möchte sie verwirrt wissen und ich zucke mit den Schultern. „Hast du ihr Bild bei Insta nicht gesehen?", entgegne ich nur und sie verneint. Seufzend hole ich mein Handy raus und gerade als ich Insta öffne, bekomme ich eine Antwort von Mira. Es gibt da eigentlich nichts, das Bild ist schon ein bisschen älter. „Das ist das Bild.", sage ich dann zu Mahogany und zeige ihr das Selfie. Geschockt starrt sie auf das Bild und schüttelt dann den Kopf. „Nenn mich verrückt, aber ich behaupte, dass Mira und Shawn zusammen sind. Sie hat das Bild jetzt gepostet, damit das nicht sofort der Gedanke von allen ist. Ich meine, er wurde gesehen, wie er Kondome kauft, aber hat sogar uns gesagt, dass er seit Ewigkeiten kein Date mehr hatte. Das könnte bedeuten, dass er einfach Angst hatte, dass irgendwer was an die Öffentlichkeit bringt. Von Dates hat er nämlich schon mal gesprochen. Jetzt gibt es immer noch die Möglichkeit, dass sie vielleicht doch was mit Niall gehabt haben könnte oder vielleicht auch einfach einen One Night Stand, auch wenn ich ihr das eigentlich nicht so wirklich zutrauen würde. Es gibt keine Bilder von ihnen beim Feiern, nur die paar Stories von Niall, auf denen man aber nichts in die Richtung sieht und die er erst gepostet hat, als sie wieder zuhause waren. Da steckt irgendwie mehr hinter als ein einfaches Selfie.", erklärt sie ihre Gedanken und mein Kopf rattert. „Die hätten doch...", beginne ich und breche dann ab, als mir etwas ganz anderes einfällt. „Weißt du, was sie an Silvester gemacht haben?", frage ich nach und sie scheint verwirrt über den Themenwechsel.
„Sie waren alleine. Wir waren den Morgen danach kurz da, weil wir was abholen mussten, und es hatte halt keiner aufgemacht, aber wir sind halt trotzdem reingekommen, weil wir einen Zweitschlüssel hatten. Auf dem Balkon standen zwei Sektgläser, Miras Handy lag auf dem Sofa und sie hat bei Shawn geschlafen, der sie scheinbar nicht aufstehen lassen wollte, weshalb sie auch nicht aufmachen konnte. Als er dann auch mal aufgestanden ist, war er erst voll beleidigt, warum Mira einfach aufgestanden ist.", führe ich meinen Geistesblitz aus und sie nickt gedankenverloren. „Die beiden haben uns wohl definitiv was zu sagen."
Wuhu, ich habe es endlich geschafft, ein neues Kapitel zu schreiben. Die letzten Tage war irgendwie total viel zu erledigen, ohne dass wirklich was zu erledigen war, aber jetzt habe ich ein langes Wochenende, weil wir heute Zeugnisse bekommen haben.
Mira und Shawn haben immer noch niemandem gesagt, dass sie zusammen sind. Was sagt ihr dazu?
Ich muss sagen, dass ich seit Tagen einen Ohrwurm von dem Lied Good Girls habe, was mich überhaupt dazu gebracht hat, dass ich dieses Kapitel schreibe, weil ich das einfach irgendwie irgendwo einbauen wollte. Eigentlich habe ich nämlich vor, eine neue Idee anzufangen. Und der ganz grundlegende Plan war, dass ich nichts neues anfange, bis ich xx Mira und Amila beide fertig habe. Es liegt eigentlich auch noch genug anderer Kram hier rum, den ich irgendwann mal fertig machen müsste.
Und da ich gerade irgendwie das Bedürfnis habe, hier noch mehr hinzuschreiben, stelle ich einfach noch ein paar Fragen. (Ihr dürft mich gerne auch alles fragen, das ihr wissen wollt, falls es etwas gibt.)
Was würdet ihr euch wünschen, das noch passieren soll in dieser Geschichte?
Was würdet ihr von einem Spinn-Off halten, wenn diese Geschichte fertig ist?
Wie soll die Öffentlichkeit davon erfahren, dass die beiden zusammen sind? Ich habe dafür tatsächlich genau gar keine Ideen, nicht mal wann es so weit sein soll.
Gibt es etwas, das mal jemand zu euch gesagt hat, das ihr nie vergessen werdet?
Bei mir gibt es da tatsächlich ein paar mehr Sachen. Mir wurde beispielsweise mal gesagt, dass das erste, was man denkt wenn man mich sieht, Blümchenkleid ist. Ich mag Blümchenkleider nicht mal sonderlich gerne. Eine alte Klassenkameradin von mir meinte mal, dass ich bestimmt voll schön aussehen würde, wenn ich mich schminken würde. Man muss nur dazu sagen, dass wir da 13 waren. Es gibt noch ein paar mehr Sachen, aber die fand ich irgendwie am krassesten.Mal sehen, wann ich es schaffe, ein neues Kapitel fertig zu haben, ich kann schlecht einschätzen, wie viel ich in der nächsten Zeit für die Schule machen muss.
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...