Mirabella P.O.V.
„Bella!" Der Ruf hallt durch die Halle vom Flughafen und ich grinse, als Wincent zu mir gelaufen kommt und mich fast zerquetscht. „Unauffällig kennst du nicht, oder?", grinse ich und bin irgendwie froh darüber, mal wieder richtig Deutsch zu reden, mit einer Person, die wirklich vor mir steht. „Wäre doch langweilig.", entgegnet er nur schulterzuckend und ich führe ihn zu meinem Auto. „Wie läuft's mit Claire?", will ich wissen und er wird bis aufs letzte Detail ausgequetscht, während wir auf dem Weg zu mir nach Hause sind.„Du schläfst übrigens in meinem Zimmer, ich schlafe mit bei Shawn.", teile ich ihm mit, als ich die Wohnungstür aufschließe und die komplett stille Wohnung betrete. „Okay.", brummt Wincent nur und guckt sich um. „Ihr habt einen Flügel von Steinway?", fragt er geschockt und guckt auf das Instrument. „Ja, ich war auch etwas geschockt, als Shawn auf einmal auf die Idee kam, einen zu kaufen. Aber der Sound ist sowas von geil.", murmele ich und bringe seinen Koffer in mein Zimmer. „Wo ist Shawn überhaupt?", will mein bester Freund wissen und lässt sich auf mein Bett fallen. „Der ist noch mit seiner Schwester beim Eishockey, aber er bringt gleich Pizza mit.", erkläre ich und setze mich an meinen Schreibtisch, den ich selten benutze. Schreiben tue ich meistens im Studio und gezeichnet habe ich gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr. Stören tut es mich nicht.
„Wie läuft es mit deinem dritten Album?", frage ich nach und drehe mich einmal um meine Achse. An seinem ersten Album habe ich hauptsächlich mit ihm alleine geschrieben, das zweite Album hat er mit anderen Songwritern geschrieben und mich am Ende nur nach meiner Meinung gefragt. Jetzt schreibt er an neuen Songs und hat auch schon zwei Singles veröffentlicht. „Keine Ahnung, nicht so gut. Langsam bekomme ich Druck von oben, dass ich mir mal was überlegen soll, aber ich komme einfach nicht dazu.", gesteht er und ich grinse. „Warum sitzen wir dann hier rum?", will ich wissen und gehe mit meinem Songordner ins Wohnzimmer. Deutsche Lieder sammle ich inzwischen getrennt von den englischen, weil ich die bei der Arbeit nicht gebrauchen kann. Grummelnd folgt er mir und nimmt den Ordner entgegen. „Lass mich raten, ich soll gucken, ob mir irgendwas davon gefällt, das wir als Grundlage verwenden können."
Als Shawn nach Hause kommt, haben wir drei Lieder überarbeitet, in die Wincent sich quasi schockverliebt hat. „Hey Kleine, ich habe Aaliyah mitgebracht, ich hoffe, das ist nicht schlimm.", begrüßt er mich und ich stehe auf, um ihn in den Arm zu nehmen. „Natürlich ist das nicht schlimm.", sage ich leise und drücke ihm einen Kuss auf die Wange, bevor ich seine kleine Schwester begrüße und dann den beiden Wincent vorstelle. Shawn ist noch ein wenig skeptisch, aber seit er weiß, dass Wincent mit Claire zusammen ist, ist er sehr viel entspannter geworden. Aaliyah nimmt ihn mit ihrer Herzlichkeit sofort in Beschlag und redet mit ihm über Eishockey, wobei ich immer wieder einzelne Worte übersetzen muss. Shawn sitzt neben mir auf dem Sofa und stupst immer wieder mein Knie mit seinem Fuß an. „Was ist?", frage ich leise und gucke zu ihm. „Nichts, aber du siehst süß aus.", flüstert er und ich werde leicht rot, als ich mich fast schon fluchtartig wieder meiner Pizza widme. „Willst du, dass wir auffliegen?", zische ich ein paar Augenblicke später und riskiere nur einen kurzen Blick. „Es wäre doch egal.", grinst er nur und ich verdrehe die Augen. Außer Ava weiß noch niemand von der Beziehung, nicht mal Camila, aber sie weiß immerhin, dass Shawn in mich verliebt ist. Er hat es ihr gestanden, als er sich von ihr getrennt hat. „Sie würde es deiner Mutter erzählen und dann weiß es übermorgen halb Pickering.", erinnere ich ihn leise und höre dann wieder den anderen beiden zu.
Wir stehen kurz vor den 16.500 Reads und 1000 Votes. Dafür einmal ein riesiges Dankeschön an euch alle, ich hätte nie gedacht, dass meine kleine Geschichte einmal so viele Menschen ansprechen könnte.
Dieses Kapitel habt ihr der Tatsache zu verdanken, dass ich eigentlich Mathe lernen müsste (oder zumindest meine Hausaufgaben machen), aber mich erfolgreich davor drücke. Generell ist Schule momentan ziemlich viel Arbeit und darunter leiden tut vermutlich hauptsächlich mein Freund, weil ich ziemlich viel Zeit zum lernen und für Hausuafgaben freischaufeln muss. Das heißt aber gleichzeitig, dass ich an den Tagen auch mehr Zeit für andere Dinge habe, was bedeutet, dass ich schreiben kann.
Das ist allerdings eine ziemliche Herausforderung, da ich momentan längere Nägel habe und die langsam zu lang sind um vernünftig zu tippen. Mein Respekt geht echt an alle, die mit ihren überlangen Fake-Nägeln normal leben können. Ich scheitere jetzt schon bei allen möglichen Dingen und seine eigenen Nägel bekommt man vermutlich nicht so lang, wie manche Menschen ihre Nägel machen lassen. Solange kein Nagel kaputt geht, lasse ich sie aber lang, vielleicht schaffe ich es ja, sie bis Weihnachten zu retten. Dann kann meine Schwester sich darüber aufregen, dass meine Mutter sich bei ihr über Gelnägel aufregt und ich einfach längere Fingernägel habe als sie. Das einzig blöde ist nur, dass normaler Nagellack bei weitem nicht so lange hält und ich mir ständig die Nägel neu lackieren muss, weil es sonst nicht schön aussehen würde.Wie dem auch sei, liest das hier unten überhaupt irgendwer? Und die, die es lesen: interessiert es euch überhaupt?
Eigentlich sollte das Kapitel gestern schon kommen, aber ich habe es komplett gefailt, das hochzuladen, weil ich im Browser den Text nicht umformatieren kann...
DU LIEST GERADE
xx Mira | a Shawn Mendes FanFiction
FanfictionMira und Shawn. Shawn und Mira. Beste Freunde. Unzertrennlich. Für immer. Das hatten sie zumindest immer gehofft. Doch dann zieht Mira weg und lässt Shawn zurück. Mit einem kleinen Brief und ohne Erklärung. Er ist am Boden zerstört. Vier Jahr...