Kapitel 11

1.3K 55 1
                                    

Shawn P.O.V.
„Das lässt sich machen, du musst mir nur den Zettel anvertrauen, damit ich die Schrift durchzeichnen kann.", stellt sie fest und widerstrebend gebe ich ihr den Zettel. Trotzdem folge ich ihr bis zum Tresen, wo sie den Schriftzug durchzeichnet und ich den Zettel dann wieder in der Hand habe. „Was auch immer das für ein Zettel ist, er scheint dir ja echt wichtig zu sein.", errät sie und ich muss ihr gar nicht antworten. Kurze Zeit später bekomme ich eine Folie über mein Handgelenk und ich verlasse das Studio. Aus irgendeinem Grund hat die Presse davon Wind bekommen, dass ich hier war und draußen warten einige Papparazzo. Genervt setze ich meine Sonnenbrille auf und lasse die üblichen Fragen über mich ergehen, ohne zu antworten.

Mein nächster Halt ist ein Steg in Pickering, wo ich früher immer mit Mira war. Doch dort bin ich nicht alleine. Cam sitzt dort und starrt aufs Wasser. „Cam, was machst du denn hier?", begrüße ich ihn und lasse mich neben ihn fallen. „Mich fragen, warum Mira dir nicht einfach was gesagt hat, als ihr in einem Raum wart. Nein, sie gibt dir ein Rätsel auf." „Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach sicher gehen wollte, dass ich wirklich wieder Kontakt mit ihr möchte und zweitens, dass sie vielleicht auch Angst hatte, was passiert wenn sie es mir sagt. Ich verstehe auf jeden Fall schon, dass sie mir nichts gesagt hat.", verteidige ich das Mädchen. „Meinst du, sie lässt sich echt ein Tattoo stechen?", will er wissen und ich zucke mit den Schultern. „Sie hat mir selbst erzählt, dass sie sich die Acht stechen lässt. Außerdem malt sie sich das seit Jahren immer wieder mit Henna-Farbe auf. Da macht es auch keinen Unterschied mehr, ob sie es sich stechen lässt oder nicht.", behaupte ich und gucke Cam von der Seite an. Er hatte nie so viel mit Mira zu tun, trotzdem war er so ziemlich der einzige, der immer Verständnis für mich hatte, wenn es mir wegen ihr schlecht ging. Klar, meine Eltern waren auch immer für mich da, aber vor allem meine Mutter hat nie wirklich verstanden, warum es mich innerlich so zerstört hat, als Mira auf einmal weg war. Mira war immer da und dann plötzlich nicht mehr. „Was meinst du, wie werden meine Eltern reagieren, wenn ich ihnen sage, dass ich Mira wiedergefunden habe?", frage ich ihn dann und mein Blick schweift in die Ferne. Irgendwo da drüben, am anderen Ende von diesem Meer ist sie. „Deine Schwester wird ausflippen vor Freude, Mira war immer wie eine Schwester für sie. Dein Vater wird sich freuen, auch wenn er nicht wirklich versteht, warum du sie nicht loslassen kannst und deine Mutter... Ich habe keine Ahnung wie sie reagieren wird. Vermutlich wird sie dir einen Vortrag halten, warum du unbedingt Mira haben möchtest, wenn es doch so viele andere Mädchen auf diesem Planeten gibt. Aber sie wird es wohl... Ist das ein neues Tattoo?", unterbricht er sich selber und deutet auf mein Handgelenk. „Ja, und Mom wird mich dafür töten.", bestätige ich und berühre die Folie. „Was hast du dir stechen lassen?", fragt Cameron und versucht, etwas durch die Folie zu erkennen. Ich hole den Zettel mal wieder raus und deute auf die letzte Zeile. „Das", sage ich nur und seine Augen weiten sich. „Dir ist klar, dass sich die gesamte Presse auf die Bedeutung deines Tattoos stürzen wird? Jeder wird wissen wollen, wer Mira ist und warum du dir das hast stechen lassen. Du bist bei gerade mal einem Tattoo schon dafür bekannt, eine Bedeutung dahinter zu haben.", erklärt er mir und ich nicke. „Ich weiß. Aber es gibt auch schon Spekulationen wegen dem Kinderfoto und an meinem nächsten freien Tag werde ich zu ihr fliegen."

Ich schließe die Tür auf und ziehe dann meine Schuhe aus. Gerade will ich sagen, dass ich wieder zu Hause bin, als meine Mutter schon um die Ecke kommt. „Shawn, da bist du ja. Wir haben gerade überlegt, wann du wohl kommst.", begrüßt sie mich und ich lächele. Meine Hand verstecke ich in der Bauchtasche von meinem Hoodie und betrete hinter ihr die Küche. Am besten mache ich keine große Sache aus dem Tattoo. Ich bekomme eine Nachricht und gucke kurz auf mein Handy. [shawnmendes]: xx_bella hat gerade ein Foto gepostet. Lächelnd öffne ich Instagram und gucke mir das Bild an. Bella sieht wieder komplett aus wie Mira. Ihre Haare sind hellbraun und sie schiebt sich auf dem Bild gerade ihre Sonnenbrille in die Haare. An ihrem linken Handgelenk sieht man eine Folie, scheinbar war sie also wirklich beim Tätowierer heute. Generell sieht sie auf diesem Bild einfach umwerfend aus. Sie sitzt auf einem Koffer am Flughafen und hat darunter geschrieben: Forever in my heart best friend. Xx Schockiert starre ich auf das Bild. Ich like es und überlege kurz, einen Kommentar zu schreiben, entscheide mich aber dagegen. Ich gehe die Kommentare durch. Eine Marie hat kommentiert, dass sie den beiden ganz viel Spaß auf Ibiza wünscht. Ein weiterer Kommentar sticht mir ins Auge. Wincent_weiss Viel Spaß im Urlaub little Sis, Ich bin stolz darauf, dass du ihm gegenüber treten willst! Ich kopiere den Kommentar in den Übersetzer und muss schmunzeln. „Was grinst du so?", fragt meine Mutter skeptisch. „Eventuell habe ich Mira wiedergetroffen?", murmele ich und meide den Blickkontakt zu ihr.

xx Mira | a Shawn Mendes FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt