Italien 1665
"Jason?" Logans eindringliche Stimme ertönt hinter mir und ich halte in meiner Bewegung inne, drehe mich langsam zu ihm. Als ich ihn anschaue nicke ich kaum merklich. Er hat sich seit Daisys Tod verändert und fast genauso viele Leichen mit sich zu tragen, wie ich. "Wir werden nach Neapel reisen. Michael soll wohl dort sein" ohne auch nur auf eine Antwort zu warten, wendet er sich ab und lässt mich allein.
Daisys Tod hat ihn kalt und herzlos gemacht, fast so wie ich es bin. Fast täglich muss ich Leichen weg schaffen, oder zumindest die Spuren hinter ihm verwischen, sodass uns keiner auf die schliche kommt, oder auch nur ahnt, welch Teufelswerk in uns schlummert. Seufzend laufe ich in Richtung Hausflur, um dann ins Wohnzimmer zu gehen und ihn anzutreffen "Was nehmen wir alles mit?" Frage ich und deute damit auf Kleidung, sowie Möbel an. Jedoch winkt er nur ab und schnalzt kurz "Nichts. Wir haben genug Geld um neues zu kaufen. Pack wenige Sachen ein" unzufrieden über seine Antwort nicke ich. Auch wenn es mir nicht gefällt, nichts von unserem Leben hier mit zu nehmen, mache ich mich an die Arbeit und packe lediglich wenige Teile ein.
Kurz nach Daisys Tod haben wir England verlassen und sind nach Italien, genauer gesagt nach Rom gereist und haben alles an Kleidung sowie Gegenständen die wir besassen und die uns wichtig waren mit genommen. Die Reise und das verfrachten war mühsam und seit dem will Logan mit so wenig Gepäck wie möglich reisen. Er ist der Meinung, das Gegenstände keinen grossen Wert haben. Ja vielleicht sind sie wertvoll, was ihren Preis anbelangt, jedoch hängen an den meisten keine besonderen Erinnerungen und Emotionen. Nur einige wenige Teile verbinden wir mit Lebensereignissen, die uns für immer geprägt haben und obgleich es schöne oder negative Erinnerung sind, trennen kann man sich nicht von ihnen.
So auch von dem alten kleinen Bild von ihm und seiner Familie. Er und seine Geschwister, darunter auch seine Ziehgeschwister Dajana und Henry strahlen, als wäre die Welt der schönste Ort. Auf dem Bild sind weder Logan, noch seine Eltern bereits Vampire und selbst seine kleine Schwester Ellie verweilte noch unter ihnen. Vorsichtig lege ich das Bild zwischen zwei Hemden, bevor ich alles behutsam in einer kleinen Tasche verstaue. Zwei Taschen müssen für ihn und mich reichen, höchstens drei, von denen ich die Reise über zwei tragen muss und mir immer wieder anhören darf, wieso ich denn so viel eingepackt habe.
Nach einer guten Stunde verschliesse ich die letzte Schnalle und trage die drei Taschen nach unten. Ich kann nicht einfach alles zurück lassen und habe somit mehr eingepackt, als es Logan wahrscheinlich lieb ist, jedoch interessiert mich dies nicht. Skeptisch beäugt er mich und dann die Taschen "Was hast du alles eingepackt?" Fragt er und schulterzuckend schaue ich ihn an, bevor ich die Taschen abstelle. "Nur das wichtigste" sein mürrischer Blick verrät mir bereits, dass er nicht sonderlich begeistert von dem ganzen ist, jedoch spricht er seine Gedanken nicht aus.
Seufzend werfe ich ihm die Tasche entgegen, in der sich ausschliesslich seine Sachen befinden "Deine eigenen Sachen kannst du selbst tragen" murre ich und wütend legt er seine Stirn in Falten, lässt seine Augen rot werden. Da dies in den letzten Monaten bereits öfters der Fall war, lasse auch ich meine Augen rot werden und funkel ihn böse an "Du bist mein Bruder, hör auf mit der scheisse Logan" knurre ich und sofort werden seine Augen wieder blau. Er schüttelt kurz seinen Kopf, bevor er an mir vorbei geht und mich an der Schulter ein wenig rammt, weshalb nun ich genervt aufbrumme. Auch wenn ich weiss, woran sein Gemütszustand liegt und dass er sich schwer unter Kontrolle behält, kann ich nicht entschuldigen, dass er mich ohne Grund so schlecht behandelt. Er ist zwar mein Bruder und bester Freund, aber irgendwo habe auch ich meine Grenzen, die er nicht überschreiten sollte.
DU LIEST GERADE
Jason - Eine Ewigkeit im Kampf
VampireJason Grant eine seit Jahrhunderten bekannte Persönlichkeit lebt sein Leben zwischen Tod, Liebe, Verlust und Magie. Begleitet Jason durch sein bereits mehrere Jahrhunderte andauerndes Leben. Angefangen als Knabe an Deck, hochgearbeitet zum Gefürcht...