21.

1.3K 68 4
                                    

Bristol Cove, Washington 1693

"Wie willst du diese Biester fangen?" Fragend schaut Logan über den Tisch hinweg zu mir, bevor er sich eine Weintraube in den Mund steckt. Ich trinke einen Schluck aus meinem Krug und grinse ihn daraufhin an "Wir beide wissen, wir müssen eine kriegen und ihr zeigen wer der Boss ist. Zudem habe ich so das Gefühl, dass sie uns von ganz allein verfallen werden. Vielleicht nach einem kleinen Kampf, aber dagegen habe ich nun auch nichts"

Er nickt verstehend und isst weiter, legt seine Füsse auf den Stuhl neben sich. "Was denkst du, wie sind sie drauf?" Fragt er. "Aggressiv, genauso wie wir. Das haben magische Wesen so an sich. Vampire, Hexen, Werwölfe, Meerjungfrauen sind doch an sich alle gleich. Während Hexen alles in ihrer Macht stehende tun uns zu vernichten, da sie uns als abscheulichkeit ansehen, zerfetzt der Rest von uns Menschen um zu überleben. Ob bewusst oder unbewusst steht ausser Frage"
Er lacht amüsiert und nickt zustimmend "das stimmt. Dabei vergessen die Hexen nur leider immer wieder, dass sie von Dajanas und Henrys Existenz abhängen. Ohne die beiden gäbe es weder Vampire noch Hexen" Nun lache auch ich "Das würden sich die Wölfe wünschen. Keine Vampire, die sie als stinkende Köter ansehen" lachend beuge ich mich vor und greife nach dem vollen Weinkrug der in der Mitte des Tisches steht, um mir noch etwas einzuschenken. "Wann hast du deine Geschwister das letzte mal gesehen?" Frage ich Logan neugierig, da ich sie in all den Jahren noch nicht kennen gelernt habe. "Kurz bevor du angekommen bist, sind sie abgereist" entschuldigend schaut er mich an, da er weiss, dass ich den Rest der Familie gern kennen lernen würde. Dennoch bin ich ihm nicht böse oder gar enttäuscht, denn ich kann es verstehen. Wir alle sind äusserst beschäftigt und haben wichtige Aufgaben zu erledigen. Ohne die beiden und Logan würde wahrscheinlich ein Chaos ausbrechen, da die Vampire unkontrolliert auf Menschen los gehen würden, denn das ist es, was Menschen für uns sind. Nahrungsquellen.

Ohne das einer von uns beiden noch was sagt beenden wir unser Essen und schieben die Teller von uns, als wir recht satt sind. Kurz klopft es an meiner Türe und Giulio, sowie Lenn betreten meine Kajüte. Beide sind seit Giulio Lenn mit an Bord gebracht hat wie meine Ziehsöhne geworden und geniessen besondere Rechte, da ich sie fast schon aufgezogen habe. Erst seit kurzem ist Lenn ebenfalls ein Vampir und hat genauso wie Smith und Jack das Recht mein Schiff zu steuern, während Giulio neue anheuert und somit über die Mannschaft wacht. "Jason wir sind da. Es ist so weit" teilt Lenn mir mit und ich nicke zu Frieden. "Den Gefangenen geht es dem Umständen entsprechend ebenfalls recht gut und wir haben unsere Blutquelle" fügt Giulio noch hinzu. Nach seinen Worten stehe ich auf und laufe auf die beiden zu, klopfe ihnen auf die Schultern "dann will ich doch mal eine Meerjungfrau für mich gewinnen" grinse ich und verlasse die Kajüte.

Logan, Giulio und Lenn kommen ebenfalls an Deck und erst als Logan hinter mir steht und die anderen auf ihren Posten sind brülle ich einmal übers Deck "Alle Mann an Deck! Es ist soweit!" Grölen ertönt um mich herum und Schwerter werden in die Höhe gestreckt. Meine Männer signalisieren mir, dass auch sie bereit sind. "Setzt das Wasser in Flammen und lockt sie her! Ich brauche eine Meerjungfrau lebend!"
Von Lenn weiss ich, dass man Meerjungfrauen am besten mit heller Wärme und Menschenfleisch anlockt. Von daher werden ein paar der menschlichen Gefangenen in ein Beiboot gesetzt und gefesselt und um sie herum lassen wir brennende Fässer ins Wasser, die sich dank des Alkohols eine Weile in Flammen halten.
Während die Gefangenen sichtlich verängstigt und unbegeistert sind, haben ich und meine Crew äusserst gute Stimmung und ziemlich entspannt lehne ich mich an die Reling, mit dem Blick aufs Wasser und die Beiboote gerichtet.

Immerwieder werden einzelne Fässer ins Wasser geworfen und einzelne Stunden vergehen in denen nichts passiert. Mittlerweile ist die Sonne komplett unter gegangen und der Mond taucht die graue nebellandschaft in mystisch wirkende Farben. Dieses kleine Detail signalisiert mir, dass wir an der richtigen Stelle, zum richtigen Zeitpunkt sind und es nicht mehr lange dauern.

Jason - Eine Ewigkeit im KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt