In unseren schicksten Anzügen folgen wir Schweigend dem Diener des Königs. Der Palast mitten in London in welchem wir uns befinden ist nur minimal größer als Logans Anwesen in Amerika und erweckt daher die Erinnerung an unser Zuhause in mir.
Es ist komisch nach all den Jahren wieder in meinem Heimatland zu sein und trotz der langen Zeit hat sich nicht viel verändert.
England liegt immer noch unter einer grauen Wolkendecke und im feuchten Nebel. Es ist kalt und ungemütlich hier, vorallem aber hässlich, wenn ich es mit all den Orten vergleiche, an denen ich bereits bin.
Erneut biegen wir rechts ab und bleiben nach einigen weiteren Schritten vor einer großen Holztüre stehen. Der Bedienstete räuspert sich und dreht sich kurz zu uns, betrachtet uns abschätzend, ehe er sich wieder nach vorne dreht und seine Hände auf den beiden Türklinken der Flügeltüre platziert.
Mit einem Ruck öffnet er diese und zzm Vorschein kommt ein gewaltiger Tronsaal, an dessen Ende ein wirklich fetter Mann in einem übergrossen Sessel sitzt. Ich schätze das ist der König von England. Gemeinsam betreten wir den Saal und laufen bis nach vorne, bleiben nur wenige Meter entfernt von dem Mann stehen als mir eins auffällt.Neben der Jungen Frau die unmittelbar neben dem König sitzt, steht Morgana. Mit großen Augen sieht sie mich an und ich gebe mir wirklich alle Mühe, mir mein Grinsen zu verkneifen. Wie zum Teufel hat sie es in den Palast geschafft?!
"Eure Majestät King Georg der Erste, König von Großbritannien und Irland, Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg und seine Frau Königin Sophie Dorothea und seine beiden Kinder Kronprinz Georg August und Kronprinzessin Sophie Dorothea", stellt der Bedienstete uns die vier Personen vor, welche vor uns sitzen. Mein Blick wandert zum König, ehe Logan und ich uns kurz verneigen. "Eure Majestät, das sind Logan Black und Captain Jason Grant", er deutet auf uns und wir nicken kurz. Logan ergreift daraufhin das Wort und lächelt den Monarchen freundlich an. "Es freut uns wirklich sehr ihr Bekanntschaft machen zu dürfen Majestät", sagt er und bringt somit den König zum grinsen.
Mein Blick schweift wieder zu Morgana und der Kronprinzessin. Beide mustern uns, jedoch liegt Morganas Blick deutlich auf mir.
"Ich habe gehört Sie beiden wollen mir ein Angebot bereiten?", fragt der König. Seine Stimme klingt kratzig und irgendwie so, wie die eines alten Mannes. Wir beide nicken. "Ja. Wir möchten sie im Krieg gegen Frankreich unterstützen", sagt Logan und sieht zu mir. Ich nicke wieder. "Ich habe eine starke Seemacht, mit der ich sie an der Front unterstützen könnte Meine Majestät", sage ich und sehe wie ein zufriedener Gesichtsausdruck in seinem aufgequollenen Gesicht erscheint. Sein Sohn lehnt sich etwas in seine Richtung und flüstert ihm etwas zu, jedoch höre ich nicht genau hin, da ich mir sicher bin, dass Logan diese Aufgabe bereits übernimmt. Als ich zu meinem Freund sehe, bestätigt mir sein Gesichtsausdruck diese Vermutung.
"Und was möchten Sie dafür?", fragt uns der fette Monarch, woraufhin Logan wieder beginnt zu sprechen. "Wenn wir ihnen zum Sieg verhelfen würde uns ein Wort der Treue der Krone genügen." Der König guckt skeptisch und auch sein Sohn scheint skeptisch zu sein, denn er mustert uns ziemlich genau. "Das heisst?", hakt der Kronprinz schliesslich nach und seine Mutter zischt leise, jedoch lässt er sich nicht von ihr stören. "Eure Hoheit wir möchten lediglich die Treue Englands im Gegenzug. Das heisst, dass auch wir auf die Krone zukommen können, wenn wir etwas brauchen, so wie die Krone auf uns zurück kommen kann. Für immer."
"Für immer? Das erscheint mir als eine Recht lange Zeit", sagt der kleine schliesslich und sein Vater nickt zustimmend. Ich sehe, wie Morgana etwas der Kronprinzessin zuflüstert und diese sich daraufhin ihrem Vater zuwendet. "Es heisst, Captain Grant seie Unsterblich. Die Geschichten über ihn reichen Jahrhunderte zurück Vater", sagt sie und nun liegt der neugierige Blick des Königs auf mir. "Das klingt interessant", brummt er und Logan wird aufmerksam. Es darf nicht zu viel über uns, über mich in Erfahrung gebracht werden und das wissen wir und auch Morgana. Sie nickt mir lächelnd zu, denn sie scheint einen Plan zu haben, weshalb ich auf den Zug aufspringe und ebenfalls nicke."Nun ja eure Majestät, ich bin mir sicher in einer etwas privateren Umgebung könnten wir dem ganzen auf den Grund gehen", sage ich und deute auf all die Angestellten und Wachen. Der König nickt. "Stimmt. Sie haben recht Captain", sagt er und klatscht in die Hände. Er scheucht seine Angestellten förmlich aus dem Saal, weshalb wir in Windeseile nur noch zu siebt sind. Morgana grinst zu Frieden und tritt hervor, sieht den König an und lächelt. "Eure Majestät", sagt sie und legt ihren Arm um mich. "Captain Grant und ich kennen uns bereits eine Weile und ich kann ihnen versichern, dass er siegen wird, wenn er für die Krone in die Schlacht zieht. Die Legenden sind wahr", fügt sie hinzu und tritt näher an die Familie heran. Sie sieht dem König in die Augen und lächelt, ehe sie "Sie brauchen sich nicht fürchten", flüstert und das selbe bei seiner Frau wiederholt. Dann tritt sie hinter die beiden Stühle und lehnt ihre Arme auf den Rückenlehnen ab. "Ihr könnt Reden Jason. Diese Familie ist bereits manipuliert und fürchtet sich nicht vor der Wahrheit. Zudem können sie über unser Geheimnis kein Wort über die Lippen bringen." Sie sieht zum Prinzen und geht zu ihm. "Nicht wahr mein lieber", flüstert sie und lockert dabei seinen Kragen. Zum Vorschein kommt eine Bisswunde und ich muss lachen.
"Du bist unglaublich, weisst du das Mori?", frage ich sie amüsiert und sie zwinkert mir zu, ehe sie sich einen Kuss vom Prinzen stiehlt. "Ich habe gerne gute Beziehung zu Monarchen. Das müsste der König der See wissen."
Nun lacht auch Logan und sieht kurz Kopfschüttelnd zu mir, ehe er den König mustert. "Na schön. Eure Majestät wir leben das gleiche Leben wie die Freundin ihrer Kinder. Wir können nicht so schnell sterben und können ihnen somit ewige Unterstützung versichern." Der König mustert ihn und nickt schliesslich. Dann sieht er seinen Sohn an. "Da mein Sohn der nächste Tronfolger ist, muss auch er diesem Abkommen zustimmend und es unterzeichnen. Sonst endet es mit meinem Tod."
Der Prinz sieht von seinem Vater zu mir und Morgana die sich mittlerweile wieder hinter der Prinzessin platziert hat grinst selbstgefällig. "Ich stimme zu", sagt er schliesslich und zufrieden atmen Logan und ich aus. Unser Plan ist aufgegangen und es war dank Morgana einfacher als gedacht.
DU LIEST GERADE
Jason - Eine Ewigkeit im Kampf
VampireJason Grant eine seit Jahrhunderten bekannte Persönlichkeit lebt sein Leben zwischen Tod, Liebe, Verlust und Magie. Begleitet Jason durch sein bereits mehrere Jahrhunderte andauerndes Leben. Angefangen als Knabe an Deck, hochgearbeitet zum Gefürcht...