1726
Sanfte Berührungen reißen mich aus meinem Schlaf und Sophias Stimme bringt mich endgültig ins Hier und Jetzt zurück. "Baby aufwachen", flüstert sie und krault sanft über meinen Rücken.
Es ist bereits später Nachmittag und bis jetzt haben wir das Bett noch nicht verlassen. Ich weiss nicht mehr genau wann ich eingeschlafen bin, aber eins steht fest in der Zeit haben wir einige Meilen zurück gelegt, denn mein Schiff ist in sanfteren Gewässern, als vorhin. Wir sind nicht mehr auf hoher See, sondern in unmittelbarer Nähe zum Festland, was heißt, dass wir unser Ziel fast erreicht haben.
"Ich will aber nicht", brumme ich verschlafen als Antwort und drehe meinen Kopf in die andere Richtung. Ohne meine Augen dabei zu öffnen.
"Du darfst mich aber gerne weiter kraulen." Leise lacht Sophia über meine Aussage und kommt der Bitte nach. Tatsächlich beginnt sie sogar mich zu massieren und nicht mehr nur zu kraulen.
Nach einer kurzen Weile brumme ich zufrieden und murmle ein "Danke" ins Kissen. "Wir müssten gleich anlegen. Wir sind heute Abend auf einem Ball eingeladen."
"Auf einen Ball? Und wie das denn?", fragt sie und mir entgeht ihre Verwirrung nicht. "Logan", brumme ich als Antwort. "Genauer genommen bin nur ich offiziell eingeladen, aber jeder weiß, dass ich nicht alleine komme. Smith ist sowieso immer dabei, war er schon immer und nun auch du." Ich öffne die Augen ein wenig und sehe sie an. "Der Ball ist jedes Jahr zur gleichen Zeit und Logan erhält immer eine schriftliche Einladung. Jedoch geht er selten hin. Ich bin stattdessen immer dort, da fast alle Gäste Piraten sind."
Verstehend nickt sie. "Okay. Haben wir auf dem Schiff passende Kleidung dafür? Ich war noch nie auf solch einem Ball, ich weiß nicht, was dafür angemessen wäre." Sie scheint nervös zu sein und stoppt mit der Massage, legt sich daraufhin mit ihrem Körper auf meinen.Ich lache, was durch die Kissen gedämpft wird. "Baby wir sind Piraten. Da gibt es keine Ballkleider."
Ich drehe mich, wodurch sie von meinem Rücken runter rutscht und stehe daraufhin auf. Aus einer Schublade hole ich den Umhang aus weißem Stoff mit einem Spitzenrand und den silbernen Metallschmuck. Ich lege es ordentlich auf den Tisch und sehe zu Sophia, die mich neugierig beobachtet hat. Diese beiden Teile kennt sie noch nicht, weshalb ich grinse. "Du ziehst eine weiße Bluse und ein schwarzes Korsett an. Bei diesen beiden Dingen helfe ich dir. Was du untenrum trägst kannst du dir aussuchen."
"In Ordnung." Sie lässt sich zurück in die Kissen fallen und sieht an die Decke, während ich auch mein Outfit hervor hole. Meinen Maßgeschneiderten Anzug bestehend aus einer schwarzen Hose und einem Mantel mit aufwendiger Stickerei, die sich über den Kragen und die Knopfleiste zieht."Warum kommt Logan nicht?", höre ich Sophia irgendwann fragen, während ich meine Hose schließe. "Ich bin der mit dem Schiff." Ich grinse sie an. "Und er ist an Land sehr beschäftigt. Wir jagen seit geraumer Zeit einem Mann hinterher, der Logans große Liebe zerfleischt hat wie Vieh beim Metzger. Ich stelle mit meiner Crew sicher, dass er den Kontinent nicht übers Meer wechselt und Logan tut alles, um diesen Mann endlich zu töten."
"Oh. Dann hoffe ich, dass er ihn schnell findet. Ich will mir nicht vorstellen, wie sich das für ihn angefühlt haben muss." Sie steht auf und geht zu ihrer Kommode. Aus dieser holt sie eine schwarze Hose und dreht sich mit dieser in der Hand zu mir. "Wie lange jagt ihr ihn denn schon?", fragt sie.
Während ich überlege beginnt sie sich auszuziehen, um in ihre Kleidung für heute Abend zu schlüpfen. Auch ich mache mich dran, mich fertig anzuziehen und greife nach einem Schwarzen Hemd. "Seit 106 Jahren", antworte ich ihr schliesslich knapp. Sie sagt nichts weiter, zieht sich stattdessen an und stellt sich schließlich neben mich.
"Ich bewundere dich dafür, dass du so loyal zu ihm bist." Ich schenke ihr für ihre Aussage ein kleines lächeln, ehe ich "er ist mein Bruder", sage und den letzten Knopf an meinem Hemd schließe.
Daraufhin ziehe ich den Mantel an und als ich fertig bin, sehe ihr zu der Spanierin, die ich so liebe.
DU LIEST GERADE
Jason - Eine Ewigkeit im Kampf
VampireJason Grant eine seit Jahrhunderten bekannte Persönlichkeit lebt sein Leben zwischen Tod, Liebe, Verlust und Magie. Begleitet Jason durch sein bereits mehrere Jahrhunderte andauerndes Leben. Angefangen als Knabe an Deck, hochgearbeitet zum Gefürcht...