3 Monate später
"Verdammte scheisse!" Vasen zerspringen und Spiegel zerschmettern. Regungslos stehe ich mitten in einem verwüsteten Wohnraum in London und starre meinen besten Freund an. "Wenn er ihr auch nur ein Haar krümmt!" Brüllt er wütend und greift nach einem kleinen Holztisch, wirft diesen quer durch den Raum, sodass er an der gegenüber liegenden Wand zerschmettert. "Logan!" Endlich kommen seine Eltern und schockiert drehe ich mich in deren Richtung. "Was zum Teufel ist los Logan!?" Sein Vater wütend, seine Mutter weinend.
Sofort ziehe ich Catelyn in meinen Arm und versuche sie zu beruhigen. Sie schluchzt an meine Brust und es zerbricht mir das Herz, meine Ziemutter so zu sehen. "Er hat sie!" Brüllt Logan laut "Wer hat wen?" Sein Vater klingt gereizt und Logan ist vollkommen ausser sich, sodass ich nun das Reden übernehme "Michael hat seine Verlobte Daisy"
Catelyn löst sich ein wenig von mir und schaut mich an "Michael?" Fragt sie leise und ich nicke "die kleine süsse Daisy?" Wieder nicke ich. "Ja er hat sie entführt, als er von ihr und Logan erfahren hat" ich schaue zu meinem besten Freund und schlucke besorgt um ihm.Weinend sitzt er auf dem Boden zwischen all den zerstörten Dingen und seine Augen sind knall rot. Zum einen das Vampirrot und zum anderen von den Tränen. "Logan wir werden sie schon finden und lebend daraus holen" versucht sein Vater ihn zu beruhigen. Hysterisch lacht er auf, klingt dabei wie ein verrückter. "Wir alle wissen, dass er vor nichts zurück schreckt!" Brüllt er seinen Vater an.
Dieser schaut ihn wütend an und falten bilden sich auf seiner Stirn. Noch immer halte ich unsere Mutter im Arm "Unsere gesamte Familie sucht nach ihm Logan! Wir werden sie nachhause holen!"
Er zuckt mit den Schultern "ich hoffe es für euch" zischt er und steht ruckartig auf, verlässt uns. Erst jetzt löst Catelyn sich endgültig von mir "So habe ich ihn nicht mehr gesehen seit Bens tot" flüstert sie seufzend. Zustimmend nickt Stephen ihr zu "Wir müssen die kleine da raus holen" seine Stimme klingt ernst und so, als gäbe es keinen anderen Weg eine Katastrophe mit Logan zu verhindern.---
Seit Wochen suchen wir vergebens nach Daisy und Michael, doch nichts. Keine einzige Spur bringt uns auch nur einen Schritt weiter und mittlerweile ist die gesamte Organisation hier, nur um die beiden zu finden. Um Michael zu finden und endlich zu töten.
Ausser Atem kommt Harry, einer unserer Männer, auf mich zu gerannt "Wir glauben wir haben eine Spur Jason" teilt er mir mit, als er zum stehen kommt. Mit grossen Augen schaue ich ihn an "weiss Logan es schon?" Er schüttelt den Kopf und sofort laufe ich in Vampir Geschwindigkeit los, komme vor meinem besten Freund zum stehen. Gedanken verloren sitzt dieser mit einem Glas Whisky in der Hand in einem Sessel und starrt auf ein knisterndes Feuer "Sie haben eine Spur" sage ich lediglich und sofort ist es, als würde er wieder zum Leben erweckt.Mit hoffnungsvollen Blick schaut er mich an und steht aus dem Sessel auf, kommt vor mir zum stehen "Wer?"
"Harry und deine Männer" antworte ich ihm lediglich, woraufhin er nickt und das Glas in einem Zug leert, bevor er es über dem Kamin abstellt.
Schnellen Schrittes verlässt er das Zimmer und läuft nach unten zu Harry, schaut ihn abwartend an "in Hampton. Ein altes Bauernhaus" sagt er lediglich und sofort verschwindet Logan. Wir folgen ihm so schnell wir können und draussen treffen wir ebenfalls auf unsere Eltern "Wir müssen ihm hinterher. In Hampton ist wohl ein altes Bauernhaus, wo die beiden sein sollen" verstehend nicken beide und laufen genauso wie wir los.Nach guten 20 Minuten kommen wir alle ausser Atem vor dem alten Haus zum stehen. Sofort fällt mir eines auf: der Geruch nach Tod und Verwesung.
Den anderen muss es ebenfalls auffallen, denn wir alle rümpfen angeekelt unsere empfindlichen Nasen. "Bist du dir sicher?" Geht Logan sicher und wendet sich an Harry. Dieser nickt schnell "Ja Zayn sagt, er wurde hier öfter gesehen. Es muss hier sein"
"Und der Geruch?" Fragend schaue ich ihn an, woraufhin er mit den Schultern zuckt "es ist ein alter Bauernhof. Hier wurde Vieh geschlachtet, das machen Menschen wohl so" ich lache durch seine Worte. Auch wenn ich seit vielen Jahren schon kein Mensch mehr bin, ist mir immernoch bewusst, wie Menschen leben und dass sie Tiere töten, gehört dazu.Logan läuft wenige Schritte in Richtung Haus, woraufhin ich ihn angucke und am Arm halte "Willst du da wirklich rein?" Frage ich ihn besorgt, da sich so langsam ein ungutes Gefühl in mir aufbaut. Nervös zuckt er mit den Schultern "Ich muss sichergehen, dass sie nicht hier ist"
Zögerlich lasse ich ihn los und Folge ihm nach drinnen, unsere Eltern und Männer tun es uns gleich und noch bevor ich realisiere, welches Bild sich mir hier bietet, höre ich den panischen Schrei von unserer Mutter.
Als ich mich genauer umsehe weiss ich auch genau warum sie so reagiert hat.
Überall ist Blut zu sehen, als wäre grade ein Schwein geschlachtet worden. Nur dass auf dem Boden keine Körperteile eines Tieres liegen, sondern menschliche und ich befürchte, dass wir tatsächlich zu spät sind.Mit grossen Augen schaue ich zu Logan, dessen gesamter Körper angespannt ist und seine Augen rot. Er ist wütend und alle sonstigen Gefühle bauen sich ebenfalls in ihm auf und ich sehe ihm schon an, dass er damit nicht umzugehen weiss. Ein Schrei verlässt seine Brust. Ein Schrei, der mir eine Gänsehaut bereitet und durch Mark und Bein geht.
Vor uns eine leblose Daisy, oder zumindest das, was von ihr übrig geblieben ist. Es ist ihr Körper, der in alle Einzelteile zerfetzt worden ist, als wäre sie ein Tier, welches man ausnimmt um es auf den Verzehr vorzubereiten und selbst mir wird nun flau im Magen. "Scheisse" flüstere ich und halte meine Hand vor meinen Mund, um nicht doch das Blut meiner gestrigen Liebschaft auszukotzen. Ein scheppern holt mich zurück ins hier und jetzt und ich entdecke Logan, wie er beginnt mit blossen Händen, die gesamte Einrichtung des Bauernhofes in Einzelteile zu zerlegen. "Brennt dieses verdammte Haus ab! Und mich mit!" Brüllt er laut und gebrochen. Sein Körper fällt langsam in sich zusammen, es ist einfach zu viel für ihn.
Michael hatte nicht nur Daisy zerfetzt, sondern auch die Seele meines besten Freundes und ich weiss, ab jetzt wird er genauso krank und schlimm sein wie ich. Ich sehe wie funken beginnen zu sprühen, in Richtung eines alten Gasherds. Logan hat das Haus in Brand gesetzt und in Vampir Geschwindigkeit, reisse ich ihn mit mir nach draussen. Noch rechtzeitig denn wenige Sekunden nach unserem Aufprall auf dem harten Boden hört man eine laute Explosion und alles was übrig war, verschwindet in einer dunklen Rauchwolke.
Logans schluchzen hat aufgehört, stattdessen liegt er regungslos, mit leerem Blick neben mir. Ich muss husten, da ich doch einiges von der Druckwelle mitbekommen habe und unter menschlichen Umständen wäre ich sicherlich gestorben, doch als ich mich wieder beruhige rüttel ich ihn.
"Hey Logan" versuche ich es und merke wie sich seine Hände zu Fäusten ballen "Das wird er bereuen" murmelt er wütend und steht auf. Ohne auch nur einen einzigen von uns zu beachten verschwindet er und lässt uns alle zurück. Wir sind genauso geschockt wie er, jedoch interessiert es ihn nicht.Ich weiss bereits, dass ich einiges hinter ihm aufräumen muss die nächste Zeit, da er dies höchstwahrscheinlich an den Menschen auslässt, die ihm über den Weg laufen werden. Innigst hoffe ich jedoch, dass sie nicht allzu unschuldig sind und bereits etwas schlimmes vollbracht haben, denn ich weiss, dass sie es nicht überleben werden.
DU LIEST GERADE
Jason - Eine Ewigkeit im Kampf
VampireJason Grant eine seit Jahrhunderten bekannte Persönlichkeit lebt sein Leben zwischen Tod, Liebe, Verlust und Magie. Begleitet Jason durch sein bereits mehrere Jahrhunderte andauerndes Leben. Angefangen als Knabe an Deck, hochgearbeitet zum Gefürcht...