Jasons Sicht
Nach Stunden des Tanzens, Unterhaltens und einfach nur Anwesend sein leeren sich endlich die Säle meines Anwesens und eine gewisse Ruhe kehrt in das alte, schlossartige Gemäuer ein. Nur noch vereinzelte Gäste befinden sich innerhalb meiner vier Wände und solangsam kehrt meine Crew von ihren nächtlichen Vergnügen zurück in ihre Schlafsäle.
Seufzend lasse ich mich in einen Sessel sinken und werde von Celia, Joe und Smith angesehen. Ich zögere nicht, sondern nehme mir die nervige Maske ab, was auch meine Freunde bereits getan haben und dazu geführt hat, dass man ihnen ansieht wie erschöpft sie sind. Es ist, egal ob Mensch oder Vampir, kräftezehrend bis in die frühen Morgenstunden für einen Haufen Leute den Entertainer und Gastgeber zu mimen, aber all dieser Quatsch gehört nun einmal dazu, wenn man gute Beziehungen wahren möchte."Ich hasse solche Abende, an welchen ich nicht ich sein darf", murre ich irgendwann. Celia schenkt mir ein kleines Lächeln und greift über die Lehnen unserer beider Sessel hinweg nach meiner Hand. "Es ist doch nur ein Abend gewesen, Jason."
"Ein Abend in diesem Monat. Es gibt zu viele solcher Bälle." Ich lasse meinen Kopf gegen die Stuhllehne fallen und lege dabei die Maske auf meinen Oberschenkel. Celias Hand ruht weiterhin in der meinen, weshalb ich beginne ihren Handrücken mit dem Daumen zu massieren. "Wo war Mori überhaupt. Habt ihr sie heute gesehen?"Sowohl Smith als auch Joe schütteln den Kopf, was dazu führt dass ich die Stirn runzle. "Einen solchen Abend hat sie sich noch nie entgehen lassen."
Celia lacht. "Das stimmt, aber sie wusste, dass wir beide die Gastgeber sind. Vielleicht hat sie dies abgeschreckt? Wer weiß." Sie zuckt mit den Schultern. "Ich habe sie lange nicht mehr gesehen."
Ich muss einen kurzen Moment überlegen, ehe ich zu Smith und Joe sehe. "Wir auch nicht", sage ich daraufhin, was die beiden nicken lässt. "Vielleicht macht sie den Engländern und Spaniern das Leben zur Hölle?" Smith grinst amüsiert über seine Worte und so wie ich Morgana kenne könnte daran tatsächlich ein Quäntchen Wahrheit sein.
"Verdient hätten sie es."Meine Antwort lässt Celia wieder neugierig werden und sie dreht sich auf ihrem Stuhl ein wenig mehr, sodass sie komplett mir zugewendet ist. "Du wolltest mir erzählen, was es mit deinem Hass den Spaniern gegenüber auf sich hat und ich meine auch wer daran schuld ist. Denn ich habe nach deiner Reaktion vorhin so das Gefühl, dass es sich dabei um deine Exfreundin handelt."
Celias Worte lassen mich für einen Augenblick erstarren, denn tatsächlich hatte ich die Hoffnung, dass sie es vergessen haben könnte. Aber dem scheint nicht so zu sein. Nach Unterstützung verlangend sehe ich daher zu meinen Männern, die ihrem Ausdruck nach zu urteilen bereits wissen über wen jetzt gesprochen wird.Smith seufzt und fährt sich mit einer Hand durchs Haar. "Damit liegst du nicht Falsch.", fängt er an, woraufhin Joe fortfährt. "Ihr Name ist Sophia. Sie und ihre kleine Schwester haben um die zwanzig Jahre mit uns auf der Hell verbracht. Sie sind mit den Jahren ein Teil unserer Crew geworden ... und unserer Familie." Smith nickt auf Joes Worte hin, während die letzte Aussage einen fahlen Beigeschmack in meinem Mund entstehen lässt. Sie gehört definitiv nicht mehr zur Familie. Dieses Recht hat sie verloren, als sie mich verlassen hat.
"Ist sie es, von der du träumst, wenn du nachts aufwachst und Albträume hast?" Celias Blick ist auf mich gerichtet und mit einer solchen Wärme, dass ich nicht anders kann, als zu nicken. Dass es manchmal auch um Amalia geht verrate ich nicht, denn sie ist seit langem nichtmehr Hauptbestandteil meiner Ängste und Befürchtungen, sondern Sophia."Wenn sie 20 Jahre mit euch verbracht haben, wie lange ist diese Zeit dann schon her?" Celia sieht uns der Reihe nach fragend an, ehe sie an meinen Augen hängen bleibt. Ich muss nicht einmal nachrechnen, denn seit jenem Tag begleitet mich das Wissen um die Zeit ständig. "Sie hat das letzte Mal vor 80 Jahren einen Fuß auf mein Schiff gesetzt."
Celias Augen weiten sich und werden kugelrund. "80 Jahre?", fragt sie atemlos, woraufhin ich nicke. "Was bitte ist geschehen, dass du nach 80 Jahren immernoch von Albträumen heimgesucht wirst?"
"Wie haben sie am Hafen von Valencia zurückgelassen, um Logan zu helfen.", antwortet Smith daraufhin, was mich jedoch dazu bringt "Dieses Miststück hat mich verlassen!", lauter als sonst zu sagen. Meine Hände ballen sich zu Fäusten. "Zwanzig verdammte Jahre war sie an meiner Seite, nur um dann nichteinmal zu fragen, ob sie mich begleiten kann!"Celias Mund öffnet und schließt sich wieder, ehe sie einen Blick mit Smith wechselt. Auch er schweigt, weshalb sie nun endlich wieder das Wort ergreift. "Verstehe", sagt sie leise und drückt meine Hand. Sie schenkt mir ein Lächeln. "Sie war keine Piratin?"
Fragend sieht sie Smith und Joe an, woraufhin diese den Kopf schütteln und Celia verstehend nickt. "Könnt ihr mir von ihr erzählen?" Sie sieht zu mir. "Nur wenn das ok ist?"
Ich winke ab und nicke. Solange ich nicht über sie sprechen muss können die beiden ihr von mir aus alles erzählen.
"Die beiden waren zwei Wirbelwinde - keiner von uns hätte damit gerechnet, dass wir von einen Tag auf den anderen zwei Frauen auf unserem Schiff mit uns nehmen würden. Sophia war vor ihrer Schwester bereits eine Zeit lang bei uns. Valeria ist die Zurückhaltendere der beiden. Unsere kleine Prinzessin." Er schaut zu mir und bei dem Gedanken an Valeria kann ich nicht anders als zu schmunzeln. Sie ist und bleibt meine kleine Prinzessin. Auch Celia entgeht meine Reaktion wohl nicht, denn als sie sachte meine Hand drückt und ich zu ihr sehe lächelt auch sie."Und Sophia ... Ich würde sagen, sie war wie eine Knospe, die nach und nach erblüht ist. In ihr steckte viel Potenzial, was nach und nach hervor kam. Ihr Vater lehrte sie das kämpfen, sie war also nicht ganz unerfahren. Sie war genau das, was wir in der Zeit gebraucht haben."
"Und sie haben uns sehr amüsante Abende beschert", fügt Joe lachend hinzu. "Vor allem, wenn Sophia unseren Captain zur Weißglut bringen wollte, war das für uns und die Crew Unterhaltung genug."
Sein Lachen erlischt langsam und einen Moment ist es still. "Man kann die Suarez Schwestern nicht in wenigen Worten beschreiben, dafür sind sie zu unberechenbar. Aber sie haben sich in die kalten Herzen der Crew geschlichen. Ob man wollte oder nicht."Ich nicke zustimmend, sehe dann aber zu Celia. "Ihr habt beide ein paar Gemeinsamkeiten, aber mindestens genauso viele Unterschiede."
Celia nickt. "Ich schätze es liegt am weiblichen Geschlecht, dass wir gern unsere Männer zur Weisglut treiben. Vorallem, wenn wir im Nachhinein auch etwas davon haben." Sie zwinkert mir zu, was mich lachen lässt. Tatsächlich, ich lache bei Sophia Suarez als Thema. Auch Smith und Joe beginnen zu lächeln, wahrscheinlich weil es sie freut, dass ich endlich lache.
"Ich hoffe ich werde euch dennoch gerecht?" Celia sieht zu den zweien. "Ich meine bei solch hohen Erwartungen als Frau zu euch zu kommen ist nicht einfach.""Diese Entscheidung obliegt nicht uns, sondern unserem Captain."
Sie nicken mir zu, lächeln dennoch. Immerhin ist es gefühlt das erste Mal seit langer Zeit, dass sie mich ehrlich lächeln sehen.
"Ach", sage ich. "Mein Meisterkoch und der Erste Offizier können wahrscheinlich besser aus Sicht der Crew sprechen als ihr Captain. Sie sagen meist das, was ich hören möchte und nicht das, was sie denken." Ich stehe auf und gehe zum Bartisch, um uns allen etwas einzuschenken. "Aber ich persönlich habe nach all den Jahren großen Gefallen an dir gefunden Celia. Nicht umsonst bist du seit 9 Jahren an meiner Seite." Ich beuge mich zu ihr herab um mir einen Kuss zu stehlen, ehe ich die Gläser an Joe und Smith reiche und mich wieder setze.Joe zuckt unbeholfen, weshalb Smith sich Celia zuwendet. "Ich lege kein Blatt vor den Mund - seit damals waren wir Frauen gegenüber sehr skeptisch, gerade wegen dem, was wir mit Jason mitbekommen haben. Aber du tust ihm gut, das sieht jeder von uns. Und solange das auch so bleibt haben wir kein Problem." Daraufhin wird seine Miene ernster. "Wir hatten genügend Drama, von daher sind wir dir alle wohlgesonnen, solange sich das nicht ändert."
"Was er damit sagen wollte-", wirft Joe ein und schubst ihn in die Seite, was Smith aufbrummen lässt, "-ist, dass du dir keine Gedanken machen musst. Wenn etwas sein sollte wirst du es wissen."Celia nickt und atmet erleichtert aus. "Da ich selbst Captain bin beabsichtige ich kein Drama. Davon kann ich mit meiner Crew genügend haben und ich selbst hasse es auch." Sie hebt ihr Glas. "Also auf uns und eine weitere angenehme Zukunft."
Auch ich hebe mein Glas an. "Auf uns."●●●
Celia ist einfach nur toll hahaha liebs wie verständnisvoll und süß sie ist.♡
DU LIEST GERADE
Jason - Eine Ewigkeit im Kampf
VampireJason Grant eine seit Jahrhunderten bekannte Persönlichkeit lebt sein Leben zwischen Tod, Liebe, Verlust und Magie. Begleitet Jason durch sein bereits mehrere Jahrhunderte andauerndes Leben. Angefangen als Knabe an Deck, hochgearbeitet zum Gefürcht...