75

710 44 10
                                    

1811, Tortuga

Verwundert darüber, dass ein Schiff mit einer mir unbekannten Flagge im Hafen Tortugas angelegt hat ziehe ich meine Augenbrauen in die Höhe.
Es geschiehtußerst selten, dass ich neue Piraten kennen lerne, doch wenn dies passiert, dann passiert es auf offener See und nicht in meiner Stadt. Denn normalerweise ist niemand so töricht dort anzulegen, ohne mit mir gut gestellt zu sein.
"Smith", rufe ich schließlich nach meinem ersten Offizier, woraufhin dieser sofort die Treppen hoch und zu mir kommt. Fragend sieht er mich an, weshalb ich zu dem Schiff deute. "Kennst du die Flagge?", frage ich ihn.
Er sieht zu dem Schiff und holt sein Fernrohr heraus, um einen genaueren Blick zu erhaschen, jedoch schüttelt auch er den Kopf. "Nein. Noch nie gesehen", sagt er schließlich.
"Ich schätze, dann wissen wir beide, was ich herausfinden will", sage ich grinsend und Smith beginnt zu nicken. "Ich halte auch die Augen auf", sagt er, ehe er sich an die Reling lehnt und mich dabei beobachtet, wie ich die Hell zum Hafen Tortugas lenke.

Da wir erst recht spät ankommen taucht die Abendsonne Tortuga bereits in das altbekannte rot, was mich grinsen lässt.
Sobald wir angelegt haben gehe ich ohne zu zögern von Bord und laufe für einen Spaziergang durch die Gassen Tortugas. Mein Blick wandert stets aufmerksam umher, auf der Suche nach einer Person, die mir fremd ist.
Da mir jedoch niemand ungewöhnliches auffällt, betrete ich nach einigen Stunden in der Dunkelheit eins der vielen Pubs und laufe zur Bar. Dort werde ich breit grinsend begrüßt. "Grant!", nennt der alte Barmann meinen Namen und ich nicke lächelnd. "Wie immer ein Bier?", fragt er und ich nicke.
Nach so vielen Jahren kennen mich die Leute hier und ich weiß auch, wer hier lebt und wer hier nur für kurze Zeit verweilt. Der Mann hinter der Bar ist einer der wenigen, die seit frühen Kindheitstagen bereits hier leben. Lächelnd überreicht er mir im Tausch für zwei Münzen mein Bier.
Mit meinem Bier in der Hand lehne ich mich an die Theke und lasse meinen Blick über die Gäste wandern. Unter ihnen sind einige alte Bekannte, aber auch einige wenige fremde, was mich die Stirn runzeln lässt.

Jene Personen sehe ich mir genauer an. Ein junger Mann, Mitte 20 schätze ich, sitzt in einer kleinen Runde an einem Tisch und unterhält sich freundschaftlich mit den anderen Anwesenden. Diese freundschaftliche Art, wie er mit den anderen umgeht lässt mich darauf schließen, dass er höchstens Teil der Crew des fremden Schiffes ist, aber nicht dessen Captain.
Daraufhin lasse ich meinen Blick weiter wandern, über eine junge Blondine an einem Tisch hinweg, zu weiteren bekannten Gesichtern, bis ich stutzig werde und zurück zu der Frau sehe.
Vor ihr steckt ein Messer im Tisch und sie mustert schweigend ihren Bierkrug, welchen sie in ihrer Hand dreht. Mein Gefühl sagt mir, dass sie der Captain sein muss, weshalb ich meinen Krug festhalte und zu ihr gehe. An ihrem Tisch bleibe ich stehen. "Dir gehört das Schiff", sage ich und setze mich. Sie sieht auf und zieht eine Augenbraue in die Höhe, ehe sie beginnt zu grinsen. "Gut erkannt Grant", sagt sie und greift nach ihrem Krug. Sie trinkt einen Schluck, was ich ihr gleich tue, ehe ich sie wieder ansehe. "Du kennst meinen Namen. Verrätst du mir auch deinen?" Sie gluckst und sieht mich an. "Wieso interessiert er dich?"
"Da liegt ein fremdes Schiff im Hafen meiner Stadt und du bist dessen Captain. Ich frage mich, was du hier in Tortuga möchtest, woher du mich kennst und wie du heißt", antworte ich ihr vollkommen ehrlich. Ein Schmunzeln liegt auf ihren Lippen. "Celia Cruz", sagt sie schliesslich, macht aber keine Anstalten weiter zu sprechen. "Das war nur eine Antwort von dreien." Ich schmunzle und lehne mich etwas mehr über den Tisch. "Also wie lauten die anderen beiden Antworten?"

Celia lehnt sich grinsend zurück und verschränkt die Arme vor ihrer Brust. Ihre langen blonden Haare fallen ihr dabei ins Gesicht, als sie den Kopf schief legt und mich mustert.
"Morgana, ich glaube du kennst sie?" Ich nicke. "Sie ist meine Beste Freundin."
Ein wissendes Grinsen legt sich in ihr Gesicht, was mir bereits beweist, dass Morgana Celia von mir erzählt hat. "Sie hat mir von dir erzählt", bestätigt sie schließlich meine Vermutung. "Ich kannte dich bereits aus den Legenden, so wie wahrscheinlich jeder auf diesem Planeten, aber als sie mir dann erzählt hat, dass ihr euch kennt, wurde ich neugierig." Ich lache und schüttle den Kopf. Mir war klar, dass es irgendwann so weit ist und Morgana reden wird.
"Und weil du neugierig warst, wer ich wirklich bin, bist du her gekommen?"
Lachend nickt sie. In ihren Augen flackert dabei eine Röte auf, die mir zeigt, dass auch sie ein Vampir sein muss. Auf der Suche nach dem Stein, der ihr ermöglicht im Sonnenlicht zu sein, suche ich ihren Körper ab. An ihrem Handgelenk befindet sich ein Armband mit einem Anhänger, der dem Stein ähnelt.
"Wie kommt es, dass ich dir dann noch nie begegnet bin?"
Sie zuckt mit den Schultern. "Ich bin einfach gut darin, Leuten auszuweichen, denen ich nicht begegnen will." Fragend sehe ich sie an, weshalb sie weiter spricht. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht unbeschadet aus einer Begegnung mit dir oder deinen Männern heraus gekommen wäre Jason."

Jason - Eine Ewigkeit im KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt