79

730 48 23
                                    

1834

An der Rehling lehnend halte ich mein Gesicht in Richtung der Sonne die über dem Mittelmeer brennt und jeden Mann an Deck mit einer gesunden Bräune segnet. Das Schiff von Celia, welches uns nun die letzten Jahre über immer wieder auf unseren Touren begleitet ist nur wenige Seemeilen entfernt in Sicht. Es ist angenehm und vorallem lukrativ, wenn man mit zwei voll bewaffneten Schiffen über die Meere segelt. Eine Tatsache die wir an der sizilianischen Küste vor wenigen Tagen wieder unter Beweis stellen durften.
Als sich jemand neben mich stellt wende ich mich von der Sonne ab um denjenigen anzusehen. Joe hat die Arme vor der Brust verschränkt, während Smith immer wieder einen Blick über seine Schulter wirft und ihn vom Steuer aus mustert.
"Was gibts?", frage ich daher meinen Koch. Irgendwas scheint los zu sein, denn sonst wäre Smith nicht so nervös.
"Unsere Vorräte neigen sich dem Ende zu, Jason." Joe mustert mich, während ich mit den Schultern zucke. "Dann legen wir eben an und füllen sie auf, wo liegt das Problem?"
Mein Koch zögert einen kurzen Moment, dann antwortet er jedoch schließlich. Er deutet mit einem Kopfnicken in Richtung Westen. "Wir sind bei Spanien. Um genau zu sein nahe der Küste Valencias."

Deshalb hat er so gezögert. Es liegt am Ort welcher der einzig logische derzeit ist, um unsere Vorräte aufzufüllen. "Dann nein", sage ich dennoch.
Smith und Joe seufzen zeitgleich. "Wir müssen in Valencia anlegen, wenn wir nicht möchten dass ein Teil der Crew verspeist wird." Joe sieht kurz in Richtung der Küste. "Smith war vor mehreren Jahren hier und hat sie getroffen. Sie hat ihm erzählt, dass sie viel reist. Die Chance auf sie zu treffen ist also wirklich gering Jason."
Ich weiß das. Das muss er mir nicht sagen und dennoch sträubt sich alles in mir dagegen.
"Du musst als Captain eine Entscheidung treffen, nicht als Mann der einst eine Valencianerin geliebt hat."

Wenn ich nicht riskieren möchte, dass meine Männer tatsächlich die menschlichen Crewmitglieder als Snack ansehen bleibt mir also nichts anderes übrig. Seufzend lenke ich schließlich ein und nicke. "Gut dann ändert den Kurs und gebt Celia bescheid. Ohne sie setze ich keinen Fuß in diese Gottlose Stadt."
"Von mir aus." Smith wendet sich wieder ab und beginnt das Steuerrad zu drehen, wodurch sich unser Kurs ändert.
"Ich bin bis wir anlegen in meiner Kajüte." Ich stoße mich von der Rehling ab und gehe die Treppen hinunter. Es reicht schon, dass ich mindestens 48 Stunden an diesem Ort verbringen werde, damit Joe alles auffüllen kann, da muss ich ihn nicht länger als nötig sehen.

•••

Noch in der Abenddämmerung merke ich, wie sich die Hell verlangsamt und wir zum Anlegen übergehen, weshalb ich aus meiner Kajüte komme um das Steuer zu übernehmen.
Bereits jetzt stehen einige neugierige Valencianer am Steg und beobachten wie ich das große Schiff in Position bringe und schließlich vor der Stadt den Anker zu Wasser lasse. Wie auch bei meinem ersten Besuch in dieser Stadt und bei jedem weiteren müssen wir aufgrund des zu niedrigen Wassers mit den Ruderbooten den Rest hinter uns bringen, was jedoch keinen von uns stört.
Auch Celia manövriert nur Minuten später ihr Schiff und lässt den Anker zu Wasser. Mit einem Lächeln auf den Lippen winkt sie mir zu, ehe sie ihr Steuer verlässt und zu einem Ruderboot geht mit welchem sie zu uns übersetzt. Am Rand der Hell nehme ich sie mit einem Kuss in Empfang.

Celia legt die Arme in meinen Nacken und lächelt mich an. "Zeig mir die Stadt. Bitte." Sie blinzelt einige Male, was dazu führt, dass ich tatsächlich einknicke, denn wie könnte ich diesen schönen Augen je einen Wunsch abschlagen.
"Na schön, aber erst später. Ich möchte noch ein wenig warten, bis sich die neugierigen verzogen haben." 
Celia zögert nicht und nickt zufrieden. "Gut. Meine Männer werden ebenfalls die Vorräte aufstocken, es kann also sein, dass wir einen längeren Aufenthalt haben." Letzteres teilt sie mir eher leise mit, was mich seufzen lässt. Natürlich musste es soweit kommen, wenn wir ausgerechnet hier sind, dass unsere Vorräte zeitgleich zu neige gehen. Wenn ein Schiff anlegt und aufstocken will haben die Händler bereits einiges zu beschaffen aber wenn es zwei sind ist es unmöglich innerhalb kürzester Zeit die Vorräte komplett aufzufüllen.

Jason - Eine Ewigkeit im KampfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt