"Wie bitte? Bella mach keine Witze darüber! Das ist nicht lustig."
"Das ist kein Witz Gerald.
Ich werde sterben und das ziemlich bald."Er ließ meine Hände schlagartig los, als ich ihm in die Augen schaute.
Ich sah seinen Schmerz und seine Wut, als er seine Hände hinter seinem Kopf verschrenkte.
"Wie lange weißt du das schon?"
"Gerald, das ist kompliziert.."
"WIE LANGE!?" sprach er wütend."Seit Elijah gegangen ist.."
Er schwieg für einen Augenblick.
"Wieso verdammt hast du mir nichts gesagt? Ich dachte wir sind Freunde.."
Ich sah seine Enttäuschung.
"Gerald, ich wollte niemanden verletzen!
Verdammt, Marry und Carlisle waren damals dauerhaft in Sorge um mich! Und als ich ins Krankenhaus geliefert wurde, hab ich ihren Schmerz gesehen. Ihr Leid mich auch zu verlieren, hat ihnen ihr Herz gebrochen und das hat mir Schmerzen bereitet.
Als mein Krebs mit dem Tumor in letzter Sekunde entfernt werden konnte waren sie so glücklich, das ich beschlossen hatte es niemanden zu erzählen falls mein Krebs zurück kommen würde. Ich wollte nicht das sich jemand Sorgen um mich machen müsste. Das noch mehr wegen mir leiden sollten, wollte ich einfach vermeiden."
"Das heißt sie wissen es nicht?"
"Es weiß keiner, außer du."
"Wusste es Elijah?"Ich schüttelte mit dem Kopf.
"Nein, er wusste es nicht.
Nur Marry, Carlisle, mein Arzt und meine leibliche Mutter wussten es damals. Nun weißt es nur noch du, weil alle denken er ist vollständig weg."Er fuhr sich durch seine Haare.
"Wie lange hast du noch?"
Ich lachte hysterisch.
"Meine Lebenserwartung lag mal bei 25 Jahren.. mittlerweile kann ich froh sein wenn ich mein 19tes Lebensjahr erreiche.
Laut meinem Arzt kann es sich nur noch um Monate, wenn nicht sogar Wochen handeln."
"Scheiße Bella..WIESO!
Bist du deswegen aus L.A. gegangen? Damit keiner deinen Tod mitbekommt?"
"Damit mich alle langsam vergessen und nicht mitbekommen wie ich sterbe..ja."Gerald legte seine Hände auf sein Gesicht.
"Deswegen wolltest du das ich dich vergesse?"
Ich nickte.
"Es war besser so, wenn ich niemanden zu nahe kam. Ich wollte nicht das irgendwer eine Verbindung mit mir aufbaut. Deswegen hab ich es Elijah nicht übel genommen das er gegangen war, letztendlich war es besser so, für jeden von uns."
Er kämpfte mit der Wut und den Schmerz.
"Warum ausgerechnet du, verdammt.." redete er vor sich her und versuchte die Fassung zu bewahren.
"Mir wäre es auch lieber gewesen nie zur Welt gekommen zu sein. Das hätte mir einige Schmerzen und noch mehr Kraft erspart."
"Kann man denn dagegen nichts tun?"
"Es ist zwecklos Gerald.. es hat bei meinem Vater nichts gebracht, es hat bei meinem Opa nichts gebracht und bei den anderen hat es ebenfalls nichts gebracht. Es liegt in meinen Genen. Mein Körper ist gegen jedes Medikament resistent."
"Irgendwas muss dir doch helfen!"
"Selbst wenn ist es dafür zu spät! Selbst mein Arzt hat die Hoffnung aufgegeben. Er hat sich für immer von mir verabschiedet vorletzte Woche."
"Aber Bella, du kannst doch nicht sterben, nicht nach alle dem was passiert ist.."Er war völlig aufgewühlt.
"Ich würde auch lieber Leben, aber es geht nun mal nicht. Das ist mein Schicksal und daran kann ich nichts mehr ändern."
Er legte meine Hände in seine.
"Bitte Gerald, sag es niemanden. Versprich es mir!"
"Aber Bella.. denkst du nicht das es Marry und Carlisle wissen sollten?"
"Ich will ihnen den Schmerz und das Leid ersparen. Sie dürfen davon einfach nichts erfahren, bitte!"Er schaute mich gequält an.
"Ist in Ordnung, ich sag es ihnen nicht."
"Danke.."Er nahm mich sanft in den Arm.
"Du kannst mich Idiot nicht alleine lassen Bella.. ich baue nur scheiße ohne dich. Wer hilft mir dann?"
"Ich helfe dir, egal wie und wenn ich dich als Geist heimsuchen muss."Er brachte ein leichtes lächeln zu stande, als wir uns lösten.
"Warum sterben die besten nur zuerst.."
"Ich bin nicht eine von den besten. Ich bin nur irgendwer, ein niemand eher gesagt."Er schnipste mir gegen die Stirn.
"Hör auf dich so schlecht zu reden. Das dulde ich ab sofort nicht mehr."
Ich rollte mit den Augen.
"Lass uns zurück zum Hotel. Marry und Carlisle suchen mich sicher schon."
Wir liefen zurück zum Hotel und trotz allem gerede und jeden Funken Schmerz, herrschte gedrückte Stimmung zwischen uns.
Er war sauer, das wusste ich, auch wenn er es nicht zugeben wollte.
Doch seine Wut war vollkommen gerechtfertigt, denn ich hätte es ihm eher sagen müssen, von allein, dann hätte ich ihm wenigstens etwas schmerz erspart.
Als wir die Lobby betraten klingelte mein Handy erneut.
"Wer ist das?"
"Marry."Ich nahm ihren Anruf an.
"Ich bin schon unterwegs Marry."
"Wo bist du?"
"Unten in der Lobby. Ich gehe mich nur Duschen und dann komm ich zum Essen. Ihr könnt schon vorgehen, wenn ihr wollt."
"Na gut, dann beeil dich. Wir warten unten im Restaurant auf dich."
"Geht in Ordnung. Bis nachher."
"Ach warte, ich hab dir was aufs Bett gelegt. Zieh das Bitte an."
"Marry, ich bin alt genug!"
"Bitte Bella, uns zu liebe."
"Na gut, ich zieh es an. Bis gleich!"Ich legte auf und ging mit Gerald nach oben.
"Was wollte sie?"
"Nur wissen wann ich zum essen komme, nichts Spannendes also."
"Achso.. ok."
"Willst du mit uns essen?"
"Nein, ich war vorhin schon."
"Achso.. ok. Dann viel Spaß dir heute Abend noch."Er sagte nichts mehr, also ging ich in mein Hotelzimmer und schloss die Tür hinter mir.
Ich lehnte mich mit meinen Rücken gegen die Tür und rutschte vorsichtig nach unten.
Super.. genau das wollte ich alles vermeiden..
Ich stützte mich auf meine Knie und dachte eine weile über alles nach.
War es wirklich richtig das ich es ihm erzählt habe?
Hätte ich ihm nicht einfach nur die halbe Wahrheit sagen können?Was ein Mist..
Seufzend stand ich auf und begab mich ins Bad unter die Dusche.
DU LIEST GERADE
The End will come
Romance"Eigentlich müsste ich glücklich sein. Ich dürfte mich nicht mehr über mein Leben beschweren, doch ich war das komplette Gegenteil von glücklich. Was vor einem knappen Jahr alles passierte hatte mich geprägt und ich beschloss mein eigenes Ding durch...