Kapitel 13

1.2K 43 8
                                    

Diegos Ansicht, regte mich zum Nachdenken an.

Das alles tat ich hier nur, weil ich es liebte und es mich ablenkt von meinen "Alltagsprobleme", doch dies hatte ich alles total verdrängt.
Ich hatte mich wie immer auf all die negativen Aspekte konzentriert.
Typisch Bella.

Ich seufzte.

"Ist wirklich alles gut? Das alles liegt doch nicht nur an deinem Model oder?"
"Nein.. nicht nur.. "
"Was ist los?"
"Ich hab mich eventuell mit meinem besten Freund gestritten, weil ich ihm was verheimlicht habe.. und nun ignoriert er mich komplett.. und reagiert nicht mal auf meine Anrufe.
Er hat mir zwar gesagt der er nicht sauer ist, aber naja...
und eigentlich sollte er heute auch auf der Party sein.. " sprach ich leicht enttäuscht.

Diego legte mir seine Hand auf meine Schulter.

"Er brauch vielleicht nur etwas Zeit.
Lass den Kopf nicht hängen.
Und wenn er Neuling ist, dann hat er keine andere Wahl als heute zur Party zu kommen."
"Selbst wenn würde er kein Wort mit mir reden."
"Wenn ihm die Freundschaft was wert ist wird er mit dir reden, ganz sicher."

Diego lächelte mich sanft an und dann betraten wir auch schon die leere Party location.

"Wow, das ist größer als ich dachte." stieß ich erstaunt von mir.

"Naja, es sind mind. 500 Studenten eingeladen."
"Und wie soll ich abgebrochener Meter bei den Massen bitte Fotos machen?"

Diego lachte laut auf.

"Das wird schon, kein Stress."
"Das sagt sich für dich so leicht.
Du bist ja auch nicht annähernd so klein wie ich."

"Seid ihr die Freiwilligen?" unterbrach uns ein junger Mann.

"Ja."
"Dann bist du sicherlich Mirabella und du Diego?"

Wir nickten zustimmend.

"Ich bin West."
"Cooler Name." erwiderte ich, da niemand etwas sagte.

"Danke!
Na gut, dann weiß ich euch mal ein, immerhin haben wir noch reichlich zutun bis zur Party."

Er strahlte uns freundlich an und dann begann er auch schon uns in die Aufgaben für die letzten Vorbereitungen zu teilen.

Diego sah sichtlich erfreut aus, als wir die Aufgabe bekamen das DJ Pult aufzubauen und weitesgehend die Technik anzuschließen.

"Ich hab von sowas keinen blassen Schimmer.." entgegnete ich Diego, als West uns alleine gelassen hatte.

"So schwer ist das nicht."
"Ach ja?"
"Ja."

Wir fingen an alles nacheinander aufzubauen und ich hielt mich strickt an Diegos Anweisungen, denn dann konnte ich ihm die Schuld geben wenn es nicht funktioniert, you know. ;D
..

Nach 90 Minuten hatten wir alles aufgebaut und es funktionierte auf anhieb.

"Wow, du scheinst das ja echt zu können."
"Du willst mir doch nicht sagen das du noch nie Musik für deine Videos gemixt hast?"
"Eher selten, bin anscheinend nicht so talentiert darin, aber selbst wenn musste ich noch nie ein DJ Pult dafür anschließen."

Diego verkniff sich sein Grinsen und spielte am DJ Pult herum.

"Lass es lieber, bevor alles in Flammen aufgeht." erwiderte ich lachend, da ich noch nicht 100% davon überzeugt war, das wir alles richtig angeschlossen hatten.

Diego rollte mit den Augen, während ich mich auf die Kante der Bühne setzte und runter sprang.

"Wollen wir nun mal schauen, wo wir die besten Positionen haben? Oder willst du dich dann durch die Massen kämpfen ohne zu wissen wohin?" fragte ich neugierig über seine Arbeitsweise.

Er seufzte und ließ das Dj Pult in Ruhe.

"Hast ja recht.."

Er ließ sich mit einem Schritt von der Bühne fallen und landete locker auf beiden Beinen, neben mir.

"Na dann, such mal für uns." erwiderte er grinsend.

Ich rollte mit den Augen und schubste ihn seitlich neben mir weg.

"Such dir was eigenes."

Ich ließ ihn stehen und durchlief den riesen Saal, doch wirklich erfolgreich war ich nicht.

Leicht nervös setzte ich mich im Schneidersitz auf die Bühne und wartete auf Diego, der sichtlich erfreut aussah.

"Na, erfolgreich gewesen?"
"Mit einer Größe von 1,67 m, wird es nicht leicht über Leute zuschauen die an die 2 Meter groß sind."
"Das heißt?"
"Das heißt ich war verdammt erfolglos und werde wahrscheinlich im vorderen Bereich bleiben müssen."

Diego grinste und legte mir seinen Arm um.

"Du schaffst das, ganz sicher."

Die Neulinge an Künstlern betraten im selben Moment den riesen Saal, darunter auch Gerald.

Ein unwohles Gefühl breitete sich in mir aus und da er mich sowieso nicht beachtete ging ich ohne ein Wort in die entgegengesetzte Richtung.

Ich holte tief Luft im hinteren Bereich der Bühne und versuchte nicht in Tränen auszubrechen, da er anscheinend nicht mehr das leiseste mit mir zutun haben wollte.

"Mirabella, alles in Ordnung?" fragte Diego besorgt.

".. nicht wirklich.. ich glaube ich sollte einfach gehen. Du schaffst das hier auch alleine.."
"Aber Mirabella.. das ist deine Chance."
"Für das hier alles bin ich einfach nicht gemacht.. "
"Es ist nicht wegen dem allem hier und das weiß ich.."

Ich seufzte, als Diego hinter mich schaute.

"Ich lass euch alleine."

Ich drehte mich nicht um und schaute nur Diego hinterher.

"Bella.." sprach Gerald vorsichtig.

Ich verschrenkte meine Arme vor der Brust und sagte nichts.

Er kam ein paar Schritte näher, während der Saal sich langsam mit Menschen füllte.

"Bella.. bitte schau mich an."

Ich weigerte mich in seine Richtung zu schauen.

"Es tut mir leid.."
"Mir tut es leid, dass ich so blöd war und dir alles erzählt habe. Das ich so dumm war und gedacht habe du bleibst und gehst nicht wie alle anderen.."

Ich drehte mich immer noch nicht um.

"Bella..schau mich an.." hauchte er leicht und seine Stimme erstickte förmlichst.

Ich drehte mich zögerlich zu ihm um.

"Es tut mir leid.. hörst du.
Ich musste was klären und das hat ein paar Tage gedauert.."
"Na und? Du hättest mich verdammt nochmal anrufen können. Oder mir einfach schreiben können!
Ein einfaches Scheiß "mir geht's gut." hätte mir gereicht verdammt, doch nicht mal das hast du geschafft.
Du bist einfach abgehauen ohne ein Wort. Scheiße man ich hätte dich gebraucht!" fuhr ich ihn wütend an und schubste ihn leicht um meiner Wut freien Lauf zu lassen.

"WO warst du verdammt!?"
"Das kann ich dir nicht sagen.."

The End will comeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt