68. Kapitel

956 29 5
                                    

"Um ehrlich zu sein, Nein, will ich nicht."

Er versuchte meine Miene zu deuten.

"Habt ihr euch gestritten?" fragte er weiter.

Ich antwortete ihm nicht, weil es ihn nicht zu interessieren hatte was zwischen uns passiert war.
Er würde Elijah wahrscheinlich sowieso in Schutz nehmen und mich keineswegs nachvollziehen können.

"Also ja?"

Ich stöhnte genervt.

"Nein, nicht wirklich."
"Aber?"
"Aber er ist ein Vollidiot, punkt!"

Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und stampfte los zu den Treppen.

Carlisle folgte mir sofort, dennoch sagte er Gott sei dank kein Wort mehr bis wir endlich bei den anderen angekommen waren.

"Alles gut?" fragte Marry.

Carlisle nickte kurz, während ich auf den Boden starrte und hoffte ignoriert zu werden, was jedoch schamlos von Marry ausgenutzt wurde.

"Schatz, ich hab da drüben etwas schönes im Shop entdeckt, lass es uns anschauen, bitte!" sprach Marry unerwartet flehend und zog Carlisle in Bruchteilen einer Sekunde mit sich, während ich sofort verstand was sie vor hatte.
Ehe ich jedoch etwas sagen oder tun konnte, waren die beiden auch schon verschwunden und so stand ich mit Emmet und Jasper alleine da.

'Perfekt, nicht.' stöhnte ich innerlich.

Ich drehte mich mit Absicht weg von den Jungs und betrachtete die wundervolle Aussicht auf Barcelona.

"Bella?"
"Mh?" sprach ich abweisend und kehrte den beiden immer noch den Rücken zu.

"Bella, kannst du dich bitte für einen Moment zu uns drehen." bat Jasper mich.

Ich schüttelte mit dem Kopf und verkniff mir die Tränen, da mir die ganze Sache anscheinend viel mehr schmerzte als den beiden.

"Bella, es tut uns leid ok?
Wir haben überreagiert, doch du hast uns praktisch die Pistole auf die Brust gesetzt und wir hatten keine Chance irgendwas dagegen zu unternehmen. Wir... wir waren und sind einfach überfordert.. du gehörst so gut wie zu unser Familie Bella.. und der plötzlich Gedanke das du uns verlässt hat uns einfach überreagieren lassen.."

Ich drehte mich immer noch nicht um und verkniff mir weiter die Tränen, da alles in mir anfing langsam wie ein Kartenhaus in sich zusammenzubrechen.

Irgendwann hallte leichtes Schluchzen aus mir.
Sofort wischte ich mir die Tränen mit meinem Handrücken weg, um sie vor den Jungs zu verbergen, als Emmet mich überraschend anfing von hinten zu umarmen und ich Jasper auf einmal vor mir bemerkte.

Wie lange er wohl schon dort stand..

Er schaute mich betrübt an und umarmte mich wenige Sekunden später ebenfalls.

"Es tut mir leid.." sprach ich mit trockenem Hals und kratziger Stimme, in Jaspers Hemd.

Wir schwiegen alle 3 für ein paar Sekunden, bevor wir uns aus der Umarmung lösten und ich mir die Tränen mit dem Ärmel meines Hoodies weg wischte.

Danach atmete ich ein paar mal tief durch, bevor die Jungs und ich langsam zu Marry & Carlisle liefen.

Marry grinste breit, als sie uns sah und wir bei den beiden ankamen, wahrscheinlich hatte sie uns aus der ferne mit Carlisle beobachtet.

"Alles gut?"

Ich nickte nur, während Emmet seinen Arm um mich legte und sanft lächelte.
...

Nachdem wir Tibidabo fertig erkundet hatten, war es schon ziemlich spät geworden und wir machten uns auf den Weg zurück zu den Autos.

"Wollen wir noch einen kleinen Abstecher bei Pete's Burger machen?" schlug Marry vor.

"Oh ja, bitte!!" flehte ich leicht, als die Jungs mich fraglich betrachteten.

"Das ist der beste Burgerladen in Barcelona, glaubt mir!!" himmelte ich leicht vor mir her und spürte schon wie mir das Wasser im Mund zusammen lief als ich an den köstlichen Geschmack des Burgers in meinem Schlund dachte.

Ich lächelte sofort breit.

"Folgt uns einfach." sprach ich zufrieden, bevor ich mit Marry in den Wagen stieg und Carlisle das Auto schnellstmöglich aus der Parklücke lenkte.

Die Fahrt dauerte glücklicherweise keine 10 Minuten schon sah ich das leuchtende Schild und wurde hippelig, während mein Magen anfing zu rebellieren.

Marry lachte über mein kindliches Verhalten, während Carlisle einen Parkplatz suchte.

"Es ist ziemlich überfüll ihr beiden... steigt doch schon mal aus, ich suche derweile in Ruhe einen Parkplatz."

Ich hüpfte wie eine Gazelle aus dem Wagen, während Marry ihm noch einen kleinen Kuss auf die Wange gab.

"Bis gleich Schatz."

Ungeduldig wartete ich, dass Marry endlich aus dem Wagen gestiegen war und tippte zappelig mit meinen Fingern auf meinem Arm herum.

"Warum so ungeduldig? Wir haben doch alle Zeit der Welt."

"Alle Zeit der Welt..." nuschelte ich ihr affektartig nach und dachte für einen Moment an Edwards Worte.

"Bella! Kommst du?" fragte Marry und riss mich aus meinen Gedanken.

Ich seufzte innerlich kurz, bevor ich ihr folgte und wir an einem Tisch in der hintersten gemütlichen Sitzecke Platz nahmen.

Entspannt lehnte ich mich zurück und bestellte mir mit Marry eine Cola, bevor die Jungs nach wenigen weiteren Minuten ebenfalls zu uns stießen.

"Ich hoffe ihr habt Hunger." entgegnete Marry ihren Söhnen, während mein Handy plötzlich klingelte.

Unbeobachtet schaute ich für einen Moment auf das Display und sah Elijahs Nummer aufleuchten.

Unglaublich, nach 18 Stunden hatte er auch mal mitbekommen das ich nicht mehr im Krankenhaus war. Arsch.

Wütend lehnte ich den Anruf ab und schaltete mein Handy aus, bevor ich es zurück in meine Hosentasche steckte.

Sollte Elijah doch bleiben wo der Pfeffer wächst..

"Wer war das?" fragte Jasper neugierig.

"Niemand.. niemand Wichtiges." entgegnete ich ihm so gelassen wie möglich, bevor ich einen Schluck von meiner Cola nahm und versuchte die Wut in mir herunterzuschlucken.

Ein paar Augenblicke später kam auch schon die Bedienung, bei der wir endlich unser Essen bestellen konnten.

The End will comeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt