Lächelnd schließe ich leise die Zimmertür und gehe wieder runter ins Wohnzimmer. Lottie und Mum sind nicht mehr im Raum. Fast im gleichen Moment merke ich aber, dass sie in der Küche sind. Ich gehe zu ihnen und lehne mich an den Türrahmen. Mum bemerkt mich als erste. „Hast du eigentlich im Flieger etwas gegessen?" Ich schüttle nur den Kopf und sie seufzt. „Okay." Dann nimmt sie einen Teller aus dem Schrank und ich sehe, dass sie an den Herd geht. Es ist ein wenig von dem Abendessen heute übrig geblieben, den vollen Teller stellt sie in die Mirkowelle und holt dann Besteck heraus. „Du hättest dir doch am Flughafen etwas kaufen können." meint sie dann.
„Darüber habe ich nicht nachgedacht." antworte ich nur. Sie schüttelt den Kopf. „Du musst doch Hunger haben. Du hast doch nur gefrühstückt!" Ich zucke mit den Schultern. „Ich hatte noch zwei Brötchen dabei." - „Aber damit kommt man doch nicht über den Tag!" widerspricht sie sofort. Ich nehme mir ein Glas Wasser, antworte darauf aber nicht mehr. Meine Gedanken waren einfach wo anders. Ich habe bis gerade auch kein wirkliches Hungergefühl gehabt, aber jetzt merke ich, dass ich doch langsam aber sicher mal wieder etwas zu mir nehmen sollte.
Ich setze mich auf die Arbeitsplatte und augenblicklich denke ich daran, wie Harry das erste Mal Tiefkühlpizza gemacht hat. „Musst du nicht morgen auch früh raus?" frage ich Lottie dann, um mich irgendwie abzulenken, aber sie winkt nur ab. „Erst um neun. Außerdem kommt es ja nicht jeden Sonntag vor, dass du mal eben hier einschneist." Ich nicke und einen Moment später wird mir von Mum der Teller in die Hand gedrückt. Wie immer schmeckt es super gut; besser als das Essen von Zayn. Ich meine, ich hätte zwar lieber mit ihm auf dem Sofa zu Abend gegessen, aber ich will mich heute nicht noch mehr beschweren. Es bringt sowieso nichts.
„Hast du eigentlich jemandem Bescheid gesagt, dass du nicht zurück kannst?" fragt Lottie dann. Ich nicke. „Ja. Meinen Kollegen." antworte ich nur. „Und Zayn?" fragt Mum dann. Ich schüttle den Kopf. „Nein, aber Trevor oder so wird ihm schon Bescheid gesagt haben." Sie verdreht die Augen. „Hat er dich nicht angerufen?" Wieder zucke ich mit den Schultern. „Mein Handy ist noch im Flugmodus." gebe ich dann zu. Ich habe nicht daran gedacht, es zu ändern, weil ich ja sowieso niemanden anrufen kann. Lottie seufzt genervt und schüttelt den Kopf. „Es ist im Rucksack." meine ich nur und Lottie geht ins Wohnzimmer, um es zu holen.
„Wer ist das?" fragt sie, als ich es entsperrt habe. Ich murre nur unzufrieden und mache mir gedanklich eine Notiz, dass ich mein Hintergrund wieder ändern sollte. Es dauert ein wenig, aber als der Flugmodus ausgeschaltet ist und mein Handy sich kurz darauf mit dem WLAN verbindet, trudeln die verpassten Anrufe und die Nachrichten ein. Ich verdrehe die Augen und warte darauf, bis alles geladen ist, bis ich schaue, wer mich versucht hat zu erreichen.
In London ist es Mitten in der Nacht, ich brauche jetzt niemanden zurückzurufen. Trotzdem schaue ich nach den verpassten Anrufen als erstes. „Zayn." meine ich. „Oft, sehr sogar." Ich seufze. „Er war da bestimmt am Flughafen." Mum schüttelt den Kopf. „Du hättest ihm Bescheid sagen sollen." ich nicke nur und schaue auf die Uhrzeiten. Dann bemerke ich, dass er mich noch einmal Abends versucht hat anzurufen. Da saß ich allerdings im Flieger von Dallas nach Portland.
Harry hat mich auch versucht zu erreichen, einige Male. Ich schüttle nur leicht den Kopf und lese mir dann als erstes Zayns Nachrichten durch.
Zee: Bis du schon aus dem Flugzeug?
Zee: Sag mal, an welchem Eingang zu raus kommst.
Zee: So lange kann das doch nicht dauert! Hier steht das Gepäck wird schon ausgegeben.
Zee: Alter, wo bleibst du?
Verpasster Anruf
Verpasster Anruf
DU LIEST GERADE
Next One
FanfictionWoher weiß man eigentlich, dass man sein Ziel erreicht hat? Wenn man seine Aufgabe erfüllt hat? Oder wenn man glücklich ist? Dann sollte es doch so sein, dass beides das gleiche ist, oder? Schließlich ist die Aufgabe nicht gut, wenn man unterm Stric...