„Hast du das neue Visum schon beantragt?" fragt Zayn mich dann. Ich seufze. „Ich wollte jetzt gleich dort anrufen." erwidere ich. „Also bist du Mittwoch nicht wieder hier." schlussfolgert er und ich verdrehe die Augen. Wie soll ich das denn schaffen? „Nein, bin ich nicht. Ich rufe Missi gleich auch noch an." murre ich unzufrieden und mache mich schon einmal auf eine Ansage ihrerseits bereit. „Sie wird dich schon nicht gleich feuern." versucht Zayn mich zu ermutigen, aber wirklich besser macht es das jetzt gerade nicht. „Danke Zayn."
„Komm schon, das wird wieder. Hast du schon mit Harry gesprochen?" fragt er mich dann und ich überlege einen Moment, ob es eine Möglichkeit gäbe, dieses Gespräch noch schlimmer werden zu lassen. „Nein." antworte ich monoton. „Wieso das nicht? Du weißt, dass er das wahrscheinlich mit einmal Fingerschnippen regen kann, oder?" meint Zayn irritiert. Wie kann er das nicht mitbekommen haben? „Das ist mir egal." - „Was ist denn mit dir plötzlich los?" will er skeptisch wissen und ich seufze genervt. „Lass doch einfach, Zayn. Harry hat genug andere Sachen zu tun." weiche ich aus, aber natürlich lässt er nicht locker.
„Willst du mich verarschen oder so? Du klingst, als hättet ihr euch gestritten, da darf ich ja wohl mal nachfragen." Er klingt sehr unzufrieden und ich mag es überhaupt nicht, wenn er in dieser Stimmung ist. Zayn wird dann immer so anstrengend und er schafft es, mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Meistens ignoriere ich es einfach und warte darauf, bis er sich wieder ein gekriegt hat, aber heute klappt natürlich auch das nicht.
„Wir haben seit Freitag schon nicht mehr miteinander gesprochen, okay? Wir haben es nicht geschafft zu telefonieren und dann hat er ganz offensichtlich lieber Spaß mit Harper Anderson gehabt." fasse ich zusammen. „Die Harper Anderson? Diese unfassbar heiße Schauspielerin?" ich verdrehe die Augen. „Danke Zayn." - „Ach komm schon, woher hast du das? Von der Sun?" - „Zayn!" fahre ich ihn etwas ernster an. „Ich bin nicht blöd okay? Ich arbeite selbst in der Branche, wie du vielleicht weißt, ich glaube nicht mal so jeden Mist, aber tut mir leid, wenn ich es nicht cool finde, wenn Harry mit dieser Frau im Pool tobt und sie am Ende zusammen in den scheiß Dodge steigen! Und wenn ich es nicht mag, dass Harry ein Tablett mit Koks in der Hand hat, gut gelaunt ist und gleichzeitig meine Anrufe ignoriert!" - „Warte was?" fragt er entgeistert und ich drücke mir Daumen und Zeigefinger gegen die Nasenwurzel. „Alles ist voll davon. Überall. Er hat doch nicht wirklich gedacht, ich bekomme das nicht mit, nur weil ich gerade nicht in London bin." Der Versuch ruhig und gefasst zu bleiben, scheitert gar nicht mal so extrem, aber trotzdem ist es für einen Moment still.
„Trotzdem solltest du ihn anrufen. Du kannst das auch immer noch klären, wenn du dein Visum wieder hast." - „Dann nutze ich ihn voll aus." entgegne ich missmutig. „Nein, ich bekomme das alleine hin." widerspreche ich ihm entschlossen. „Du bist ganz schön stur, hat dir das mal jemand gesagt?" - „Ja, du. Schon oft."
Kurz denke ich aber doch wieder darüber nach, ob ich Harry nicht wirklich anrufen sollte. Zayn reißt mich dann jedoch aus meinen Gedanken. „Missi ist im Anmarsch, ich leg auf. Sag mal Bescheid, wenn du weißt, wie es weitergeht." Bevor ich antworten kann, ist das Gespräch beendet. Bevor ich mich davor drücken kann, schnappe ich mir meinen Laptop aus dem Koffer und starte ihn. Ich muss Missi gleich zwar noch anrufen, aber erst möchte ich wissen, wie lange es in etwa dauert, bis ich mein Visum bekomme.
Schnell habe ich die Nummer der Behörde gefunden und rufe dort an.schnell schildere ich meine Situation. Mir wird zwar gesagt, dass es eine Weile Dauern kann, aber das habe ich bereits erwartet. Die Frau am Telefon meint aber, dass sie versuchen wird, es schnell regeln zu lassen und dass ich am besten Sofort meine Unterlagen per Email schicken wird. Ich bin verdammt erleichtert, als ich auflege. Es hätte genauso gut jemand am Telefon sein können, der nicht so freundlich und verständnisvoll ist. Es dauert eine Weile, aber schließlich schicke ich die Email ab und greife dann wieder nach meinem Handy.
Niemand hebt ab, als ich aber auf die Uhr schaue, wundert mich auch nicht, dass niemand mehr im Büro ist. Eigentlich wollte ich Ms Tremblay gerne jetzt sofort Bescheid sagen, dass ich auf jeden Fall zurück kehre, aber dann muss das eben bis Morgen warten, ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr. Außerdem schicke ich Zayn eine Nachricht, dass ich das neue Visum beantragt habe und hoffe, dass es nicht zu lange dauert, bis es bestätigt wird. Weil ich gerade sowieso nichts besseres zu tun habe, schalte ich den Fernseher an.
Wie sollte es auch anders sein, schon nach einigen Minuten, lande ich bei einer Promi-Sendung und der zweite Beitrag dreht dich direkt um den Prinzen des Vereinigten Königreiches. Ich seufze genervt und möchte wegschalten, aber als das erste Bild eingeblendet wird, gehorcht meine Hand mir nicht mehr und mein Daumen drückt nicht auf den Knopf, der einen anderen Sender erscheinen ließe. Die Frau, die viel zu viel Make-Up im Gesicht hat, erzählt davon, wie Harry mit Harper Anderson heute Abend bei einem Italiener gesichtet worden ist. Sie haben viel gelacht und beide sehen sehr glücklich aus. Die essen Pizza, natürlich. Direkt schnürt ein drückendes Gefühl meinen Brustkorb zu und es wird schwieriger zu atmen.
Mein Herz wird kälter, als ich dann auch noch sehe, wie sie wieder hintereinander in den Dodge steigen, wobei Harry ihr erneut den Vortritt lässt. Sie haben sich den ganzen Abend amüsiert, kein Wunder, dass ich keinen verpassten Anruf von Harry habe. Ihm scheint es gut zu gehen. Harper sitzt dort, wo ich sitzen sollte, aber Harry lacht, unterhält sich fröhlich und gut gelaunt mit ihr und immer tiefer bohrt sich der Dolch in den Muskel, der sonst immer anfängt zu flattern, wenn ich Harry sehe. Jedenfalls hat er das solange gemacht, bis ich begriffen habe, dass Harry mich schon ersetzt hat. Wie kann etwas so weh tun, ohne, dass mein Körper überhaupt berührt wird?
Es war richtig, Harry nicht anzurufen und ihm um Hilfe zu bitten. Ich muss ihn nicht auch noch sagen hören, dass er doch noch Gefühle für Harper hegt und dass er deswegen die drei Worte, um die ich mir so viele Gedanken gemacht habe, nicht erwidert kann. Wieder bereue ich es, dass er es weiß. Er macht sich sowieso nichts daraus, wahrscheinlich hört er diese Worte jeden Tag dutzende Male. Wie sollte er auch nicht? Immerhin ist er der blöde Prinz von England, natürlich bleibt er nicht lange alleine. Was habe ich erwartet, dass er sich auf Tinder anmelden muss, um jemanden kennenzulernen?
Genervt davon, verletzt zu sein, schaue ich weiter den Bericht und schalte erst um, als er vorbei ist. Alle Welt, oder zumindest diejenigen, die sich für die Englische Monarchie interessieren, spekulieren nun, ob Harry und Harper wieder zusammengefunden haben und die meisten sind sich diesem nach den Fotos von heute sehr sicher. Ob ich mir sicher bin, weiß ich nicht, aber es zu ignorieren ist einfach nicht möglich. Ich schaue die Bilder an und mein Herz zieht sich zusammen, mir wird kälter und ich bereue es, diese Postkarte abgeschickt zu haben.
Trotzdem kommt mir wieder und wieder der Gedanke, Harry anzurufen. Mein Herz schreit praktisch, dass ich es tun soll, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht alles nur noch schlimmer machen würde. Ich drehe mein Handy zwischen den Fingern und frage mich selbst, wieso ich überhaupt noch darüber nachdenke, ihn anzurufen. Es ist Abend, fast Nacht bei ihm und abheben wird er doch sowieso nicht. Bestimmt ist er mit Harper beschäftigt und – mich schüttelt dieser Gedanke ich versuche das Kopfkino vor meinen inneren Auge zu vertreiben, aber es klappt lange nicht so gut, wie es sollte.
Fluchend stehe ich auf und tigere durch die Wohnung. Es ist so ätzend hier zu sitzen und nichts machen zu können, noch dazu mit schmerzendem Herzen und dem Wissen, dass es den Kerl, der daran Schuld hat, nicht interessiert, was er mit seinem Handeln anrichtet. Wieso habe ich auch geglaubt, er wäre nicht dieser Kerl, aus den Medien, der Prinz, der ständig feiern geht, Drogen nimmt und jede Nacht jemand anders im Bett hat. Nein, ich musste natürlich darauf hineinfallen, denken dass er mich wirklich mag und mich in diesen ganzen Disney-Mist nur noch weiter hineinsteigern.
Mir schießen die Tränen in die Augen und ich spüre, wie sie anfangen zu brennen. Scheißdreck! Ich will nicht, dass er mir so weh tun kann, ich will nicht, dass es so wehtut. Angespannt gehe ich an die Terrassentür und blicke den weinenden Mann an, der mich verbittert anseht. Einmal noch. Einmal versuche ich es noch. Ich hebe meine Hand, wähle seine Nummer und halte mir das Handy ans Ohr. Einmal versuche ich es noch, aber wenn er jetzt nicht abhebt, soll es das gewesen sein. Ich will mich nicht noch länger zu einem Spielball machen lassen.
-- -- -- -- -- -- -- --
Meint ihr Harry hebt ab? Besser wäre es wohl. Könnt ihr verstehen, wie Louis sich gerade fühlt? Und wenn Harry abhebt, wie wird das Gespräch wohl verlaufen?
Love L
DU LIEST GERADE
Next One
FanfictionWoher weiß man eigentlich, dass man sein Ziel erreicht hat? Wenn man seine Aufgabe erfüllt hat? Oder wenn man glücklich ist? Dann sollte es doch so sein, dass beides das gleiche ist, oder? Schließlich ist die Aufgabe nicht gut, wenn man unterm Stric...