71. Kapitel

3.7K 427 59
                                    

Unser Gepäck werden wir erstaunlich schnell los. Wir haben noch Zeit, bis wir zum Gate müssen und Maisie muss sowieso noch auf die Toilette. Wir anderen Stellen uns einige Meter weiter weg und ich hole mein Handy heraus. Jetzt höre ich mir auch endlich mal die Memo an, aber anders als erwartet, ist es nicht Harry, der spricht.

Hallo Louis! Hier ist Harper, oh und Harry ist auch hier. Aber er erreicht dich leider nicht, also sollst du ihn ganz schnell zurück rufen!"

Ich halte einen Moment inne. Harper ist die Frau von den Fotos und Harry hört man im Hintergrund ganz deutlich lachen. Wieder dreht mir sich der Magen um und auch, wenn ich nicht so denken will, kann ich nicht verhindern, dass Bilder in meinem Kopf auftauchen. Scheißdreck. Ich will mir nicht vorstellen, was letzten Abend noch so alles bei den beiden passiert ist, aber mein Kopf spinnt diese Szenerie weiter und weiter. Wie ein schlechter Film flackern die Bilder vor einem Inneren Auge und ich merke, dass mir kälter wird. Schweiß benetzt meine Handflächen und ich höre mir die Memo erneut an.

Es bestärkt dieses Gefühl in mir nur noch mehr und ich schaue auf meinen Bildschirm. Ich soll Harry anrufen, er hat es schon gesagt, nachdem ich ihm meine Gefühle gestanden habe und jetzt hat er Spaß mit Harper. Ich spanne mich an, ich will es nicht tun, aber meine Finger tippen schneller, als ich es kontrollieren kann. Wenige Sekunden später werden mir dutzende Bilder von Harry und dieser Harper angezeigt. Sie kennen sich ganz offensichtlich schon ewig und es ist mehr als deutlich zu sehen, dass sie sich wirklich nahe stehen. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass das, was in dem Artikel steht, den Deanna vorgelesen hat, Bullshit ist, aber alles deutet auf das Gegenteil hin.

Irgendwo kommen Gerüchte auch schließlich immer her, sie haben einen Ursprung und so wie es scheint, ist dieses Gerücht, gar nicht mal so realitätsfern, wie ich gehofft hatte. Harry schläft mit Sicherheit noch, ich rufe ihn daher gar nicht erst an. Ganz abgesehen davon, blockiert mich irgendetwas, seinen Kontakt auszuwählen und auf den grünen Hörer zu tippen. Angespannt starre ich auf sein Profilbild. Ein beengendes Gefühl macht sich um mein Herz breit und macht es mir schwer, klar zu denken.

„Alles gut?" fragt Rhys plötzlich und reißt mich aus meinen Gedanken. Ich schaue ertappt auf und drehe mein Handy in den Händen. „Was? Ja, natürlich!" antworte ich etwas zu schnell und handle mir dadurch skeptische Blicke ein. Ich habe nicht bemerkt, dass Maisie schon wieder da ist, aber jetzt sehe ich ihr an, dass sie mir ganz offensichtlich nicht wirklich glaubt. Wir gehen weiter und suchen die Passkontrolle. „Sicher, dass alles okay ist?" fragt sie mich. Wir laufen ein wenig hinter den anderen. Ich nicke nur, aber sie seufzt. „So schlecht habe ich selten jemanden Lügen sehen." entgegnet sie trocken.

„Unwichtig." - „Hast du eine blöde Nachricht oder so bekommen?"Verwundert sehe ich sie an. „Wie kommst du darauf?" Sie zuckt mit den Schultern. „Du schaust immer wieder darauf, tippst aber selbst nicht." erklärt sie mir. Wieso musste sie das auch mitbekommen? Ich schüttle den Kopf und stecke mein Handy weg. „Ich will nur endlich zurück nach London." erwidere ich und bemerke, dass die anderen schon ihre Pässe rausholen. Ich tue es ihnen gleich und stelle mich an.

Die ganze Zeit überlege ich hin und her, ob ich Harry nicht doch anrufen soll. Wahrscheinlich schläft er, oder? Ich hole mein Handy heraus und wähle seine Nummer. Er hebt nicht ab, natürlich. Hatte ich inzwischen eigentlich etwas anderes erwartet? Es geht langsam voran. Mit kleinen Schritten bewege wir uns alle paar Minuten näher zu den Schaltern. Ich bin so froh, dass ich die nächsten zwei Tage frei habe, ich glaube, ich werde nur schlafen.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich Harry noch sehe. Ich komme erst Abends an und hatte die irrationale Traumvorstellung, dass er mich abholen könnte oder so. Da er aber nicht zu erreichen ist, schreibe ich Zayn. Ich schicke ihm meine Flugnummer und die ungefähre Uhrzeit und frage, ob er mich aufgabeln kann. Ich bin dann doch eher wenig bis gar nicht motiviert, mich nachher noch in die enge Tube zu quetschen, noch dazu mit Koffer. Zayn antwortet mir nicht, aber er wird die Nachricht schon noch sehen.

Next OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt