Kapitel 1

756 27 4
                                    

In Vanessas Leben gab es nicht nur Friede, Freude, Sonnenschein, sondern auch Zeiten nah am Abgrund und auch am Tod.

Eine Erkrankung nahm ihr eine Entscheidung fürs Leben ab, doch mit viel Mut und Kraft und Freunden kämpfte sie sich zurück ins Leben.

Während der Genesungsphase haderte sie oft mit sich. Doch statt in den eigenen 4 Wänden Trübsal zu blasen, nahm sie ihr Schicksal an und ging unter Leute und entdeckte eine Seite an sich, die sie bisher noch nie kannte.

Doch fangen wir vorne an.

Vanessa liebte schon vor Ihrer Zeit im Krankenhaus und im Krankenbett zwei Dinge. Konzerte und Magie.

Diese Interessen, halfen Ihr zurück ins Leben und begleiten sie darüber hinaus auch weiterhin.

Sie hatte sich von Ihrer Firma in der sie lange beschäftigt war, mit Anwälten und harten Kampf lösen können und einen Arbeitgeber gefunden, der Ihre Arbeit schätzte und Ihr Hobby nicht nachvollziehen konnte, aber akzeptierte, solange Ihre Arbeitskraft darunter nicht litt.

Wo andere mit dem Auto hinfahren, fährt Vanessa mit dem Zug. Da konnte sie abschalten und musste sich nicht mit bescheuerten anderen Verkehrsteilnehmern rumschlagen und vor allem nicht im Stau stehen.

Es kam zwar vor, dass die Reise dann etwas anders verläuft, weil direkt die erste Verbindung aus dem Beschaulichen Emden in den Süden Deutschlands ausfällt, aber mit eisernen Willen kommt sie immer an Ihr Ziel. Zur Not auch mit 2-3 Stunden Verspätung, aber es gibt schlimmeres.

Nun hatte sie, diese sehr stressige Woche, überstanden und freute sich auf dieses Wochenende ganz besonders und wusste dass sie Montag nicht wieder an Ihrem Schreibtisch sitzen würde, sondern an einem gemütlichen Tisch mit Blick in den Schwarzwald und dabei entspannt frühstücken würde.

Das es aber nicht ganz so entspannt wird, dass wusste sie noch nicht, denn die Vorfreude auf das Konzert von The Boss Hose überwiegt gerade einfach.

1 Jahr hatte sie diesen Tag herbeigesehnt und damals ohne zu wissen, ob sie jetzt einen neuen Job hatte oder Arbeitslos war, tief in die Tasche gegriffen und sich dieses VIP Ticket mit Meet& Greet gekauft. Damit war Ihr der Platz in der 1. Reihe sicher und sie war irrsinnig aufgeregt.

Das heute etwas passiert, wovon sie immer schon geträumt hatte, aber nie gedacht hatte, dass es wirklich passiert, damit rechnete sie nicht.

Sie packte ihre kleine Tasche, die schon sehr Konzert erprobt war und bisher jede Kontrolle überstanden hatte, schnappte sich Ihre Lederjacke und ging dann zu Ihrem Auto. Ein betagter Opel Corsa, von dem sie wusste, dass sie sich früher oder später davon trennen musste, doch daran dachte sie jetzt auch nicht sondern stieg einfach nur ein.

Heute fuhr sie nämlich mal nicht mit dem Zug zu einem Konzert, sondern selbst und sie bereute es erst, als sie im Stau auf der Zufahrt zum Parkplatz des Veranstaltungsgeländes an der Meyer Werft in Papenburg angekommen war. Sie hasst Stau. 

Stopp und Go, dass war hier gerade das Tempo. Stück für Stück, Meter für Meter ging es nun voran, bis sie an der Reihe war der netten Dame in blauer Ordner Weste ihr VIP Ticket unter die Nase zu halten, womit sie nicht 8€ Parkgebühr zahlen musste und von dieser dann die Anweisung bekam wohin sie musste.

Vanessa war erleichtert, dass alles doch glatter lief als sie befürchtet hatte, als sie vor sich die vielen roten Bremslichter gesehen hatte.

Sie parkte neben einem auch sehr betagten roten VW Golf Kombi, dachte sich „ Gott sei dank, nicht nur ich fahre so ein historisches Schätzchen" und ging dann den Wegweisern nach um Veranstaltungsgelände.

Am Eingang wurde Ihr Ticket gescannt und Ihr das VIP Band in Jeansoptik umgelegt und die Öse festzugedrückt.

Das würde so schnell nicht aufgehen, falls sie es überhaupt je wieder aufbekommen würde. 

Ihr fragt Euch jetzt sicher, „Ist Vanessa alleine da?" 

Ja ist sie. 

Noch! 

Denn eine schicksalhafte Begegnung würde kurz nach Konzertbeginn den kompletten Abend durcheinander wirbeln und sie würde vom eigentlich Konzert nichts mehr mitbekommen. 

Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt