Kapitel 81

359 16 5
                                    


Während Vanessa überlegte ob sie die Abendshow nicht machen soll und stattdessen ins Büro fahren um zu klären was da los ist, sah es in der Garderobe der Ehrlichs ebenfalls duster aus. Nicht nur weil gerade ein Stromausfall die gesamte Halle ausser Gefecht setzte, wo sämtliche Elektriker, sowohl der Crew als auch der Halle den Fehler suchten um alles wieder zum laufen zu bringen, sondern auch zwischen den Ehrlichs war es gerade zappen duster, nachdem Heidi, Stephie und Lotte in den Backstage Bereich gekommen waren.

Chris war gerade dabei das Showselfie zu sichten um es bei guter Qualität hochzuladen, als alle drei reinkamen.

Sofort sah er dass Lotte bei dem Selfie auf Vanessas Schoss gesessen hatte was ihn einerseits ein Lächeln aufs Gesicht zauberte, andererseits konnte er dies gerade nicht einschätzen.

Er zeigte es Andreas, der sich gerade umzog nachdem er duschen war und dem fiel die Kinnlade runter, was Chris nicht entging.

„Sag mal was geht hier eigentlich ab? Das Mama, Stephie und Lotte herkommen, hast Du mir nicht gesagt und dass Vanessa auch noch zwischen den dreien saß... Du verschweigst mir doch noch was?"

„Ich nö. Genieß es doch einfach nur. Das Vanessa da saß war Zufall, aber das Schicksal meint es wohl gut mit Euch beiden."

Dabei grinste Andreas schelmisch, was Chris verstand und sauer machte.

„Du hast Dich wieder in meine Angelegenheiten eingemischt. Das wirst Du bereuen. Lasst Vanessa in Ruhe, nur dann hab ich eine Chance dass sie wieder mit mir spricht. Aber wenn ich das Bild jetzt hochlade, wird sie das eh nie wieder tun. Lotte ist Dir wie aus dem Gesicht geschnitten als Kind, und auch wenn man Stephi in der Fanszene nicht kennt, kann man sich eins und eins zusammen reimen. Weisst Du was Vanessa dann aushalten muss."

„Es war ganz klar besprochen zwischen Mama, Stephie und Lotte was sie tun sollen."

„Na großartig, Mama nimmt Vanessa beim Danke Mama fest in den Arm und Lotte sitzt beim Selfie auf Vanessas Schoss, das hast Du Dir ja toll ausgedacht."

„Es wird niemanden auffallen. Lad das Bild hoch und Du wirst sehen, es passiert nix. Die Fans schauen doch nur wie wir schauen, nicht aber wer wo und wie im Publikum sitzt."

„Du hast echt einen Sprung in der Schüssel."

„Na komm lad es hoch."

Chris gab kleinbei, auch wenn er auch durch Vanessas Erzählungen die Fanszene mittlerweile besser einschätzen konnte und hoffte nur das es gut geht. Doch während des Ladevorgangs fiel der Strom aus. Sein Laptop hatte noch Strom, da er auch Akkubetrieb lief, doch das Wlan war ausgefallen und er hatte keine Ahnung ob das Bild nun hochgeladen war oder nicht.

Zeit um es mit dem Handy und den dortigen Mobilen Daten zu kontrollieren hatte er auch nicht, denn er musste jetzt auch dringend aus den durchgeschwitzten Sachen raus um sich nicht eine Erkältung zu holen.

Während sich Andreas mit Frau und Tochter unterhielt und seine Tochter inständig bat Vanessa zu ignorieren, da er ja wusste wie alle in der Abendshow sitzen würden, hatte die kleine aber was anderes im Kopf. Sie war halt ein Kind, hatte einen Sturkopf wie Ihr Papa, hatte Vanessa noch lieber als Ihr Onkel, und war so glücklich sie wieder zu sehen und hatte ja auch immer noch ein Versprechen mit Vanessa laufen, was ihr jetzt wieder einfiel.

Stephie setzte Lotte mit einem Malbuch und Stiften in die Garderobe zu Chris und nahm sich Andreas zur Seite um mit ihm zu besprechen ob es nicht besser wäre, wenn sie ihren Plan ändern und Andreas sich darum kümmert, dass die Reinelts wo anders sitzen. Doch wie bereits erwähnt hatte Andreas einen Sturkopf und er wollte das alles so bleibt. Das dies die Katastrophe aber richtig anlockte und noch dafür sorgen sollte dass er und Chris am nächsten Tag mit Verletzungen im Gesicht klarkommen musste die nicht überschminkt werden können, ahnte er noch nicht.

Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt