Kapitel 87
Mit einem Strahlen von einem Ohr zum andern gab Chris das Mobilteil des Telefons Stephie die es fragend entgegen nahm.
„Wer ist das?"
„Vanessa!"
„Oh... dann rühr mal bitte hier weiter damit die Sauce nicht anbrennt, sonst wars das mit Senfsauce"
Beide wechselten nun und Chris stand nun mit dem Schneebesen an der Sauce und Stephie nahm das Telefon und ging etwas weg.
Chris grinste immer noch und versuchte mitzubekommen was dort besprochen wurde.
Stephie hatte ihren Schwager genau im Blick, denn so ganz unbeobachtet wollte sie Ihren Schwager nicht am Kochtopf lassen.
Während Vanessa sich wieder fing und Stephie den Grund ihres Anrufes nannte, musste Stephie Chris immer wieder erinnern weiter zu rühren, denn das vergaß er immer wieder weil er mit dem Kopf ganz wo anders war als bei der ihm übertragenen Aufgabe.
„Vanessa, warte Mal ich muss erst ins Arbeitszimmer und in meinen Kalender zu schauen, ob ich da kann. Aber mal wieder richtig abrocken, da hab ich echt bock drauf."
Chris ahnte um was es geht und vergaß das weiter rühren weil er etwas vom Herd weggegangen war um das weitere Gespräch mitzubekommen, denn er war sich sicher, dass er den Hörer gleich wieder bekommen würde und mit Vanessa sprechen.
Plötzlich hörte und roch er etwas was anders war als es sein sollte.
„Oh verdammt." Chris rührte wie verrückt, doch die Sauce hatte es hinter sich. Sie war angebrannt und so nicht mehr genießbar. Stephie war noch immer im Arbeitszimmer am telefonieren und Chris stand dort nun und löschte das was er angerichtet hatte in der Spüle als er draußen dass Metalltor hörte und dann Andreas mit seinem Wagen am Küchenfenster vorbei fahren sah.
„Na super. Wieso ist der denn schon wieder da?"
Kurz darauf kam Andreas auch schon mit den Getränkekisten ins Haus und sah seinen Bruder in seiner Küche stehen.
„Was machst Du denn in meiner Küche?"
„Senfsauce verschwinden lassen?"
Andreas schaute in die Spüle wo der Topf mit viel Wasser stand und sah was sonst noch auf dem Herd stand.
„Ok, dann muss ich Dir wohl den Arsch retten, damit meine liebreizenden Frau ihn Dir nicht versohlt. Denn das war sicher Senfsauce. Wieso hat sie dich denn da ran gelassen?"
„Weil... Also ... Vanessa hat angerufen und wollte Stephie sprechen. Und die ist jetzt im Arbeitszimmer verschwunden um was im Kalender nachzusehen."
„Ok, dann haben wir nicht viel Zeit. Neuen Topf bitte. Und da oben im Schrank müsste noch Senf sein. Dann brauch ich das Mehl da und Du stellst Dich bitte dort vorne hin und hälst wache wann Stephie wiederkommt."
Schnell arbeiten beide zusammen und Chris war so froh dass Andreas kochen konnte. Schnell hatte er die Mehlschwitze aufgesetzt und packte nun nach und nach den Senf dazu und goss es mit etwas Milch auf.
Chris stand im Türrahmen und war gerade glücklich dass Andreas da war, und hoffte das Stephie jetzt endlich ihm den Hörer gab. Er hörte Stephie lachen und bekam Wortfetzen mit.
„Dann hast Du jetzt also einen Brutus. Sehr geil.... Hat sich noch kein Besitzer gemeldet?... Nee das weiss ich auch nicht... vielleicht zum Tierarzt mal gehen und schauen ob der kleine Fratz gechipt ist und wenn nicht, dann würde ich ihn auch behalten..... Nee die Tierheime sind doch alle voll.... Ja super dann treffen wir uns in Bremen... ich denke ich werde mit dem Zug kommen, der Bahnhof ist ja da direkt.... Ich schweige und verrate nix.... Versprochen.... Ich freu mich. Möchtest Du ihn denn nochmal sprechen?.... kann ich verstehen... ja alles klar.... Bis dann Tschüss."
DU LIEST GERADE
Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*
FanficEine Zufällige Begegnung wird zu einer sehr guten Freundschaft zwischen Chris Ehrlich und einem langjährigen Fan. Es muss nicht immer Liebe im Spiel sein.