Kapitel 94

248 18 3
                                    


Kapitel 94

Nachdem das Fotoshootings beendet war und Andreas und Chris Ihre Sachen für den Fernsehauftritt, bzw. für die Aufzeichnung in Köln gepackt hatten, ging es auch schon los.

Andreas hatte sich Kopfhörer in die Ohren gesteckt und war beim Musikhören eingeschlafen während Chris an seinem Laptop arbeitete.

Es war mal wieder Zeit das er sich einen groben Überblick machte was die Fans so für Nachrichten schrieben und was er so spontan wusste, beantwortete er neutral oder liess es im Nachrichten Bereich für die Mitarbeiterin die sich sonst darum kümmerte und die notwendigen Infos dann auch parat hatte die Chris gerade nicht im Kopf hatte.

Er wollte den Facebook Messenger gerade schliessen als er eine Benachrichtigung bekam, dass Vanessa gerade etwas kommentiert hatte unter einem Bild was er schon vor ein paar Tagen vorbereitet hatte damit dieses dann zu einer geplanten zeit online geht und hatte das schon wieder völlig vergessen. Doch diesen Namen zwischen den ganzen anderen Benachrichtigungen zu sehen sorgte nicht nur für eine Gänsehaut, sondern ein breites grinsen.

Er tat nun etwas, was er bisher immer gemieden hatte. Private Gespräche über seinen Chris Ehrlich Account bei Facebook. Doch hier sah er wenn Vanessa online war und es gelesen hatte oder gerade schrieb.

Er öffnete schonmal den Messenger mit seinem Account, wo die Mitarbeiter keinen Zugriff zu hatten und begann eine Nachricht an Vanessa zu tippen. Die Zeit war gegen ihn, dass wusste er, denn der kleine grüne Punkt neben dem Profilbild von Vanessa konnte jeden Moment verschwinden. Aber auch Andreas könnte jederzeit wach werden und neugierig schauen was sein Bruder dort gerade tat.

Chris tippte um sein Leben und war nach einigen Minuten dann auch fertig und sendete es ab ohne es nochmal gelesen zu haben und hypnotisierte das Nachrichtenfeld, bzw wartete darauf, das ein „gelesen" unter der Nachricht von ihm erschien und das bevor der grüne Punkt weg ist. Denn dann wäre sie wieder offline.

Minute um Minute verging in der Chris dort saß wie steif gefroren.

Doch da, plötzlich tauchte „gelesen" auf und der grüne Punkt war weg.

„Bitte komm wieder online und antworte mir. Bitte Vanessa. Ich brauche Dich doch."

Wieder vergingen Minuten, doch dann musste Chris den Laptop zuklappen, denn Ihr Fahrer sagte Ihnen, dass er den nächsten Rastplatz ansteuern muss, weil der Reifendrucksensor gerade aufgeleuchtet war und er nach dem rechten schauen muss.

Dadurch wurde auch Andreas wach und Chris schaute mit feuchten Augen aus dem Fenster an dessen Scheibe immer mehr Regentropfen zu sehen waren und so wie seine Tränen an Chris Wagen runterliefen.

Chris konnte nicht ahnen, dass Vanessa gerade einfach keine Zeit zum antworten hatte und nur die ersten beiden Sätze gelesen hatte. Denn sie saß auf der Arbeit und da steppte der Bär.

Vanessa saß in einem Haufen von Abrechnungen für die Kollegen, der Kunden und der Lieferanten, denn es war Quartalsabschluss und da reichten eigentlich 2 Hände und ein Kopf nicht um das alles zum normalen betrieb zu meistern.

Vanessa war auch nur kurz bei Facebook online, da sie die Benachrichtigung über einen neuen Beitrag der Ehrlichs bekommen hatte und wie ferngesteuert es sich sofort ansehen musste.

Da es Erinnerungen an eine Tolle Show waren, die sie dort mit dem Bild verband und die Frage danach war, was die Fans gerade machen hatte sie geschrieben das sie auf der Arbeit ist und sich total auf das Revolverheld Konzert mit einer Freundin freut. Hatte dann direkt von zwei Bekannten noch Private Nachrichten bekommen, die auch dort sein werden und wissen wollten wo Vanessas Platz ist, auch wenn sie sich denken konnten dass sie wie bei solchen Konzerten Üblich Front of Stage stehen wird.

Das hatte Vanessa auch noch rasch beantwortet und fand es so schön mal wieder mit anderen zu schreiben, die sie schon ewig nicht mehr gesehen hatte und sich sogar mit ihnen besprochen, dass man sich an der Halle kurz treffen konnte, als sie die Nachricht von „Chris Ehrlich" sah.

Sie hatte erst mit sich gehadert, die zu öffnen. Doch sie hatte es dann getan, weil die Neugierde siegte. Und beim zweiten Satz war ihr Chef reingekommen, so das sie Ihr Handy schnell weggepackt hatte und ihm die erforderlichen Unterlagen aushändigte um dann weiter zu arbeiten.

Der Stopp auf dem Rastplatz sorgte dafür, dass die Ehrlichs ihren Tripp so unterbrechen mussten, dass es gerade nicht klar war, ob die zwei bei der Aufzeichnung rechtzeitig vor Ort sein würden, denn sie mussten auf den Pannendienst warten.

Der Reifensensor hatte keinen Fehlalarm, sondern der Reifen hatte einen Nagel eingefahren, was sich so mit dem Notfallset nicht reparieren liess. Ein Reserverad war bei diesem neuen Fahrzeug nicht mehr integriert, sondern dafür gab es das Notfalles und daher musst nun der Pannendienst her und sie gegebenenfalls zur nächsten Werkstatt abschleppen, von wo sie mit einem Mietwagen ihren Weg fortsetzen könnten.

Doch die Wartezeit sollte 1 Stunde betragen und in 90Minuten sollten sie schon in der Maske sitzen und hätten noch 70Minuten fahrt.

Rein rechnerisch gar nicht zu schaffen, doch sich fertig zu machen, das würden die beiden Brüder auch ohne Stylistin hinbekommen, und zur Not auch hier auf diesem Rastplatz WC. Selbst Puder und was MANN so auf der Bühne braucht hatte Chris in seinem Chaoskoffer im Beautycase dabei.

Das erstmal war Andreas froh, dass sein kleiner Bruder seinen „Koffer" fast nie aufräumte.

Es hatte fester angefangen zu regnen, so dass Andreas und Chris sich in das Restaurant setzten und sich Cola bzw Kaffee holten und so ans Fenster setzten, dass sie Ihren Wagen und den Fahrer sehen konnten, und raus konnten wenn der ADAC ankam.

Erst schauten sie einfach nur raus. Doch dann brach Andreas das Eis.

„Wir sollten Timo auch was zu trinken bringen. Bei dem Sauwetter da draussen die Stellung zu halten ist echt fies."

„Ja, ich hole ihm mal ne Coke und was Süßes."

Dann stand Chris auch schon auf bevor Andreas weiter was sagen konnte. Sein Bruder war betrübt und er ahnte warum.

Da Chris die LAptoptasche mit reingenommen hatte, holte er diesen nun raus und öffnete ihn.

Andreas konnte nicht glauben was er da sah. Es war das Sperrfenster mit einem Bild was er bisher nicht kannte, doch er erinnerte sich an diesen Tag genau.

Es war ein Selfie was Chris gemacht hatte, als Andreas und Chris bei Vanessa Unterschlupf gefunden hatten. Andreas war nur an der rechten Seite zu erahnen, doch Chris und Vanessa waren voll zu sehen und dazu war war mit einem Bildbearbeitungsprogramme, wovon Chris mehrere auf dem Laptop hatte mit den Worten „Friends 4Ever" beschriftet worden.

Andreas schaute hoch und sah wie Chris gerade mit den Sachen raus ging. Viel Zeit hatte Andreas also jetzt nicht mehr.

Er gab den Entsperrcode ein und auch der Desktop Hintergrund war ein Bild wo er aber nicht wusste wann es entstanden ist. Doch es zeigte viele Zuschauer, es war ein Ausschnitt aus einem 360° Selfie, und man sah dort seine Mama, seine Frau Stephie, Vanessa und auf dessen Schoss saß seine Tochter Lotte und er wusste direkt wieder wann dies entstanden ist.

Im rechten unteren Bereich waren die Seiten die zuletzt verwendet wurden und er zog die Maus draus, so das ihm angezeigt wurde was es ist und beim Facebook Messenger wurde er dann stutzig und klickte drauf und schon öffnete sich das Chatfenster mit Chris Nachricht an Vanessa.

„Sie haben also wieder Kontakt" dachte sich Andreas, doch das es noch recht schleppend ging, das wusste er nicht.

Er klappte gerade wieder den Laptop zu und hatte ihn rechtzeitig zurück gepackt als Chris rein kam.

Andreas dachte Chris habe nichts mitbekommen, doch das hatte er.

Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt