Kapitel 19

385 22 1
                                    

Vanessa hatte kaum das sie in Unna bei Ihrer „Magic Family" angekommen war die Email schon wieder völlig vergessen und genoss es einfach diese verrückte Truppe um sich zu haben.

Hier konnte sie sich mit „gleichgesinnten" Austauschen, was sie zuhause kaum konnte, denn sie verstanden nicht wieso sie beim Thema „Ehrlich Brothers" zu einem Teenager wurde und dass mit Ihren Anfang vierzig.

Ihr Umfeld fand ihr benehmen manchmal echt total bekloppt und sie sagte nur, dass sie einfach nach allem was sie durch machen musste und hart am Abgrund Ihres Lebens gestanden hatte, wieder leben konnte und dies genoss und tat was Ihr gut tut. Und dass waren nunmal die Ehrlich Brothers mit allem was dazu gehört.

Sie war zwar Mitglied im Fanclub, und auch in einigen WhatsApp Gruppen, aber aus der ganzen Gerüchteküche und Tratsch Gesellschaft voller Neid und Missgunst hielt sie sich raus.

Durch verschiedene Freundinnen hatte sie mitbekommen was passiert wenn man sich zu sehr engagiert und konnte da nur den Hut ziehen, wie die es schafften sich nicht den nächsten Baum zu suchen um gegen zu fahren oder ein Strick zu nehmen. Sie könnte dass vermutlich nicht so, wie es einige taten, mit Herzblut und tollen Ideen.

Sie war für jeden Spaß zu haben, aber überlegte sich mehrfach, woran sie sich beteiligt.

Für einen Fan der Ehrlich Brothers war es normal, dass die Freunde in ganz Deutschland verteilt waren oder sogar in der Österreich oder der Schweiz lebten und man sich selten sah. Doch Zwei Männer brachten sie immer wieder zusammen. Die Ehrlich Brothers.

So halt auch heute und dass war neues Balsam für die Seele, wie Vanessa gerne sagte.

Sie feierten und das bis in die frühen Morgenstunden.

Bevor sich alle auf Ihre Matrazen legten um eine Mütze schlaf zu bekommen, schaute Vanessa nochmal auf Ihr Handy während sie darauf wartete dass eines der Bäder frei wurde.

Sie sah sofort dass sie eine neue Email erhalten hat und musste erstmal tief durchatmen bevor sie diese las.

Sie setzte sich auf Ihre Luftmatratze und las und je mehr sie las, desto mehr liefen Ihr die tränen. Christian hatte es bei Ihrem Schnack angedeutet, dass er manchmal denkt es wäre besser gewesen, sich nicht nur in die Uni einzuschreiben, sondern das Studium der Romanistik und Anglistik auf Lehramt zu beginnen und jetzt vor Schülern zu stehen und sie zu unterrichten als Nächte lang an neuen Shows zu basteln um andere Glücklich zu machen.

Vanessa überlegte ob er dass damit meinte als er hier in der Email schrieb, dass er das Gefühl hat in seinem Leben falsch abgebogen zu sein und nun im Kreis zu rennen.

Das Bad war frei und Vanessa ging erstmal ins Bad, was gerade auch dringend notwendig war, denn Ihre Wimperntusche war verlaufen vom leisen weinen.

Sie war dann soweit fertig, doch sie wollte diese Nachricht, die ein klassischer Hilferuf war nicht weiter ignorieren. Auf dem Badewannenrand sitzend schrieb sie

Lieber Christian,

Bitte mach keinen Blödsinn. Ich war vor einigen Jahren auch mal an einem Punkt wo ich mein Tun und mein Leben sehr in Frage gestellt habe und brauchte sogar professionelle Hilfe, weil ich alleine aus diesem Gedankenkarusell nicht mehr rauskam.

Ich höre Dir gerne zu, bin nur gerade in Unna beim FC Treffen und erst in 2 Tagen wieder in Emden.

Wir können uns gerne treffen, wenn Du Urlaub hast. Aber dann sollten wir etwas machen was entspannt und ablenkt und was uns Spaß macht.... Zum Beispiel Badminton spielen. Dürfte ja für Dich als Tischtennisspieler kein Problem sein und soweit ich weiss magst Du Spiele mit Bällen und Schlägern.

Sag mir einfach wann es dir passt. Ich kann unter der Woche immer ab 18Uhr und am Wochenende ganztägig und weiss auch schon eine Halle.

Liebe grüße Vanessa

P.s. Bombardier mich gerne mit emails wenn es Dir hilft deine innere Mitte wieder zu finden.

Vanessa las sich alles nochmal durch und merkte, dass sie beim Thema Treffen sehr zweideutig klang und löschte den Teil wieder und schrieb ihn neu.

Lieber Christian,

Bitte mach keinen Blödsinn. Ich war vor einigen Jahren auch mal an einem Punkt wo ich mein Tun und mein Leben sehr in Frage gestellt habe und brauchte sogar professionelle Hilfe, weil ich alleine aus diesem Gedankenkarusell nicht mehr rauskam.

Ich höre Dir gerne zu, bin nur gerade in Unna beim FC Treffen und erst in 2 Tagen wieder in Emden.

Wir können uns gerne treffen, wenn Du Urlaub hast. Aber dann sollten wir etwas anderes machen als reden. Zum Beispiel Badminton spielen. Dürfte ja für Dich als Tischtennisspieler kein Problem sein und soweit ich weiss magst Du Sport und Ballsportarten.

Sag mir einfach wann es dir passt. Ich kann unter der Woche immer ab 18Uhr und am Wochenende ganztägig und weiss auch schon eine Halle.

Liebe grüße Vanessa

P.s. Bombardier mich gerne mit emails wenn es Dir hilft deine innere Mitte wieder zu finden.

Oh Gott dachte sich Vanessa, es wird ja immer schlimmer.

Sie wollte gerade nochmal neu anfangen und alles bisherige löschen als es an der Tür klopfte und sie sich so erschreckte, weil sie so in Gedanken war, dass sie aufs Display kam während ihr das Handy fast auf die Fliesen krachte und sie dadurch die Email abgesendet hatte, was sie sah als sie es wieder sicher in der Hand hatte und dort die Benachrichtigung war

Email erfolgreich versendet

Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt