Vanessa hatte es mit Ihren Freunden und Bekannten beim Fanclub treffen ordentlich krachen lassen , so dass alle erst lange geschlafen hatten und dann nach einen ausgiebigen Katerfrühstück mit Naomi auf dem Heimweg gemacht hatte.
Naomi fuhr wieder nachhause, in die Nähe von Köln, und auf dem Weg hatte sie Vanessa am Dortmunder Hbf abgesetzt, so dass sie über Hannover nachhause fahren konnte.
Ihr Urlaub neigte sich nun auch dem Ende und sie lehnte sich zurück, hörte Revolverheld über Ihre Kopfhörer und schaute einfach nur raus und ließ die vergangenen 14 Tage Revue passieren.
Bei „So wie jetzt" schloss sie dann die Augen und hörte einfach nur auf den Klang der Musik, als sie angestossen wurde.
„Ihre Fahrkarte bitte", sagte der Herr in Uniform zu Ihr, der sie aus Ihren Träumen gerissen hatte.
Sie holte alles aus Ihrer Tasche und reichte es dem Herrn.
„Gute Weiterfahrt", wünschte er Vanessa noch und kontrollierte den nächsten Fahrgast.
Sie steckte sich die Kopfhörer wieder in die Ohren und war etwas verwundert, denn Irgendwie war dieses Lied was gerade zu hören war, in die falsche Liste gerutscht. Aber das war ihr gerade egal und so hörte sie nun „Heinz Rudolf Kunze - Leg nicht auf" bevor Johannes Strate und seine Band Revolverheld sie wieder in Ihren Bann zog.
Bei „Leg nicht auf" kam Ihr die Email von Chris wieder in den Kopf, die sie nochmal lesen wollte, und dass was sie geschrieben hatte, wofür sie sich wegen der Zweideutigkeit immer noch schämte und hoffte dass Chris es nicht als Anspielung verstand.
Sie öffnete dass Email Programm und sah, dass sie eine neue Email hatte, dies aber nicht angezeigt worden war.
Manchmal verfluchte sie Ihr Handy, aber solange es die nötigsten Sachen machte, nahm sie diese Tücken der Technik hin.
Sie las die Email von Chris und Ihr liefen die tränen.
Liebe Vanessa,
Vielen Dank für deine Email. Ich muss gestehen, so schnell habe ich keine Antwort erwartet und schon gar nicht mit diesen Worten.
Was hatte er denn erwartet? Das ich erst nächstes Jahr antworte, dachte Vanessa bevor sie weiter las.
Professionelle Hilfe brauch ich nicht. Ich brauche einfach nur Freunde die mir zu hören. Die versuchen mich zu verstehen bzw. Die mich verstehen weil sie ähnliches durchgemacht haben.
Sie verstand nicht, dass er solche Freunde nicht hat. Für eine Freundschaft ist es doch egal was man beruflich macht, man bleibt doch selber.
Ok, dass ist etwas zuviel verlangt, weil keiner meiner Freunde in der Öffentlichkeit steht und ein Image wahren mussten, nur damit die Karriere keinen Dämpfer bekommt.
Vanessa fing an zu verstehen. Und las nun einfach still weiter.
Aber es ist komisch, ich habe das Gefühl, weil Du die Sicht des Fans hast, dass Du mir helfen kannst, vielleicht einen Weg zu finden, glücklich zu werden ohne dass da draußen jemand was mitbekommt.
Wie sollte sie Ihm denn da helfen? Klar, wenn er irgendwann mal eine Freundin hat und das bekannt wird, dann würde vor allem für die weiblichen Teenager Fans dass Große heulen beginnen, aber es gibt echt weitaus schlimmeres. Vanessa war es egal ob beide verheiratet waren oder Kinder hatten. Glückliche Künstler waren das was sie sich wünschte, doch dass Sie im weiteren Verlauf des Briefes noch das große heulen bekommen würde, ahnte sie noch nicht. Sie las weiter.
Ja ich bin Meister der Illusionen und Tricks, aber auch Meister Ihres Faches sind irgendwann mit Ihrem Latein am Ende, so wie ich gerade.
Ich bin erschöpft von dem was ich Tag für Tag mache. Ich habe es satt, dass man mir sagt was und wie ich etwas machen soll. Ich möchte einfach wieder ich sein, der keine Rolle ausfüllen muss die er grade nicht leiden kann.
Ich kann mittlerweile nachvollziehen, dass andere Künstler den Drogen oder Alkohol verfallen, aber keine Angst, dass werde ich nicht. Ich trink zwar auch gerne mal 1-2 Bierchen und auch mal 1-2 Bierchen zu viel, aber ich weiss immer was ich tue. Ich hab nie einen Filmriss und werde es nie übertreiben. So sehr ich meinen Vater vermisse, aber so schnell möchte ich nicht zu ihm, denn er würde mir den Kopf abreissen und in Scheiben in die Hölle schicken. Und das möchte ich definitv nicht miterleben.
Vanessa hatte die tränen in den Augen stehen und eine Gänsehaut wie noch nie. Das was Chris da geschrieben hatte klang gar nicht gut. Nie hätte sie gedacht dass Chris so denkt. Das klang eindeutig depressiv und auch wenn er professionelle Hilfe ablehnte, so brauchte er diese ganz dringend. Vanessa fragte sich, ob Andreas davon wusste.
Bei den Worten über seinen Vater musste Vanessa dann etwas schmunzeln. Sie kannte den Vater der zwei nicht, aber so wie Chris dies gerade geschrieben hatte, erkannte sie Ihren Vater darin wieder, der sie auch zurück geschickt hätte wenn sie sich damals aufgegeben hätte.
Jetzt schüttet ich Dir mein Herz schon per Email aus. Es tut mir leid.
Vanessa tat es leid, dass Chris so unglücklich war. Doch sie begriff, dass sie gerade zu einer wichtigen Bezugsperson für Ihn wurde und dass durch den glücklichen Zufall, dass sie Chris bei The Boss Hoss versehentlich umgehauen hatte.
Ich werde meine Termine checken und Dir schnellstmöglich einen Termin nennen für unser Match. Aber unterschätz mich nicht. Auch in Badminton bin ich nicht schlecht.
Liebe grüße
Christian
Er würde Augen machen, denn wenn sie eines konnte, dann Badminton spielen, und das ggf bis sie Tod umfällt, denn Ihre Kondition war ausbaufähig.
Sie checkte Ihren Kalender und schrieb Chris nur kurz und knapp eine Antwort mit diesen drei Terminen.
Da Vanessa in Ihrem Kalender auch alle Tourtermine stehen hatte, wusste sie genau wann Chris Urlaub hat und konnte sich daran orientieren.
Schnell war die Email verfasst
Lieber Christian,
Ich bin schockiert zu lesen, dass Du so unglücklich bist. Es hat mich zu tiefste bewegt, was Du mir geschrieben hast.
Ich hab immer ein offenes Ohr für Dich, aber hast Du wirklich niemanden in deinem direkten Umfeld, der Dir zuhören kann und evtl helfen. Ich bin einfach zu weit weg, auch wenn mein Zug gerade in Herford halt macht.
Übermorgen muss ich wieder arbeiten und Du hast auch noch einige Shows auf der Agenda stehen. Du schaffst das. Du bist ein wundervoller Mensch und Dir liegen die Menschen zu Füssen.
Du musst an Dich denken und dein Leben leben. Auch wenn es dann Fans gibt die Euch verloren gehen, nur weil Du eine Freundin hast, diese vielleicht sogar heiraten wirst und auch Papa wirst.
Ich würde es Dir so sehr wünschen, dass Du dein großes Glück findest, denn dann musst Du keine „Rolle" mehr spielen sondern kannst Du sein.
Lass die ganzen hysterischen Weiber doch reden, die sogar über Leichen gehen nur um ein Foto mit Dir zu bekommen und Dich dafür auch total einkeilen würden und denen es egal ist, wenn Du dann Panik bekommst.
Hier hast Du 3 Terminvorschläge für unser Badminton Match. Gib mir einfach Bescheid welcher Termin Dir passt, meinetwegen auch alle drei und ich reserviere dann einen Platz.
Liebe Grüße
Vanessa
und abgesendet und Sie genoss die weitere Fahrt.
Wenn sie wüsste dass Chris gerade unweit von Emden war und dort im Wasser den Inneren frieden suchte, dann wäre Ihre Email vermutlich anders ausgefallen und sie hätte ihm direkt vorgeschlagen, dass sie sich heute Abend wenigstens zum „ausheulen" treffen können. Doch dieses „Ausheulen" würde Chris heute mit Andreas machen, der immer noch nicht ahnte wie schlecht es seinem kleinen Bruder wirklich geht.
DU LIEST GERADE
Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*
FanfictionEine Zufällige Begegnung wird zu einer sehr guten Freundschaft zwischen Chris Ehrlich und einem langjährigen Fan. Es muss nicht immer Liebe im Spiel sein.