Vanessa war es so unangenehm. Natürlich hatte sie Ihren Lieblingsmagier sofort erkannt. Doch das änderte an der Situation jetzt nichts, ganz im Gegenteil, in Ihren Augen machte es das eher noch schlimmer.
Christian hatte die Hand an seinem Kopf und er war ziemlich blass.
„Alles ok, soll ich Dich zu einem Sanitäter bringen?" fragte Vanessa zögerlich.
„Ach schon ok, Unkraut vergeht nicht", erwiderte Christian.
Sie lächelte ihn noch an und wäre am liebsten in Grund und Boden versunken. Sie drehte sich wieder zum Konzertgeschehen, doch sie war mit den Gedanken ganz wo anders. Vanessa drehte sich nochmal um, doch Christian war weg.
Der sah gehörig Sternchen und hatte sich aus der Menge Richtung VIP Zelt gemacht, weil er sich was zum kühlen holen wollte. Dies hatten Sanitäter mitbekommen und betreuten Ihn jetzt.
„Wie ist das denn passiert?" wollte einer der Sanitäter wissen.
„Eine Dame vor mir hat so gefeiert und mein Kopf war im weg als sie die Hände hoch riss."
„Ok, ich werde sie etwas näher untersuchen, denn sie sehen gerade etwas blass aus."
„Machen sie mal, solange sie mir keine Spritze setzen müssen, können sie machen was sie wollen. Ich bin da hart im nehmen."
Die Sanitäter leuchteten Christian in die Augen und machten andere Tests und kamen zu dem schluss, dass eine Untersuchung im Krankenhaus besser wäre, da sie gerade eine leichte Gehirnerschütterung nicht ausschließen konnten.
„Nee, geht schon. So schlimm ist es nicht. Ich geh wenn es nicht besser wird morgen, spätestens Montag zum Arzt."
„Das müssten Sie uns aber unterschreiben, dass sie es ablehnen von uns ins Krankenhaus gebracht zu werden."
„Geben sie her, ich kenn die Dinger schon. Hab ich schon ein paar mal durch kleine Unfälle in meinem Job unterschrieben."
Der Sanitäter holte das entsprechende Formular und Christian unterschrieb, ohne es genau nochmal durch zulassen. Aber er hatte dieses Formular schon öfter in der Hand gehabt, wenn er mal wieder in der Show oder auch in der Werkstatt bei Proben zu tollpatschig war und das Team zu schnell die Sanitäter angefordert hatte.
Er reichte das Klemmbrett mit dem Formular zurück und bekam dann einen Durchschlag für sich zurück. Ihm wurde noch ein Kühlkissen da gelassen und die Sanitäter gingen wieder zum Konzertgeschehen.
Christian blieb noch etwas sitzen und trank dann eine Cola und wollte dann wieder zum Konzert. Nur nicht mehr ganz nach Vorne, dass hatte er sich geschworen, denn da war es ihm zu gefährlich.
Kaum dass er sich auf den Weg wieder in den Vorderen Wellenbereich machte, kam ihm eine Frau entgegen und rannte ihn fast um.
Heute war echt nicht sein Tag. Er prallte mit Ihr zusammen und erkannte in Vanessa die „Schlägerin" wieder.
„Nicht Du schon wieder?" sagte er ehrfürchtig.
„Sorry, dass wollte ich nicht. Heute ist irgendwie nicht mein Tag."
„Kenn ich, geht mir genauso."
„Ich wollte nach Dir sehen, weil ich keine Ruhe hatte nachdem Du weg warst."
„Wahnsinn, erst werde ich von einer Frau umgehauen, obwohl ich dies eigentlich immer tue, also nicht mit Fäusten sondern... ach egal, und dann rennt mir selbige noch hinterher. Eigentlich wäre ich hocherfreut, und würde die Frau zu einem Drink einladen. Aber Du bist mir definitiv zu gefährlich."
Beide mussten lachen.
„Darf ich dich als Entschädigung zu einem Drink einladen?"
„Hier ist doch alles umsonst und im Preis inbegriffen!"
„Keine Angst, ich hätte genug Geld wenn es nicht so wäre. Also darf ich?"
„Ja, komm, aufs Konzert können wir uns wohl beide gerade nicht mehr konzentrieren."
Beide holten sich was zu trinken und setzten sich dann an einer der Bierzeltgarnituren die hier standen und als Sitzmöglichkeiten dienten. Sie kamen ins Gespräch und Vanessa war schnell klar, dass Christian Sie bisher nicht erkannt hatte. Sie unterhielten sich einfach ganz normal und tranken dabei Ihre Cola. Etwas später holten sie sich sogar noch was zu essen. Das Thema Magie, Ehrlich Brothers und Jobs allgemein wurde von beiden nicht angesprochen. Sie respektierte Christians Privatleben und da er, wie sie, alleine hier war, war es sonnenklar dass er privat hier war und so behandelte sie Ihn auch.
Sie hörten draussen die Massen jubeln und hin und wieder konnten sie Songs erahnen, doch das reizte sie gerade beide nicht mehr.
Sie hatten auch so gerade enorm viel Spaß und genossen es grade einfach nur.
Was Vanessa nicht wusste, Christian hatte sie erkannt, und hoffte das sie es nicht getan hatte. Er fand es einfach grade interessant so total inkognito hier sitzen zu können und sich mit einer netten Frau zu unterhalten. So wie er es schon seit Jahren nicht mehr konnte. Vanessa war für Ihn gerade einfach nur eine nette Bekanntschaft die ihm Normalität zurück gab, nach der er sich schon lange sehnte.
DU LIEST GERADE
Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*
FanfictionEine Zufällige Begegnung wird zu einer sehr guten Freundschaft zwischen Chris Ehrlich und einem langjährigen Fan. Es muss nicht immer Liebe im Spiel sein.