Kapitel 47

286 16 2
                                    

Vanessa war zutiefst schockiert über diese Worte von Andreas und auch nach 2 Tagen hatte sie diese noch nicht überwunden, doch er hatte es komplett geschafft, so dass Vanessa wirklich nicht auf Chris letzte Email antwortete. In 2 Tagen waren beide um 18:30Uhr verabredet, doch sie zweifelte ob sie wirklich hingehen sollte.

War es vielleicht eine Falle?

Oder ein Test, wie naiv manche Fans waren und ob sie wirklich alles für Ihre Idole tun?

Vanessa stand voll neben sich, doch im Job funktionierte sie. Ihre Kollegen und Ihr Chef hatten aber gemerkt, dass irgendwas mit Ihr nicht stimmt. Sonst war sie immer total ausgeglichen wenn sie nach einem Magischen trip montags wieder an ihrem Schreibtisch saß. Doch heute war Dienstag und sie war anders. Zerstreut, und gestern hatte sie sogar ein Kommissionspaket so weggepackt, dass das Team den halben Tag, bis sie einen Geistesblitz hatte, gesucht hatten.

Sie war nicht sie gerade und war froh, als sie Abends ihren Pc ausmachen konnte und nachhause fahren konnte.

Doch selbst diese Fahrt hatte Ihre Tücken. Ihr Corsa schwächte schon seit einigen Tagen, doch heute total. Es war der Wurm drin. Sie schaffte es gerade noch den Wagen rechts ranzufahren, bevor er ausging und auch nicht mehr an und sie froh war, Mitglied im ADAC zu sein, auch wenn sie 1 Stunde auf den Pannendienst warten musste. Doch der machte ihr auch keine große Hoffnungen, dass ihr Corsa wieder flott zu bekommen ist.

Es war unvermeidlich. Vanessa brauchte ein neues Auto.

Dieser Gedanke, sich jetzt um ein neues Auto kümmern zu müssen, lenkte sie aber von dem Thema „Chris" ab und so vergaß sie die nächsten Tage auch dass dieses Treffen anstand.

Chris wusste von alledem nichts und wunderte sich nur, dass Vanessa ihm nicht mehr schrieb. Da er sein Laptop doch eingepackt hatte und heute ein doofer Tag war und er beschlossen hatte, diesen in Ruhe im Bett zu verbringen und nur aufzustehen wenn er für kleine Löwen musste.

Selbst Essen und Trinken hatte er sich ums Bett organisiert und er genoss es, faul rumzugammeln.

Nachdem er Montag früh wieder in Bünde angekommen war, hatte er nur ein Daten Backup seines Laptops mit allen Verbesserungsvorschlägen auf den Server gezogen und war dann ohne sich direkt daran zu setzen nachhause gefahren, hatte umgepackt, sich den Schlüssel vom Ferienhaus geschnappt und war losgefahren.

„Endlich Urlaub" und den hatte er sich auch mehr als verdient.

Er war verschwunden, ohne nochmal bei seinem bruder gewesen zu sein. Seine Mama rief er über die Freisprechanlage seines Autos an und die wünschte ihm auch nur, schöne erholsame Tage.

Sie wusste auch, dass es ihrem Nesthäkchen gerade nicht gut ging und er einfach gerade Ruhe brauchte um zu sich selbst zu finden. Christian war da wie Ihr verstorbener Mann, der hatte sich dann in auch mal verzogen und war einfach, mit seinen Söhnen, auf einen Angelausflug gefahren um abzuschalten.

Sie wusste von Erzählungen, dass die zwei dann ihren Vater gerne mal stundenlang mit dem Ruderboot über irgendwelche Seen schipperten oder sich alle nur anschwiegen. Doch er konnte entspannen um dann auch für Tochter und Frau wieder voll da zu sein, und vor allem für seine Schüler.

Ihr Vater war Lehrer aus Überzeugung. Das was für Chris und Andreas die Berufung war mit Magie und Zauberei die Menschen aus Ihrem Alltag zu entführen, war für Werner die Berufung zu unterrichten und seinen Schülern, aber auch seinen Kindern, dass wichtigste auf dem Weg des Lebens mitzugeben. Dass man nie aufgeben darf wenn man ein ziel vor Augen hat und lieber nochmal ein Stück zurück gehen sollte um neu Anlauf zu nehmen, anstatt sich zu verrennen und in einer Sackgasse zu landen.

Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt