Vanessa starrte auf den Bildschirm des Fernsehers und konnte es einfach nicht glauben. Chris hatte die ganze Zeit geschwiegen und dann strahlend Ihre Frage beantwortet und hatte den Wink mit dem Zaunpfahl genau verstanden. Denn dass war schon ein Riesen Zaun den er da rausgehauen hatte und machte sie sprachlos.
„Sag mal, meinst Du der ist grade verknallt? So hat er noch nie in einem Interview auf die frage nach einer Freundin reagiert"
Vanessa reagierte erst nicht so das Naomi sie anstossen musste.
„Was?"
„Sag mal wo warst Du denn mit deinen Gedanken?"
„Ich muss da erstmal was sacken lassen."
„Was das Chris wohl grade nicht Single ist?"
„Der ist Single!!"
„Woher willst Du das wissen?"
„Ähm... sagt mir mein Gefühl. Aber ist doch auch egal. Hauptsache er ist glücklich. Das Privatleben geht uns nichts an, dass ist seine Sache."
„Das stimmt. Aber so hat er wirklich noch nie geantwortet"
„Er hat auch noch nie in einem Interview stumm wie ein Fisch da gesessen"
„Das stimmt auch wieder. Na komm lass uns zu Ende frühstücken und dann müssen wir los nach Unna zum FC Treffen."
Sie aßen weiter, doch heute sollte noch etwas passieren womit Vanessa nicht rechnete.
3 Stunden später saßen sie im Auto und fuhren über die A1 von Köln nach Unna. Bisher hatten sie die letzten Jahre keine Möglichkeit gehabt an den Treffen des Fanclubs teilzunehmen, aber die Livestreams jährlich verfolgt und sich mit Bekannten und Freunden ausgetauscht.
Wenn man schon seit Jahren in dieser Szene rumturnte dann kannte man viele. Den einen mehr, den anderen weniger und das war eine tolle Art gerade das Leitungsteams des Fanclubs näher oder besser kennenzulernen und spaßig würde es auch immer, so hatten sie es sich erzählen lassen.
„Ich fahr gleich mal auf den Rastplatz, war wohl doch etwas zuviel Kaffee heute früh"
„Klar mach, ich warte dann im Auto", antwortete Vanessa die mit ihrem Handy bei Facebook verfolgte er alles auf dem Weg nach Unna ist und auch postete das sie mit Naomi auf dem Weg ist.
Während Naomi dann auf die Toilette ging, bekam Vanessa eine Email.
Absender: c.joker@yahoo.xxx
Betreff: Endlich habe ich deine Emailadresse
Vanessa rutschte das Handy aus der Hand. Sie war lange genug Fan der Ehrlich Brothers um den Solo Künstlernamen von Christian zu kennen. Das war doch jetzt ein schlechter Scherz und jemand erlaubte sich selbigen. Doch das würde sie nur herausfinden, wenn sie die Email lesen würde und das tat sie jetzt.
Liebe Vanessa,
ich bin so unendlich froh nun einen Weg gefunden zu haben, mich bei Dir zu melden. Zu allererst möchte ich mich nochmal für den schönen Abend und das ausführliche Gespräch bei Dir bedanken. Es tat so gut nicht als Chris Ehrlich behandelt zu werden, sondern als Christian Reinelt. Ich habe Dir ja schon an dem Abend gesagt, dass ich manchmal meinen Job gerne an den Nagel hängen würde, aber nicht ohne und grade nicht mit kann.
Mit Dir war es so schön. Ich hab den Moment nur so genossen und nicht daran gedacht, mir deine Emailadresse geben zu lassen. Ich bin niemand der die Handynummer erfragt, weil ich sehr vorsichtig bin was meine Handynummer angeht, und sie trotzdem regelmäßig wechseln muss.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte Dich hiermit nicht anbaggern, aber ich würde mich freuen wenn wir uns nochmal treffen können und einfach nur quatschen.
Ich habe in 14 Tagen Urlaub und bin dann an der Nordsee, falls mich mein Bruder nicht vorher erschlagen hat, weil der tierisch sauer auf mich ist wegen dem Auftritt heute früh, aber dass kann ich Dir dann alles in Ruhe erklären, grade brüllt er sich die Seele aus dem Leib neben mir und denkt mal wieder ich sei sein Sohn und nicht sein Bruder und bekommt gar nicht mit, dass ich dir diese Email schreibe und in meinem rechten Ohr Kopfhörer habe und Musik höre. Von meinem Urlaubsort bis zu Dir nach Emden sind es nur 30km und dann hab ich auch wieder einen dichten Vollbart und nicht so schnell zu erkennen.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir einen Termin finden nachdem Du mir geantwortet hast.
Was machst Du eigentlich heute noch?
Liebe Grüße Christian
Vanessa konnte es nicht glauben.So eine Email hatte sie schon seit Jahren von keinem mehr bekommen und vor allem nicht von einem Mann, und schon gar nicht von so einem Mann.
Während sie die Email nochmal las, kam Naomi wieder zurück, was Vanessa erst gar nicht mitbekam.
„Na alles ok, siehst aus, als wenn Du was schlechtes lesen würdest."
„Nein, alles gut. Lass uns weiter fahren, ich möchte nicht als letztes dort ankommen."
Sie setzten Ihre Fahrt weiter fort.
Das Schicksal spielte gerade Katz und Maus, denn während Naomi und Vanessa von dem Rastplatz wieder auf die Autobahn fuhren, war Kai gerade an diesem Rastplatz angekommen mit den Brüdern, wo er dann beide aussetzte.
DU LIEST GERADE
Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*
FanfictionEine Zufällige Begegnung wird zu einer sehr guten Freundschaft zwischen Chris Ehrlich und einem langjährigen Fan. Es muss nicht immer Liebe im Spiel sein.