Vanessa ahnte von dem was gerade bei den Brüdern abgeht rein gar nichts. Sie bereitete sich auf den ersten Arbeitstag nach Ihrem Urlaub vor.
Urlaub war schön, aber sie hatte auch einen tollen Job der Ihr vieles ermöglicht was vor knapp 1 1/2 Jahren undenkbar war. Ihre ganzen Fahrten auch zu Andreas und Christians Shows waren hart erarbeitet und zusammen gespart.
Vanessa achtet sehr auf Ihr Geld, doch einmal im Monat wurde der Sparstiefel ausgeschaltet und ein Konzertticket gekauft, oder Bahntickets geshoppt. Sie machte nichts in Ihrem Leben unüberlegt und zahlte Ihre Rechnungen gerne selbst. Freunde mussten sie häufig überreden und zu Ihrem Glück zwingen, wenn diese die Rechnung für Getränke oder ein leckeres Abendessen übernehmen wollten. Sie war und ist unabhängig, auch finanziell und würde sich nie an jemanden hängen, weil es Ihr dann vielleicht besser geht, der mehr auf dem Konto hat.
Klar ein gut gefülltes Konto machte das Leben leichter, aber nicht glücklicher.
Es gab viele Menschen die, wie es auch in der Werbung zu sehen ist, mit dem was sie haben prahlen und um sich werfen. Vanessa war da halt anders.
Sie hatte auch so Tage da vergaß sie gerne mal das der Monat noch lang ist, vor allem wenn sie ein bestimmtes Geschäft betritt, doch „Man muss sich auch mal was anderes gönnen, ausser Konzert und Showtickets" und dann zog sie den nächsten Monat halt mal wieder die Sparbremse an.
Man lebt halt nur einmal und dass sollte man genießen, vor allem wenn man schwere Zeiten überstanden hat.
Sie genoss ihr Leben in vollen Zügen, aber nicht mit überzogenen Konto oder mit etlichen Ratenkrediten im Nacken.
Gerade als sie Ihre Tasche für die Arbeit am nächsten Tag fertig gepackt hatte, Ihr Bürooutfit zurecht gelegt hatte, piepte ihr Handy wieder.
Sie setzte sich auf Ihr Sofa und öffnete die App mit Ihren Emails. Direkt war da ein lächeln im Gesicht. Christian hatte geantwortet und sie war sehr gespannt, welchen Termin er ihr genannt hat.
Liebe Vanessa,
Ich nehme deine Terminvorschläge gerne an. Und zwar alle drei.
Oh wow, damit hatte sie jetzt nicht gerechnet. Aber ok.
Aber nicht alle zum Badminton spielen.
Nicht? Was hatte er vor? Ihr Puls fing an zu rasen.
Den ersten am xx.xx.xxxx lassen wir fürs Badminton spielen, so dass Du da schonmal den Platz reservieren kannst.
Ihr Puls beruhigte sich langsam wieder.
Den zweiten Termin am xx.xx.xxxx darfst Du auch einen Platz reservieren, denn Du wirst sicher revange für das verlorene erste Match haben wollen und ich bin da gern Gentleman und lass dich dann wenigstens beim zweiten Match gewinnen.
„Na da ist sich aber einer sehr sicher dass er gewinnen wird. Wenn er sich da mal nicht täuscht" dachte sie leicht amüsiert, denn sie wusste mit dem Badmintonschläger hatten sie schon einige unterschätzt.
Für den dritten Termin würde ich gerne etwas weniger sportlich werden und wenn das Wetter mitspielt dann einfach eine Fahrradtour mit einem Picknick und ungezwungenen Gesprächen vorschlagen. Denn deshalb möchte ich ja Kontakt zu Dir, damit ich jemand zum quatschen habe.
Direkt schoss ihr ein Traum wieder in den Kopf den sie vor vielen Jahren hatte. Allerdings war sie dann auf Inlinern unterwegs und nicht mit dem Fahrrad, aber ok. Dann würde sie Ihr Fahrrad mal wieder aus dem Keller holen und schauen was daran gemacht werden muss und falls das seine besten Jahre hinter sich hatte, dann wollte sie Ihren Chef fragen ob sie sich eines der Firmenräder ausleihen könnte, auch wenn dieser das Thema Fahrräder nicht lustig fand, weil ein ehemaliger Mitarbeiter da gehörigen Mist gebaut hatte, wofür er jetzt gerade stehen musste. Aber Vanessa wusste, sie würden Ihr Fahrradproblem gelöst bekommen. Aber würde Christian dies auch? Sie überlegte ob sie ihm vorschlagen soll wo er gute und auch preislich angemessene Räder leihen konnte, doch dass verwarf sie wieder. Sie ging davon aus, dass er da bestimmt schon eine Lösung für hat, denn sonst hätte er dies nicht vorgeschlagen. Sie wusste ja nicht, dass die Familie von Christian ein komplettes Ferienhaus nur wenige Kilometer entfernt haben und der Schuppen einem Verleih Konkurrenz machen könnte.
Ich hoffe meine Vorstellungen, entsprechen deinen und wir kommen da auf einen Nenner. Schick mir doch dann die Reservierungsbestätigung, damit ich Uhrzeit und Adresse weiss.
Liebe Grüße
Christian
Reservierungsbestätigung? Sie ruft da meist nur an und notierte sich dann Tag und Uhrzeit und das wars. Die würden sie vermutlich für blöd halten wenn sie jetzt auf eine Schriftliche Bestätigung wünscht. Aber sie würde mal sehen was sie machen kann. Wenn er diese Bestätigung unbedingt braucht, dann müsse er es Ihr halt nochmal sagen und sie würde diese Bestätigung dem Betreiber des Centers aus den Rippen leiern.
P.s. Die Rechnung für den Platz und das anschließende Abendessen wozu ich Dich als Dank für deine Zeit einladen möchte, geht zu 100% auf mich.
„Garantiert nicht! Ich zahl meinen Kram alleine" und das würde sie ihm jetzt direkt schreiben. Eigentlich war sie sehr happy über diese email gewesen, da sie wieder zeigte, dass er ihr nicht an die Wäsche wollte, sondern einfach nur einen „Kumpel" brauchte der ihn gerade erdet und den Spaß am Leben wieder gibt. Doch dieses bekloppte P.S. hatte ihre Stimmung gekippt und sie war gerade etwas sauer, denn sie nahm an, dass es seine Masche war an ein Date zu kommen. Doch da war er bei Ihr fehl am Platz.
Hallo Christian,
Schön dass Du es an allen Terminvorschlägen einrichten kannst. Ich werde morgen direkt in dem Center anrufen und die Plätze klar machen. Aber vorher muss ich dir wohl noch was klar machen.
Ich hab es dir schon beim Konzert gesagt, dass ich genug Geld gehabt hätte die Getränke die ich uns geholt habe kaufen zu können wenn es sie nicht all-inclusive gegeben hätte und deshalb sage ich Dir nun, dass ich mein Abendessen selbst zahlen kann und werde und mich von Dir nicht einladen lasse.
Was die Platzgebühr betrifft, da wir beide diesen nutzen werden wir dort einfach Hälfte Hälfte machen.
Ich habe mich auf das hier alles nicht eingelassen, damit Du alles zahlst, weil ich mir so ein Leben in Saus und Braus finanzieren kann, weil mein Bekannter reicher ist als ich.
Solltest Du darauf bestehen, alles zahlen zu wollen, dann werde ich den Kontakt abbrechen und Du kannst dir wen anders suchen wo Du mit deinem Geld mehr Chancen hast, um sie ggf dann auch ins Bett zu bekommen.
Ich lass mich und meine Loyalität nicht kaufen.
Schönen Abend
Vanessa
Ohne diese Mail nochmal zu lesen, weil sie es genauso meinte wie sie es geschrieben hatte, und Ihr gerade Rechtschreibfehler egal waren, sendete sie diese ab.
Sie nahm sich vor erstmal nichts weiter für diese Termine zu planen bis eine gescheite Antwort von Christian kommt, denn nach dieser Ansage, nahm sie an, dass er sich eh nicht mehr melden würde. Sie wollte nicht vom Fan zum Betthäschen werden und dass hatte sie ihm gerade sehr direkt klar gemacht. Vanessa war lange ruhig, doch wenn sie platzte dann richtig und dann redete sie auch nicht um den heissen Brei.
DU LIEST GERADE
Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*
FanfictionEine Zufällige Begegnung wird zu einer sehr guten Freundschaft zwischen Chris Ehrlich und einem langjährigen Fan. Es muss nicht immer Liebe im Spiel sein.