Für Chris ging die Show weiter, als wäre nichts gewesen, doch Vanessa wollte in Grund und Boden versinken. Sie schaute sich suchend um. Zum einen schaute sie wo eine Flucht Möglichkeit war und zum anderen ob sie von den anderen jetzt komisch angesehen wird. Doch die einzige sie komisch schaute war Andrea neben Ihr.
Vanessa seufze erleichtert auf, denn scheinbar war das Mikro aus gewesen. Doch sie würde Andrea jetzt noch mehr erklären müssen.
Vanessa rutschte auf Ihrem Stuhl etwas tiefer, denn so sah sie zwar die Show nur noch über die Leinwände, aber weil viele größere vor Ihr saßen, würde Chris sie so nicht mehr von der Bühne sehen.
Das dachte sie zumindest. Doch Chris hatte sie weiter genau im Auge und merkte, dass sie sich gerade nicht wohl fühlte.
Die letzte Nummer vor der Pause lief und kaum das Chris die Dauer ansagte war Vanessa auch schon rausgeschossen und er hoffte dass sie nach der Pause wieder dort auf Ihrem Platz sitzen wird.
Andrea war direkt hinter Vanessa her, die schon an der Garderobe stand um sich ihre Jacke geben zu lassen. Sie wusste dass in 25 Minuten der letzte Zug von Bremen nach Emden fuhr und wollte nur noch weg, doch Andrea liess sie nicht.
Sie gingen beide nach draussen, wo die ganzen Raucher gerade standen und Ihrer Sucht nachgingen.
Andrea zog Vanessa etwas zur Seite und stellte erneut Ihre Freundin zur Rede.
Da die Ordnungskräfte den Raucherbereich vor dem Eingang der Halle eingerichtet haben und dieser im Sichtbereich der Trucks und Nightliner war, wurden die beiden Frauen genau beobachtet.
Vanessa war den Tränen nahe, denn sie war von dieser Situation gerade überfordert und hatte das Gefühl, dass ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden.
Andrea merkte dass Ihre Freundin gerade nicht mehr konnte und nahm sie fest in den Arm. Die Dämme brachen und sie setzten sich auf einen Betonsockel zwischen Eingang und der Trucks/Nightliner.
„Hier ein Taschentuch. Was ist da zwischen Dir und Chris?"
„Ach es war alles Zufall und ich will da grade alles noch weniger als noch vor wenigen Tagen, als ich eh zweifelte ob ich dass hier kann."
„Was kann?"
„ Ich hab Chris zufällig beimBoss Hoss Konzert getroffen, wir sind ins Gespräch gekommen und dann hat er meine Emailadresse rausbekommen. Andrea er sieht mich als Kumpel und wir schreiben uns, ich bin sein Seelenmülleimer und helfe ihm durch mein Zuhören und Ratschläge den Sinn im Leben wiederzufinden bzw. ihn nicht zu verlieren. Ich weiss Sachen über Ihn, die ich nie wissen wollte. Ich bin da in was reingeschlittert, wo ich vermutlich nicht mehr rauskomme."
„Och Süße, ist doch schön. Es sei Dir und auch Ihm gegönnt glücklich zu werden, mit einem tollen Partner an seiner Seite."
„Ich will nichts von ihm, aber ich kann nicht einschätzen was er von mir will. Das grade, Andrea, wenn das Mikro an gewesen wäre, weisst Du was dann los wär."
„Das Mikro war aus, denn sonst hätte er dass vermutlich nicht so gesagt. Er weiss was er tut, er würde Dich nie blossstellen"
„Du scheinst ihn ja sehr gut zu kennen."
„Naja, kennen ist übertrieben, aber ich hab eine gute Menschenkenntnis über Ihn und Andreas entwickelt und ich hab schon vor einem halben Jahr gemerkt, dass Chris nicht mehr so locker ist, sondern sich in vielen Situationen Schwer tut, vor allem wenn Andreas wieder auf dem Single Chris rumreitet. Aber mir ist auch schon seit paar Wochen aufgefallen, dass so nach und nach diese Lockerheit wieder kommt. Und wenn ich genau überlege, dann passt das mit dem Boss Hoss Konzert zusammen. Süße, lass es zu, was auch immer Ihr machen wollt. Ich werde dicht halten und es euch sogar schriftlich geben, dass ich schweige. Ihr habt es beide verdient."
Vanessa war sprachlos, denn mit so einer Reaktion hatte sie nicht gerechnet.
Die beiden nahmen sich nochmal in den Arm.
„Ich wünsche Dir und Chris viel Glück für die Zukunft."
Diesen Satz hatte aber diesmal nicht nur Vanessa gehört, sondern auch noch zwei Crewmitglieder die gerade was in die Nightliner gebracht haben und nochmal zum Bahnhof rüber gehen wollten um sich was zu holen und waren dabei an den beiden Frauen vorbei gekommen.
Den beiden wurde schlagartig was klar und sie machten auf dem Absatz kehrt und liefen zurück in die Halle, wo sie dann auch schon Andreas und Chris in die Arme rannten, die gerade auf den weg hinter die Bühne zur zweiten Hälfte waren.
„Kann ich Dich mal kurz sprechen?" Fragte der eine Chris und Andreas horchte ebenfalls auf.
„Klar, was gibt es denn?"
„Kann dass sein, dass Du was mit einem Fan hast?"
„Wie kommst Du denn da drauf?"
„Siehste Arne, ich hab doch gesagt, dass ist wieder so eine gestörte, die sich zuviel einbildet." Sagte der eine zum anderen Crewmitglied.
„Kann mich mal jemand bitte aufklären." Mischte sich Andreas ein.
„Wir haben da draussen grade ein Gespräch mitbekommen, wo eine Ihrer Freundin erzählte, dass dein Bruder seit dem Boss Hoss Konzert Kontakt hat zu Ihr hat und ..."
„Ok, ich hab genug gehört" unterbrach Chris das Gespräch „geht an Eure Arbeit, so wie wir es auch jetzt tun werden. Und kein Wort mehr darüber. Habt ihr mich verstanden."
Beide Mitarbeiter nickten und gingen wieder weg, denn sie hatten nur noch 45 Minuten Pause bevor sie sich fertig machen mussten um direkt nach Showende die Bühne abzubauen. Die Reaktion von Chris, leicht sauer, leicht genervt, reichte den beiden, dass da ein Fan wieder eine blühende Fantasie hat, und daran nichts dran ist und das beruhigte sie.
Sie hatten nur alle die Anweisung wenn sie irgendwelche Dinge hören, die dem Team nicht bekannt sind, dass dann direkt den Brüdern bescheid gegeben wird, damit diese über etwaige Gerüchte direkt bescheid wissen und sich auf ein mediales Interesse vorbereiten können. Denn es gab nichts schlimmeres, als wenn solche Fragen vor laufenden Kameras kommen und sie aus allen Wolken fallen, denn dann war sowas nicht mehr zu stoppen.
Chris stapfte hinter die Bühne und merkte jetzt erst, wie doof es war sich so an Vanessa zu hängen. Sie hatte es ihm auch noch geschrieben, dass sie Angst hatte und nicht weiss wie sie damit umgehen soll und er hatte sie auch noch ermutigt sich jemanden anzuvertrauen. Durch seine Unachtsamkeit hatte er jetzt wohl dafür gesorgt, dass Vanessa sich offenbaren musste. Er war so ein Idiot und hatte wieder nur an sich gedacht, nicht an andere. So hatte er schon nach und nach Bekanntschaften vergrault und auch einige Kumpels, weil für Ihn immer alles völlig easy und chillig zu regeln war. Immer wieder machte er die selben Fehler. Immer wieder, wie ein Deja vue. Chris nahm noch einen Schluck aus seiner Trinkflasche und ging dann auf Position. Er musste Vanessa ein Zeichen geben, dass es Ihm leid tut. Doch wie?
Andreas beobachtete seinen Bruder genau und er wusste, dass es nicht irgendeine durchgeknallte war, sondern diese Vanessa und die nichts besseres zutun hatte, als bei einer Show, dies raus zuhauen. Für Andreas schoss sich Vanessa gerade immer mehr ins Aus, und immer mehr in eine Schublade eines nicht vertrauenswürdigen Fans. Sein Bruder geriet schon wieder an die falsche Frau, doch Andreas wusste jetzt genau wer sie ist und würde sie sich noch verknüpfen.
Vanessa konnte den Abend und die Show nicht mehr genießen und sie saß hier nur, weil Andrea es sich wünschte und weil sie jetzt darauf angewiesen war, um einen Schlafplatz zu haben.
Die Show lief weiter und bei der zweiten Zugabe passierte es dann. Chris ging ins Publikum um sich eine Dame für die Rosenillussion auszusuchen und lief genau auf Vanessa und Andrea zu.
Andreas sah genau, obwohl er spielte, wo Chris hinlief und hoffte, dass sein Bruder dass jetzt nicht tat, doch wie schon so oft, hatte sich sein Bruder was in den Kopf gesetzt und zog es auch durch. Chris sprach Vanessa an.
DU LIEST GERADE
Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*
FanfictionEine Zufällige Begegnung wird zu einer sehr guten Freundschaft zwischen Chris Ehrlich und einem langjährigen Fan. Es muss nicht immer Liebe im Spiel sein.