Kapitel 16

374 18 1
                                    


Chris kam als erstes aus dem Gebäude zurück auf den Parkplatz, denn es war an den Kassen sehr voll, wo Andreas noch immer anstand als Chris schon mal raus ging.

Er suchte den Parkplatz ab, denn er war wie automatisch in die richtige Richtung gelaufen, doch da stand weder Kai noch das Auto.

Er schaute sich weiter suchend um. Da war die Bank, wo Kai sich hingesetzt hatte, also muss doch der Wagen hier irgendwo sein.

Er blickte sich weiter suchend um, ging etwas hin und her. Doch Kai und der Wagen waren nicht zu sehen.

Er griff an seine Gesäßtasche, doch das was er hoffte zu finden, fand er nicht.

Ein leises F*** kam aus seinem Mund, was Andreas gehört hatte der mittlerweile auch fertig war und den heissen Kaffeebecher und eine Kalte Flasche Cola in der Hand hielt.

„Was ist f***?"

„Das mein Handy im Auto liegt"

„Na dann lass uns hin gehen."

„Kontaktlinsen vergessen? Schau Dich mal um. Der Wagen und auch Kai sind weg."

Andreas schaute sich um, ging wie Chris etwas hin und her, weil er sicher sein wollte das der Wagen nicht von einigen Transportern verdeckt war.

„Der ist doch nicht etwa stiften gegangen?"

„Ey, dass ist mein Satz."

„Ja, aber nur in der Show und ich will jetzt eine ernste Antwort. Ist Kai mit dem wagen weg?"

„Sieht fast danach aus und ich hab mein Handy im Auto."

„Sowas macht der nicht, der hat den Wagen bestimmt irgendwo dahinten zwischen den Bussen und LKWs versteckt."

„Dann geh schauen, aber ich hab schon nachgesehen. Kai und das Auto sind weg und wir hängen hier auf einem Rastplatz Lichtendorf fest. Und mir geht gerade kein Licht auf. Und damit die Laternen angehen, dafür ist es noch zu früh"

„Deine Ironie nervt."

„Deine Klugscheissersprüche und das verdammte Ärgern auch. Hast Du wenigstens dein Handy dabei.

„Hier halt mal."

Andreas gab Chris Kaffeebecher und Colaflasche und schaute in seinen Taschen, doch auch er wurde nicht fündig.

„Na toll, auch mein Bruder hat kein Handy. Haste wenigstens noch Kleingeld um zu telefonieren, denn mein Portemonnaie liegt auch im Wagen."

Andreas zog das Wechselgeld aus der Tasche, denn er hatte nur etwas Geld mit reingenommen.

„1,24€ hab ich noch. Hast Du nicht noch was in der Tasche?"

Chris zog das Innenfutter seiner Hosentaschen, nachdem er seinem Bruder die Getränke wieder gegeben hatte, raus. Doch das einzige was zum Vorschein kam war Konfetti.

„Tja, und nun", sagte Andreas dann.

„Gute Frage. Warten und hoffen das er wieder kommt, oder irgendwen ansprechen, ob wir sein Handy mal haben dürfen um zu telefonieren?" antwortete Chris mit einem sehr traurigen Gesicht.

„Hast Du die Nummer von Kai oder so im Kopf?"

„Nee, leider nicht. Du?"

Andreas schüttelte nur den Kopf, worauf sich Chris auf den Boden setzte und sagte

„Dann warten wir mal ob Kai wieder kommt. Ich seh schon die Schlagzeile. 'Magier Brüder auf deutschen Rastplatz ausgesetzt'"

„Na hoffentlich bekommen die das nicht mit... Oh Mist."

„Was?"

„Schau mal dahinten"

Chris schaute in die Richtung und entdeckte eine Gruppe fröhlich lachender Fans, die gerade aus dem Auto ausstiegen, und wohl eine Pipipause machten. Chris bat dann seinen Bruder, dass sich beide einen anderen Platz zum warten zu suchen, weil er keine Lust hatte doch morgen in der Zeitung zu stehen, was beide dann auch taten, doch Andreas fiel dann was ein.

„Bruder, dass sind Fans von uns."

"Ja so schlau bin ich auch, weil ich nix an den Augen habe und die sehr auffällig gekleidet sind."

"Sie sind in Fanshirts und die haben scheinbar schon eine längere Strecke hinter sich. Wir haben aber heute und auch in den nächsten Tagen keinen Auftritt hier oben, sondern fahren in paar Tagen wieder auf Tour und sind dann...."

„...in Österreich unterwegs. Also sind die nicht auf dem Weg zu einer Show in Norddeutschland. Meinst Du das"

„Richtig, bleibt die Frage, was wollen die hier?"

„Das werden wir wohl nur erfahren wenn wir sie ansprechen, denn im Internet kann ich grade wegen fehlender Handys nicht schauen, was ich im Normalfall aus Neugierde jetzt tun würde."

Sie waren mit sich am ringen, ob sie da jetzt hin gehen sollen und sich zu erkennen geben sollten, doch so langsam sollten sie sich einig werden, denn die Fans kamen aus dem Gebäude und die ersten stiegen wieder in das Auto ein.

Sie machten Schere Stein Papier und Andreas verlor und musste hin, ob er wollte oder nicht, aber es war gerade die einzige Möglichkeit hier wegzukommen, denn sonst würden sie hier vermutlich noch sehr sehr lange sitzen.

Gerade als Andreas los gehen wollte, hielt ein silberner Wagen neben den beiden und hupte.

Chris und Andreas waren erleichtert und stiegen ohne zu zögern ein, schnallten sich an und liessen sich erstmal entspannt in die Sitze fallen.

„Mach das nie wieder" sagte Andreas nur noch und Kai fuhr los. 

Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt