Kapitel 34

296 19 7
                                    


Vanessa ahnte von allem dem was Chris gerade passierte, sowohl das mit Andreas als auch die Albträume nichts.

Seit ihrer Email waren nun 10Tage vergangen. Am letzten Wochenende stand Christian mit Andreas in Österreich und Süddeutschland auf der Bühne und die Showselfies sahen alle recht locker aus, halt so wie immer und Vanessa dachte auch nicht mehr weiter daran, dass Christian ihr nochmal schreiben würde, denn die ersten 48 Stunde hatte sie fast stündlich nachgesehen ob eine Antwort gekommen ist und hatte dann nicht mehr weiter reingeschaut.

Für online Käufe und andere Sachen des alltäglichen Lebens hatte sie eine andere Emailadresse und die checkte sie 1-2 mal täglich, aber diese wo sie mit Christian geschrieben hatte, nur wenn sie eine Benachrichtigung bekam, denn sonst kamen da nur die Buchungsbestätigungen von Print Your Ticket oder Eventim und da sie gerade keine Ticketkäufe getätigt hatte musste sie da sonst nicht reinschauen.

Für sie war das Thema Christian, dadurch, dass er nicht reagiert hatte erledigt, denn sie hatte mit ihren klaren Worten scheinbar jemanden auf frischer Tat ertappt und er hatte schon die nächste an der Angel.

Sie ahnte ja nicht, dass er einfach anderes im Kopf gehabt hatte, eher er antworten konnte.

Sie ging wieder jeden Tag zur Arbeit und war komplett zurück im Alltag. Hin und wieder schaute sie auch auf Ihr Handy, stöberte bei Instagram und Facebook, doch da sie technisch nicht so versiert war und andere Fokusspunkte hatte, war ihr völlig entgangen, dass ihr Emailprovider seitdem letzten Update keine Benachrichtigungen mehr als Pop up anzeigte wenn sie eine neue Email bekam, denn dass müsste sie erst wieder einstellen.

Das ganze wäre ihr auch so nicht aufgefallen, wenn sie nicht plötzlich von einer Bekannten angeschrieben worden wäre, ob sie auch eine Email bekommen hätte wegen einem Gewinnspiel an dem beide wegen Tickets für die Show in Bremen der Ehrlich Brothers am kommenden Wochenende teilgenommen hatten.

Vanessa schaute nach, und sah dann dass Christian vor 8Tagen, kurz nachdem sie das letzte mal nachgesehen hatte geantwortet hatte. Sie schämte sich in Grund und Boden auch wenn sie seine Antwort gerade noch nicht kannte, doch sie ahnte, dass sie ihn völlig falsch eingeschätzt hatte, auch wenn sie immer noch etwas sauer war, denn das Thema zahlen bespricht man nicht so, sondern man hätte spontan einen Kompromiss gefunden.

Doch das änderte jetzt nichts an der Tatsache, dass sie ihn hatte ganz schön zappeln lassen.

Jetzt aber schaute sie erstmal ob auch sie eine Email wegen des Gewinnspiels bekommen hatte, und sie hatte tatsächlich gewonnen. 2 Tickets für die Show an diesem Samstag in Bremen. Die vorletzte Show bevor die zwei Brüder und ihr Team in den wohlverdienten Urlaub gehen würden. Nächste Woche wollten sie Badminton spielen gehen.

Auch wenn sie gerade sehr neugierig war, was Christian ihr geschrieben hatte, antwortet sie erstmal per WhatsApp Ihrer Bekannten und kamen so ins Quatschen, um den trip nach Bremen zu planen.

Das letzte Mal, als beide in Bremen waren, da waren sie im dichten Bremer Verkehrs ein wenig vom Weg abgekommen, hatten es dann aber gerade noch rechtzeitig in die Halle geschafft um alles für ein Fanprojekt aufzubauen und zu betreuen bevor der Einlass begonnen hatte.

Darüber schrieben sich Vanessa und Ihre Bekannte auch und musste beide darüber lachen. Doch diesmal wollten sie es besser machen und hatten ja diesmal, weil das Fanprojekt beendet war, auch keinen Stress mehr.

Fast 2 Jahre war dieses Fanprojekt ein wichtiger Treffpunkt für alle Fans geworden und nun mussten sich alle einen anderen Treffpunkt suchen, was noch nicht ganz so funktionierte wie früher, aber die Ehrlich Fas waren flexibel genug um von vielen kleinen Treffpunkten sich dann früher oder später doch auf magische weise zu finden und dann stand man wie ein Riesen Rudel zusammen.

Erst sehr spät Abends, als Vanessa das Gespräch beendet hatte um duschen zu gehen und sich dann auf das Sofa vor den TV zu werfen, weil dort eine Sendung läuft wo die Ehrlichs zu Gast waren und welche vor Wochen aufgezeichnet worden war, fiel ihr die Email wieder ein. Sie hatte noch 60 Minuten bis zum Sendung beginn und wollte jetzt schnell duschen und dann die Email beantworten.

Unter der Dusche ging sie schon verschiedenen Szenarien durch und legte ihre Antwort zu recht, doch dass was Chris da geschrieben hatte in ihre Szenarien mal so gar nicht reinpasste, ahnte sie nicht. Doch dass würde sie erst nach den Duschen sehen und dafür sorgen, dass Vanessa den Anfang der Sendung nicht mitbekommt, weil sie an einer Antwort feilte. 

Da ist sie wieder weg *Ehrlich Brothers Fanfiction*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt